Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 System Mystery
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

19.04.2009 08:44
Der erste Krieg ... Antworten
Hallo,

ich bin Manfred van Buckel, freischaffender Kriegsherr auf Aquarius. Die ersten Monate unseres Einsatzes auf Aquarius sind sehr unspektakulär verlaufen. Hier eine Pipeline, da eine Mine. Nebenan bei der Liga tobte der Krieg. Warum gerade auf der anderen Seite des Planeten ... die Welt ist so ungerecht. Die Liga selbst ist allerdings eine Nummer zu groß für uns, viel zu groß. Die Einheimischen sind zu weit weg und Brain ... ? Ah, der kommt freiwillig zu uns. Sein Ziel ist die mittlere Insel, ein größerer strategischer Aussenposten. Allerdings, warum kommt er gerade jetzt? Eben gabs noch von der Liga was auf die Mütze und nun sollen wir wohl zum Frustabbau dienen. Ohne uns, wir sind bereit (dachte ich) ...

van Buckel - Aquarius

Angefügte Bilder:
aqua71r11.png  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

22.04.2009 07:05
#2 RE: Der erste Krieg ... Antworten
71r12

Die Wehgetarier bereiten sich auf den Angriff vor. Ich entdecke eine Schwachstelle in ihrer Formation und führe einen Präventivschlag gegen die Flugzeugstaffel im Osten. Schnell- und Flugboote kommen zu erstem mal so richtig zum Einsatz. Dem Schiffsverband können wir nicht wirklich schaden. Nur ein Tauchroboter konnte zerstört werden. Im Gegenangriff der Wehgetarier verliere ich ein U-Boot.

van Bucke - Aqua

Angefügte Bilder:
aqua71r12.png  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

22.04.2009 07:18
#3 RE: Der erste Krieg ... Antworten
72r1

"Chef!"
vB:"Was gibts Leutnant?"
"Die Orbitalaufklärung meldet, im westlichen Frontabschnitt wurde ein Reparaturschiff gesichtet".
vB:"Sehr gut. Machen sie die Fortra-Geschütze klar. Ziel synchron schalten und ab auf den Meeresgrund damit."
"Sir. Die Schnellbootstaffel könnte den großen Kreuzer unter Feuer nehmen."
vB:"Tun sie das und schicken sie die U-Boote hinterher und was sonst noch so schiessen kann."
"VERSENKT!, Sir..Sir wir haben den Shine versenkt !"
vB: "Das Glück des Tüch .... "
ALARM: Fliegeralarm. "Massiver Luftabgriff über die westliche Flanke."
vB: "Was ist mit der Luftabwehr, die beiden Korvette stehen zu weit entfernt...verdammt, das war ein Volltreffer."

van Buckel - Aqua

Angefügte Bilder:
aqua72r1.png  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.04.2009 13:13
#4 z72r2 Antworten
"Die Wehgetarier formieren sich neu. Der Verlust des Kreuzers scheint sie nicht wirklich zu stören."
vb:"Neues Ziel: Der zweite Großkreuzer. Nutzen wir die Gunst der Stunde."
"Fortra haben ziel erfasst, Schnellboote sind unterwegs, erreichen Ziel in 2 Minuten."
vB:" Fortra: Feuer!, geben wir den Schnellbooten Deckung."
"Hubschrauber in Schussweite der Tauchroboter"
vB:"Hervorragendes Timing, Luftabwehr?"
"Keine Aktivitäten!"
vB:"Dann knackt diese Blechbüchsen!"
"Shine hat schwere Schlagseite. Schwimmt aber noch."
vB:"MiniUboote?".
"Einsatzbereit,Sir."
vB:"Muß ich denn alles alleine machen? Torpedos los!"
"Mehrfache Treffer! Shine ist ruderlos und treibt auf einen Shark Kreuzer zu."
vB: "Fernglas her! Das muß ich sehen."
...
vB: " Ha, sie haben vor dem Treffer im Ruder die Maschinen auf Volllast gefahren. Die sind so panisch und merken nicht mal was geschehen wird. Gleich kracht der Shine in den Shark. [zieht kurz den kopf ein] Oha, das hat weh getan."
"Das hat der Shine nicht mehr verkraftet, er sinkt."

van Buckel - Aqua

Angefügte Bilder:
aqua72r2.png  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.04.2009 19:09
#5 RE: z72r3 Antworten
Ortung: "Chef!"
vB: "Was gibts?"
O: "Die Wegetarier ziehen weiter nach Osten. Ein Shine-Neubau hat sich dem Kampfverband angeschlossen."
vB: "Sind wir in Angriffsreichweite?"
Taktik: "Wir stehen ungünstig, die meisten Schnellboote müssen aufgetankt werden. Einzig die Bangstaffel dort vorn könnte ein lohnendes Ziel sein."
vB: "Auf gehts, Leinen los, wir wollen uns hier doch keinen Bauch wachsen lassen."
...
vB: "Warum greifen die Fortra nicht an?"
Taktik: "Sollen sie?"
vB: "Entfernt diesen Stümper von meiner Brücke, Kielholen sollte man sowas. Die Fortra sollen den Kreuzer unter Feuer nehmen, der fährt hier schon viel zu lange rum."
Angefügte Bilder:
aqua72r3.png  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

26.04.2009 13:32
#6 z72r4 Antworten
Funk: "Chef! Nachricht von der ISG."
vB: "immer raus damit."
Funk: " Das werden sie nicht glauben ..."
vB: " Spannen sie mich nicht auf die Folter, lesen sie schon vor."
Funk: "Die ISG weist uns an keine weiteren Schiffe zu versenken, ein Azubi (der ISG !!) hat versehentlich die Schiffe der Wegetharier stromlos gemacht."
vB: [an Rande eine Lachkrampfes] " Was die nicht alles können (pffff). Man soll eben nicht auf Knöpfe drücken, wenn man die Beschriftung nicht lesen kann [umhpfgrrrha]."
[Schallendes Gelächter auf der Brücke, ca 10 Min.]
vB: "Leute, beruhigt euch (pfff)."
vB: " OK, dann nutzen wir das für einen Check der Systeme, die Schnellbotte sollen auftanken, und pinselt mal die geflickte Einschussstelle am Fortra wieder an. OK, dann haltet mal einfach irgendwo drauf, wo es euch gefällt, aber nix kaputt machen."
[Nochmal Gelächter im Raum]
Angefügte Bilder:
aqua72r4.png  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.04.2009 17:52
#7 z72r5 Antworten
Taktik: "Wir stehen ungünstig und sollten uns neu positionieren."
vB: "Machen sie das. Ich bin in meiner Koje."
Angefügte Bilder:
aqua72r5.png  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

01.05.2009 14:08
#8 z72r6 Antworten
Taktik: " Gegner zieht sich zurück. Wir erreichen die Flachwasserzonen der vorgelagerten Insel."
vB: "Was liegt da im Wasser?"
Taktik: " Die gesamte südliche Küste ist von Wassersperren umgeben. Unsere FLug- und SChnellboote komme dort nicht näher an die Küste."
vB: "Sind Uboote in der Nähe?"
Taktik: " 2 Eel folgen dem Kampfverband Richtung Westen. "
vB: "Nahes U-boot als Ziel markieren. Können wir den angeschlagenen Kreuzer unter Feuer nehmen?"
Taktik: "Fortra haben Ziel erfasst."
vB: "Feuer frei."
...
vB: "Sehr guter Schuss. Noch eine Wassersperre mehr."
vB: "Wie weit sind die Vorbereitungen für Operation <Nacht und Nebel>? "
Taktik: "Anlandung in 2 Tagen."
vB: "Hervorragend."
Angefügte Bilder:
aqua072r06.jpg  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

04.05.2009 08:18
#9 RE: z72r7 Antworten
[vB grübelt vor diversen Seekarten]

Brain zieht sich immer weiter zurück und die Küste kommt immer näher. Dort einen Vorposten zu errichten reizt, aber ist es auch sinnvoll? Brain wird warscheinlich die Idee uns anzugreifen inzwischen verfluchen. Ev. hätte er seine Verluste durch die Liga erstmal wieder auffüllen sollen. Aber dazu ist es jetzt zu spät und der Kalte Krieg ist endlich vorbei. Das "Team" ist durch die Erfolge motiviert und tatendurstig. Hoffentlich hallten sie sich an die Befehle.
Angefügte Bilder:
aqua072r07.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz