Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Allgemeines
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

24.03.2009 10:44
2 Vorschläge fürs Treffen Antworten
Zwei Dinge die mir persönlich auf dem Herzen liegen:

1) Zum Steuersystem noch kurz: Der Vorschlag von Marla erscheint mir gut. Aber egal welches es denn nun wird, möchte ich dazu anregen, den Rassen jeweils leicht unterschiedliche "Unterhaltskosten" zu geben. Damit das SInn macht, SOLLTEN es dann auch Sinngemäß keine Steuern sein, sondern Unterhaltskosten, weil dann verschiedene Rassen unterschiedlich hohe Unterhaltskosten haben.


Zum Beispiel:
Mk 1 3 und 4 etwa 100%
Outlaws dagegen -5%, da keine Fernwaffen, alte Technik die lang hält
Teccs + 5%, da Hightech viel Wartung nötig.
Sy +10% (weil ... keine Ahnung... Fressen sich selbst.... is ja nur nen Beispiel)
Marlaner: +5%
usw...

Es würde dadurch der Rassenwahl einen zusätzliches Kriterium hinzufügen. Effektiv sicherlich nicht sooooo wichtig für PBP - aber ein interessantes Feature.
--> Möchte ich als Diskussion in den Raum werfen.


2. verdammt... ich habs vergessen.

Zu der Windgeschwindigkeit wegen Flugzeugen und Helis: Rein logisch ist es unlogisch (*g*), dass Zeppeline abstürzen bei Wetter aufgrund der Realität, aber Helis (die müssten ebenso wie Zeppeline abschmieren, zugegeben bei erst bei etwas höherer Windgeschwindigkeit als Zeppeline) und genauso Flugzeuge. Natürlich können sie dann entsprechend auch nicht starten.

Wollte nur meinen Senf dazu geben, ich weiß Excalibur und Grom haben da schon Pläne =)



Soweit - Scara
Bear Offline




Beiträge: 243

24.03.2009 16:43
#2 RE: 2 Vorschläge fürs Treffen Antworten

In Antwort auf:
Teccs + 5%, da Hightech viel Wartung nötig.


wir zahhlen eh schon genugn durch unseren viel zu großen Fuel und Mat Verbrauch, eher würde ich uns -10% geben wegen optimierter Verwaltung, KIs machen halt keine Fehler, menschliches Versagen ausgeschlossen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.03.2009 16:50
#3 RE: 2 Vorschläge fürs Treffen Antworten

1. gibt es schon einen Tread für Steuerdiskussionen.
2. gehört ein Tread mit dem Titel "2 Vorschläge fürs Treffen" sicherlich nicht in den Bereich "Development".

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

24.03.2009 18:40
#4 RE: 2 Vorschläge fürs Treffen Antworten
zu 1. Jap, aber das ist sicherlich kein Punkt der JETZT mit der Änderung kommen wird. Außerdem musste man das genau "ausdiskutieren" wie der Kommentar von Bear zeigt. Daher möchte ich es Vorschlagen aufm Treffen zu besprechen. Das ist etwas, was zu "jeder" beliebigen Steuerformel easy hinzugefügt werden kann... [Sicherlich, etwas programmieraufwand ist gefragt...]
btw @ Bear: Jap, macht Sinn und find ich logisch ;) Wollte auch nur mal fix nen Beispiel während der Vorlesung machen*G*

zu 2. Was meinte Gamer, dann? Sorry!
Für mich ist das der Entwicklungsbereich...
Zitat von GAMER
Konkrete Vorschläge könnt ihr gerne beim Treffen machen, bzw. in einem extra Thema im Entwicklungsbereich. Hier sollten generell nur Oberthemen aufgeführt werden. Ansonsten haben wir bald eine Tagesordnung mit 50-80 Stichpunkten. Und eventuell haben sich einige DInge bis dahin schon überholt, weil bereits realisiert.
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.03.2009 19:36
#5 RE: 2 Vorschläge fürs Treffen Antworten
zu 1
halte ich persönlich nix von. Die Kosten der EInheiten werden automatisch berechnet und SY und Teccs sind deutlich teurer als die MKs und die meisten Outlaws eher billiger. Bedeutet konkret, SY und Tecc können weniger Einheiten bei gleichem MatIndex verwenden, als MKs, Outlaws eher mehr. Es macht also keinen Sinn denen dann noch extra Kosten aufzudrücken, bzw. den Outlaws weniger.

Wenn an etwas geschraubt werden sollte, dann ist es an der Kostenformel, die in einigen Bereichen sehr oberflächlich ist. zB. RF/mdrf Jumpdive, Bunker/Turrets, einzelne Waffenreichweite/Stärke., cant shoot after move ....

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Marla Offline



Beiträge: 721

24.03.2009 19:47
#6 RE: 2 Vorschläge fürs Treffen Antworten
Zitat von GAMER
Wenn an etwas geschraubt werden sollte, dann ist es an der Kostenformel, die in einigen Bereichen sehr oberflächlich ist. zB. RF/mdrf Jumpdive, Bunker/Turrets, einzelne Waffenreichweite/Stärke., cant shoot after move ....

Transportfähigkeit, Geländegängigkeit (Nutzung von Geländevorteilen) und Multifunktionswaffen nicht zu vergessen => die sind besonders schwer einzubinden und trotzdem besonders nützlich => kann man aber auch über bessere Parameter z.B. beim Punch, Armor etc. auch ausgleichen => ist derzeit nur nicht (ich denke hier natürlich primär an Züge und hochspezialisierte Einheiten (da bin ich wohl Egoist => da habe ich beides so viele von...))
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz