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Zitat von Tokei IhtoKein Spieler der 10 Zyklen dabei ist baut einen Patrix.
Ich habe einige kleine Schnellboote vom Typ Patrix gebaut, muss aber zugeben das ein zusätzlicher Granatwerfer (2 Entfernung bei nur 3 Munition) und eventuell ein Flammenwerfer (auf 1 Entferung) sicherlich sinnvoll wären. Man könnte ja dann das leichte MG statt auf 2 nun auf 1 Entferung feuern lassen. Der Munitionsvorrat sollte begrenzt sein, da es sich schließlich um ein schnelles und leichtes Motorboot handelt. Ich finde der Preis ist im Vergleich zu anderen Einheiten recht hoch. Es ist überhaupt die Frage, wozu will man es überhaupt einsetzen möchte ?
Zum Beispiel als Boot um mal eben ein paar Golems irgendwo anlanden zu lassen. Das Patrix kann dieses dann sogar noch versorgen. Das 2 Feld MG, ist eigentlich auch ganz nett. Zum Besipiel um Trooper in Flüssen zu jagen.
Prinzipiell ist das Patrix so wie es ist schon hanz okay, es fehlt lediglich MAM um bei Jagdeinsätzen zumindest eine kleine Überlebenschance zu haben.
Mal im Ernst wenn darüber geredet wird, Training abzuschaffen und es im ganzen Spiel kein Schiff oder Hovercraft gibt, das ins Trainingszentrum reinkann, dann kann man sich schon wünschen ein Patroullienboot trainieren zu dürfen, aber mehr als ein Wunsch wird daraus nicht werden.
MAM für die ganz besonders kleinen Boote finde ich eine gute Idee, ohne das haben die keine wirkliche Chance gegen Landeinheiten weil ihre Waffenreichweite sie einfach dazu zwingt zu nahe beim Gegner zu bleiben. Selbst Gunner sind dann gefährlich für die Patroullienboote und damit können sie nicht mal Infanterie gefährlich werden.
Mit einem schönen MG oder einer kleinen MK, die ordentlich gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge wirkt, sowie einem kleinen Raketenwerfer gegen gepanzerte Ziele aber mit wenig Munition sind Patroullienboote realistisch und auch gut verwendbar.
Solange sie nicht auf hohe See können und in einem Flottenverband nichts zu melden haben werden die Stückzahlen immer relativ gering bleiben und das soll glaub ich auch so sein.
ja das betrifft aber auch das Sealboad von MK3 oder nicht?? Mit RF bewegen fände ich gut. In großen Seeschlachten machen die wohl so oder so keinen Sinn weil sie zu schnell versenkt sind und wohl kaum durch das RF einer Flotte durch kämmen.
Also die normalen Patroullienboote haben schon MDRF, das Sealboat ist hier ein Sonderkandidat, hat dafür aber MAM. Die "gewöhnlichen" Patroullienboote sind das Tide, das Mirage und das Patrix, alle drei haben MDRF und eine halbwegs ähnliche Bewaffnung mit der sie sich halbwegs selbst verteidigen können (das Patrix noch am schlechtesten, dafür aber am meisten Transportkapazität).
Gegen Bodentruppen haben sie allerdings auch mit ihrem RF einfach nichts zu melden, jeder Raketenpanzer, Gunner, GT oder Kampfpanzer macht so ein Patroullienboot einfach weg.
Um in der Rolle als Überwachung von Küstenstreifen, kleinen Inselgruppen oder Flüssen irgendwas zu bewirken müssten sie sich nach dem Angriff zurückziehen können oder in ihrer Bewaffnung geändert werden. Ich glaub allzumächtig würden sie aufgrund ihrer nicht so besonders hohen Geschwindigkeit trotzdem nicht werden, mit 8 Feldern Bewegung kann man sich einfach nicht weit genug zurückziehen um einer ordentlichen Truppe wirklich davonzukommen, es sei denn man hat genug Wasser um den Abstand zu wahren. Ich finde das passt gut.
Ich habe mir gerade die drei Boote angesehen und muss sagen, Tide und Mirage sind deutlich besser bewaffnet als das Patrix. Sie haben sogar eine ganz annehmbare Luftabwehr und können somit eine weitere Aufgabe (mässig) erfüllen, wofür das schwache Patrix MG nun wirklich nicht taugt. Um die Küste zu überwachen würde ich mir wenigstens eine etwas stärkere Kanone auf 2 Felder Reichweite wünschen. Im Augenblick ist die Patrix sogar einem GT Speeder an Bewaffnung unterlegen.
Mit dem kleinem MG kann ich ganz gut leben. Man könnte dieses schnelle Motorboot sogar für die Outlaws noch etwas leichter machen. Aber beim Patrix auf jeden Fall mit MAM (Move-Attack-Move)! Der Tramper bzw. das Sealboat (Outlaw) finde ich einfach optimal, jedoch sollte es auch Setunterschiede geben. Der Patrix-Boot sollte schon von der Logik her, größer und schwerer sein, obwohl ich die leichte und getarnte Outlaw Variante persönlich besser finden würde.
Das Patrix ist kein Schnellboot (Schnellboot = MAM)
Das MG war wirklich etwas schwächlich, hab ich auf BigMiniGun aufgewertet. Armor hab ich um 100 und den View auf 60 erhöht. Damit kann es seine Funktion als "Küstenwachschiff/Transport" etwas besser ausüben. Es ist aber trotzdem kein Panzer und auch kein Abwehrschiff. Im Küstenbereich sollte niemand ein Rudel Patrix unterschätzen, insbesondere was da alles rausspringen kann.