Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Personal Units
Itaker Offline




Beiträge: 148

30.03.2009 17:55
PU Beschreibung, Beschaffung Antworten

ich habe mir gerade die PU Guides angeschaut und festgestellt dass nicht jeder einheit eine ausführlihe Berscheibung hat, das finde ich ein wenig unfair denn hat man mit so eine PU zu kämpfen weiß dann relative wenig darüber.
Ist das Absicht?
könne Interessante PU eineheiten bescahffen werden? wenn ja dann wie?

Salve Itaker
veni, vidi, vici

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.03.2009 19:36
#2 RE: PU Beschreibung, Beschaffung Antworten

Die Hintergedanken, die bei der Erstellung der jeweiligen PU`s eine Rolle spielten lassen sich nur schwer nachvollziehen. Hilfreich wäre sicherlich, wenn eine entsprechende Einheitenbeschreibung vorhanden ist. Allerdings wird diese bei der PU Erstellung ganz gerne einmal vernachlässigt. Vielleicht können sich die jeweiligen Besitzer ja einmal nette Texte verfassen. Beleben würde es das ganze sicherlich.

Die relevanten Werte für den Kampf kann man allerdings aus den Werten die im Guide angegeben sind entnehmen.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Itaker Offline




Beiträge: 148

30.03.2009 19:40
#3 RE: PU Beschreibung, Beschaffung Antworten

nun wenn die einheitsbeschreibung als eine voraussetzung für die herstellung solch eine PU wäre, wäre das Problem in Keim erstickt....

veni vidi vici...

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.03.2009 19:44
#4 RE: PU Beschreibung, Beschaffung Antworten

Ich formuliere es mal so:

Ich habe schon die eine oder andere Einheitendefinition für eine PU erstellt (Auftragsarbeiten). Die Beschreibung der jeweiligen Einheit war in dem Moment für mich relativ unwichtig. Mir ging es eher darum, das die Einheit generell funktioniert.

Aber ich stimme dir zu. Derjenige der die PU haben möchte, sollte sich auch die Arbeit machen eine Einheitenbeschreibung zu erstellen. Den daraus resultierenden Text einzupflegen ist dann eine Sache von wenigen Sekunden.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.03.2009 20:16
#5 RE: PU Beschreibung, Beschaffung Antworten

OK, wer bis nächsten zyklus keine PU Beschreibung abgeliefert hat, bekommt sie gestrichen. (Puh, meine PU ist ein Gebäude ...)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Bear Offline




Beiträge: 243

30.03.2009 20:22
#6 RE: PU Beschreibung, Beschaffung Antworten

kacke... da muss ich mir ja echt was einfallen lassen, btw möchte ich nach dem einsatz auf ignis 1-2 Kleinigkeiten ändern ;)

Itaker Offline




Beiträge: 148

30.03.2009 21:57
#7 RE: PU Beschreibung, Beschaffung Antworten

nun ich hoffe ich habe mich mit meinen vorstoß keine Feine hier gemacht.. :o)
ich hätte noch eine Anregung.. beim weiteren beobachtung der PU's habe ich festgestellt daß es hauptsächich schweere Einheiten sind, warscheinlich aus dem Grund weil man nur eine Einheit auf dem Schlachtfeld einsetzen kann.
Abgesehen davon daß ich die Meinung bin daß zuviel Artillerie das Spielflusßß erheblich verlangsamt, sollte man die Kreativität nicht ein wenig belohnen indem man mehrere PU einheiten auf dem spielfeld zuläßt?
Dann musste allerdings eine anderen regelung her, vielleich nach Gewicht und Feuerschlagkraft??
Salve Itaker

veni vidi vici...

Bear Offline




Beiträge: 243

30.03.2009 22:18
#8 RE: PU Beschreibung, Beschaffung Antworten

ne, da es auch sehr viele transporter und service fahrzeuge gibt die ein starkes ungleichgewicht erzeugen würden.

Itaker Offline




Beiträge: 148

30.03.2009 22:23
#9 RE: PU Beschreibung, Beschaffung Antworten
daher das Gewicht als kriterium :O)

veni vidi vici...

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

30.03.2009 22:42
#10 RE: PU Beschreibung, Beschaffung Antworten

Zitat von Itaker
nun ich hoffe ich habe mich mit meinen vorstoß keine Feine hier gemacht.. :o)


Das wirst Du an der Anzahl Invasoren auf Deinem Planeten ablesen können *g*

Spass bei Seite.
Ich finde Deine Anmerkung richtig und wichtig.
Wäre wirklich gut wenn bis zum nächsten Zyklus die Beschreibungen nachgeholt sind.


Gruß

Tokei

ISG Builder »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz