Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Allgemeines
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.03.2007 18:01
Ausblicke, Diskutables, Ankündigungen Z51 Antworten

Zum Zyklus 51 werden die ersten Maßnahmen zur Eindämmung der linearen Massenproduktionsmöglichkeit eingeführt. Im Forum wurde teilweise heftig um dieses Thema gestritten. Langfristig gesehen kömmen wir aber nicht darum herum hier Maßnahmen zu treffen. Ich betone ausdrücklich, dass die folgende Regelung ein Provisorium ist, solange sich keine bessere UND praktikablere Möglichkeit findet !!

In Abhängigkeit von einem Materialindex wird eine ISG Abgabe eingeführt. Die Höhe dieser Abgabe wird schrittweise (Zyklusweise) angepasst, um sich auf die neue Situation einzustellen. Es wird dabei über einen Freibetrag sichergestellt, das Neuanfänger in den ersten Zyklen nicht davon betroffen sind. Wenn sich das System bewährt wird auch über eine Erhöhung des Maximalen Förderlimits entschieden, bzw. ganz aufgehoben.

Mit Ende des Zyklus 50 wird das umfassende Handels- und Übergabeverbot aktiv. In dem Zusammenhang werden einige spezielle Parameter der Einheiten angepasst. Unter anderem die Stealthwerte der MK3 Schiffe erhöht.
Gleichzeitg wird die Technologiestufe 6 eingeführt. Zu jeder Waffengattung (Inf, Boden, Luft, Orbit, See) wird es mind. eine Tech6 Einheit geben. Besonderheit: Ihr könnt nur eine davon erforschen. Der Rest wird dann gesperrt. Jeder der mind. 2 Zyklen im PBP gespielt hat, erhält einmalig eine Zusammenstellung von je einer Einheit dieses Typs.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 19:15
#2 RE: Ausblicke, Diskutables, Ankündigungen Z51 Antworten

als ewiger befürworter von so ner ultramegaschlachten-bremse: dafür!
und tech6 klingt jamjam!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.03.2007 19:31
#3 RE: Ausblicke, Diskutables, Ankündigungen Z51 Antworten

Kannst du auch garantieren dass diese Tech 6 Einheiten nicht mehr verändert werden?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.03.2007 19:44
#4 RE: Ausblicke, Diskutables, Ankündigungen Z51 Antworten

Ich bin eigentlich erst einmal eher gespannt auf die Spezifikationen der Tech 6 Einheiten. Wenn diese bekannt ist, kann man über sinnvolle Änderungen Diskutieren.

Grüße,
Hanni

Tengri_Lethos Offline




Beiträge: 59

02.03.2007 19:46
#5 RE: Ausblicke, Diskutables, Ankündigungen Z51 Antworten

Gamer: In Abhängigkeit von einem Materialindex wird eine ISG Abgabe eingeführt

das bedeutet ein gewisser Prozentsatz vom Gesamtfördervolumen pro Planet?

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.03.2007 19:50
#6 RE: Ausblicke, Diskutables, Ankündigungen Z51 Antworten

Nein, ein Index nach verbautem und zur Verfügung stehendem Material.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.03.2007 22:44
#7 RE: Ausblicke, Diskutables, Ankündigungen Z51 Antworten

Lass es mich anders ausdrücken: Wenn man sich für eine der Technologien entscheidet und dann nachträglich Änderungen an den Einheiten durchgeführt werden, kann man sich dann noch umentscheiden?

Marla Offline



Beiträge: 721

02.03.2007 23:34
#8 RE: Ausblicke, Diskutables, Ankündigungen Z51 Antworten

Im Prinzip sind mir die Grundideen zu den Tech-6-Einheiten ja schon bekannt. Besonders gute Einheiten eines Bereichs, der aber alle anderen Bereich von Tech 6 sperrt.

Im Bezug des in Kürze kommenden neuen Technolgietransfermöglichkeit ist mir da ein Problem aufgefallen. Es soll ja möglich sein, das man auf jedem Planeten/Kolonie einen anderen Tech-6-Bereich erforschen kann, so das ein normaler Spieler mit 2 Kolonien 3 Tech-6-Bereiche erforschen kann.
Nur wenn jetzt beim Transfer schon eine Tech-6-Sache mitkommt, dann ist am Ziel ja auch sofort die Sperre für die anderen Bereiche.

Hier müsste man irgendwie verhindern, das Technologien der Stufe 6 mittransferiert werden.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.03.2007 23:57
#9 RE: Ausblicke, Diskutables, Ankündigungen Z51 Antworten

Vorschlag: Die Tech 6 Einheit ist nicht erforschbar sondern kaufbar. Man zahlt einen Betrag der den sonst anfallenden Forschungskosten entspricht an die ISG. Dafür bekommt man die entsprechende Technologie vom SV eingefügt. Das geht nur auf der HB so dass man nicht in den Kolonien was anderes bekommen kann. Man kann dann nur diese eine Technologie von der HB zu den Kolonien transferieren.

Marla Offline



Beiträge: 721

03.03.2007 01:43
#10 RE: Ausblicke, Diskutables, Ankündigungen Z51 Antworten

Es ist ja gewollt, das man über die Kolonien mehrere Tech-6-Zweige erfoschen kann. Zwar nicht alle, aber mehrere, um Kolonien wichtiger zu machen.
Die Idee, das man die Rechnologie nicht wirklich erforscht, sondern die Bauoption nach Erforschung der Voraussetzungen bei der ISG kauft, ist sicher eine Möglichkeit, aber eine andere wäre mir lieber.
Es muß halt nur irgendwie sichergestellt werden, das die Tech-6-Techs nicht mittransferiert werden.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.03.2007 04:32
#11 RE: Ausblicke, Diskutables, Ankündigungen Z51 Antworten

Das heißt nicht Rechnologie sondern Mathematik (ja ich weiß, die R-Taste liegt direkt neben dem T). Aber Spaß beiseite, da weißt du mal wieder mehr als wir. Wenn das so ist dann müsste eine Abfrage her die nur Techs bis Stufe 5 transferiert, also mehr Arbeit für Martin.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

03.03.2007 07:21
#12 RE: Ausblicke, Diskutables, Ankündigungen Z51 Antworten

Die Idee, dass man auf einem anderen Planeten eine andere Techstufe 6 erforscht, hatten wir vor der Möglichkeit besprochen den kompletten Techbaum zu übertragen. In dem Zusammenhang halte ich es für OK, wenn sich jemand die Mühe macht, auf einer Kolonie "nochmal" bis zur Techstufe 6 zu forschen.
Ich sehe aber auch schon wieder die "Abkürzungen" und muß mir da in jedem Fall etwas einfallen lassen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

«« Movement
PBP beta »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz