Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

02.05.2009 09:25
HB-Landezone? Antworten

Kann es sein, das nach dem Update die Normale HB-Landezone ein Base-Jamming 375 hat?
Ich kann mein ISG-Kreuz selber nicht mehr einsehen, deshalb frag ich....

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Die neue Kostenformel wird alle tauchenden "nichtSchiffe" deutlich teurer machen.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

02.05.2009 09:53
#2 RE: HB-Landezone? Antworten

Die Invasor Landezone kann auch nicht mehr eingesehen werden -> Bug!

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.05.2009 11:02
#3 RE: HB-Landezone? Antworten
Its not a bug its a feature.

Die Lanzezonen sind durch diese Maßnahme nicht mehr durch den Gegner einsehbar. RF- und und Beschuss-Regel erübrigt sich dadurch. Die Zonen sind ganz normal nuitzbar, nur so nicht als Sprungpunkte zu gebrauchen. Die Invasorlandezonen müssen dafür mit einer Invasor-Radar Unit ausgestattet werden, sieht derzeit noch aus wie ein ISG Sat. (siehe Foto)

Siehe Bild von links nach rechts.

links:
Zukünftige Form der Kolonie-Zone (Grafik wird noch aufgepeppt. (Funktioniert aber soweit)

2. von links
temporäre Hidden/Invasorzone

3. von links
feste Invasorzone (da kommt dann noch ein ISG Kreuzer hinzu wenn unbesetzt)

rechts
feste Invasorzone im Wasser.

--
BananaJoe und ich basteln derzeit an "echten" Gebäudegrafiken/Landezonen. Erste Entwürfe sehen sehr vielversprechend aus. Ich hoffe banan bekommt seinen Rechner bald wieder hin.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Angefügte Bilder:
landezonen.jpg  
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 11:22
#4 RE: HB-Landezone? Antworten

Ich wollte übrigens noch sagen dass ich die neue HB Zone schon in Benutzung hab und einfach super finde. Die mach einem das Leben wirklich leichter!! Und die Grafik finde ich jetzt schon in Ordnung.

Vielen Dank dafür!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

02.05.2009 11:26
#5 RE: HB-Landezone? Antworten

Hi, aber was ist mit der alten HB? Bekommt man da jetzt auch nen "isg-sat"?

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Die neue Kostenformel wird alle tauchenden "nichtSchiffe" deutlich teurer machen.

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

02.05.2009 14:05
#6 RE: HB-Landezone? Antworten

Iss aber ziemlich doof wenn man die Landefelder in der HB nicht sehen kann. Mein PF steht momentan woanders und irgendwann werd ich mit dem Teil ja mal wieder nach Hause hopsen wollen.

@Gamer
Er läuft wieder, ABER geht trotzdem erstmal nur in kleinen Schritten. Donnerstag werd ich ein riesiges Vorratslager anlegen, Handy und Telefon ausschalten, das Treppenhaus mit Stacheldraht und Sandsäcken verbarrikadieren und verminen, damit mir die nächsten 10 Tage keiner mehr auf den Sack gehen kann und ich mal wieder richtig in die Gänge komme. Die Liste mit Grafiksachen ist schon recht lang;)

mfG Banana

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.05.2009 14:17
#7 RE: HB-Landezone? Antworten

Ich finde die neuen Landezonen nicht zwangsläufig schlecht. Allerdings scheint es so, das mit gewissen Änderungen, wie zum Beispiel das erhöhte Basejamming der Landezone oder auch die zukünftig nicht mehr bestellbaren ISG Einheiten, ein wechsel zu der neuen gewissermaßen erzwungen werden soll.

Ob ich das gut finden soll weiß ich noch nicht. Aber möglicherweise irre ich mich ja auch und es wurde lediglich vergessen die "alte" Landezone an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 14:49
#8 RE: HB-Landezone? Antworten
Andersrum gefragt: Warum sollte jemand nicht von der alten auf die neue Zone wechseln?

Was wäre schlimm daran, die Spieler zu einem Wechsel zu zwingen?

Mir fällt nicht ein, warum irgendwelche Spieler unbedingt die alte HB Zone behalten sollen?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.05.2009 14:50
#9 RE: HB-Landezone? Antworten

@ Prophet:
Zum einen die Tatsache, das laut GAMER keiner zu einem Wechsel gezwungen werden soll und zum anderem soll es durchaus den einen oder anderen Spieler geben, der die alte Landezone in einigen Belangen besser findet.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

02.05.2009 14:51
#10 RE: HB-Landezone? Antworten

Zitat von Prophet
Andersrum gefragt: Warum sollte jemand nicht von der alten auf die neue Zone wechseln?

Was wäre schlimm daran, die Spieler zu einem Wechsel zu zwingen?

Mir fällt nicht ein, warum irgendwelche Spieler unbedingt die alte HB Zone behalten sollen?


Ich werde meinen SV auch bitten mir den Umbauwunsch zu erfüllen ;-)

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 14:52
#11 RE: HB-Landezone? Antworten

Was wären das denn für Belange?

Kommt mir so ähnlich vor, als würden manche fordern, dass die Eisenbahn statt mit ICE-Zügen immer noch mit den guten alten Krauss-Maffei-Dampfloks fahren soll...die haben auch Vorteile. zB dass sie mit Kohle betrieben werden können.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Cataldo Offline



Beiträge: 205

02.05.2009 14:58
#12 RE: HB-Landezone? Antworten

Zitat von Prophet
Was wären das denn für Belange?

Kommt mir so ähnlich vor, als würden manche fordern, dass die Eisenbahn statt mit ICE-Zügen immer noch mit den guten alten Krauss-Maffei-Dampfloks fahren soll...die haben auch Vorteile. zB dass sie mit Kohle betrieben werden können.


Völlig falscher Vergleich, da hier ja niemand verlangt, daß alle die alte HB Zone behalten müssen.
Um bei Vergleichen zu bleiben
Es ist eher so, daß hier jemand mit seinem alten Auto völlig zufrieden ist und sich kein Neues kaufen will.
Und was ist so schlimm daran? Ob nun jemand die Alte oder die Neue Zone benutzt, wen juckts?

--------------

Cataldo/Castoso
Kane/Raider

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 15:02
#13 RE: HB-Landezone? Antworten

Naja Cataldo dann müsstest du alle Fakten einbeziehen.

Hanni gehts darum dass die neue Zone mehr kann als die alte (zB ISG-Units bauen) und daher die Bestellung dieser abgeschafft wird.
Bedeutet dass die alte Zone zB keine ISG-Units bestellen oder bauen kann.

Ist ne Erleichterung für die SVs wenn das nur die neue kann.

Und Hanni möchte eben die alte Zone behalten - und ich verstehe nicht warum und frage nach dem Grund.

Wens Juckt? Den SV, zum Beispiel.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.05.2009 15:04
#14 RE: HB-Landezone? Antworten

Zitat von Prophet
Ist ne Erleichterung für die SVs wenn das nur die neue kann.

Zitat von Prophet
Und Hanni möchte eben die alte Zone behalten - und ich verstehe nicht warum und frage nach dem Grund.


Es wäre eine Erleichterung, wenn es beide könnten. Insbesondere daher weil je keiner gezwungen werden soll ... aber nur so nebenbei.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.05.2009 15:09
#15 RE: HB-Landezone? Antworten

Nein, vergessen wurde es nicht, es ist aber auch nicht einfach nachrüstbar, auf der alten.
Wer Sicht auf einer alten Landezone braucht, der kann sich eine Invasor Radar Unit einbauen lassen. Passt auf die Felder, die aus Objekten bestehen. Allerdings macht die nur 2 Felder sichbar.

Das Problem an der Sache wurde mir nach dem Einbau des Kolonie-Komplexes bewusst. Die Radareinheit oder Unit (die die Landezone Sichtbar macht) muß direkt neben den Landezonen stehen. Deshalb ist das Design der alten HB und Kolonie-Landezone nicht brauchbar.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 15:13
#16 RE: HB-Landezone? Antworten

Und immer noch konnte mir niemand erklären was an der alten Zone nun besser ist *kopfschüttel*

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

02.05.2009 15:13
#17 RE: HB-Landezone? Antworten

Zitat von Prophet
Was wären das denn für Belange?

Kommt mir so ähnlich vor, als würden manche fordern, dass die Eisenbahn statt mit ICE-Zügen immer noch mit den guten alten Krauss-Maffei-Dampfloks fahren soll...die haben auch Vorteile. zB dass sie mit Kohle betrieben werden können.


Es gibt Belange!
1. Die alte HB Zone hat standart Mäßig 6 ISG-Jammer. Die neue nur noch 4!
2. Warum die alte umbauen, wenn man die Grafiken gut findet und sich so damit arrangiert hat.
3. Wenn man bereits ISG-Einheiten (Builder) besitzt, braucht man nicht allzu oft welche bestellen
4. Fabriken, Depots sin in der nähe! Darin kann man genau so gut Reparieren.
5. Die Bauoption SHF in die Landezone einzubauen ist quasi eine Abschaffung vieler Flieger! Wozu soll ein Neuspieler jemals nen Dominator bauen, wenn er von anfang an SHF bauen kann?

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Die neue Kostenformel wird alle tauchenden "nichtSchiffe" deutlich teurer machen.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 15:16
#18 RE: HB-Landezone? Antworten
Und ob ich SHF jetzt bestelle oder selber baue ist doch wohl egal. Ob die Dominatoren entwerten hat doch nix mit der Zone zu tun, die konnte man bisher ja auch bei der alten noch bestellen.

Das sind doch alles keine Vorteile!
Das sind doch nur Argumente, die sagen dass die alte Zone zwar nicht ganz so gut ist wie die neue, aber dafür schon immer da war.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

02.05.2009 15:35
#19 RE: HB-Landezone? Antworten

Naja, ich für meinen Teil will meinem SV lediglich die Arbeit für den Umbau ersparen, die alte tuts ja schließlich noch, oder?

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

03.05.2009 20:15
#20 RE: HB-Landezone? Antworten

In Antwort auf:
Es gibt Belange!
1. Die alte HB Zone hat standart Mäßig 6 ISG-Jammer. Die neue nur noch 4!



Also meine neue HB hat 5 Jammer.
Einen (zentrales HQ) mit 250 und 4 Units mit 150 ....
Dazu 4 weitere Sockel auf denen ich wahlweise 4 Jammer und/oder Defender drauf basteln kann.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz