Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.019 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

11.04.2009 14:08
Update Zyklus 72 antworten
Für den Zyklus 72 gibt es wieder ein Update der ASC Dateien. Martin stellt wieder ein Komplettpaket zur Verfügung. Es gab reichlich Anpassungsbedarf. Viele Waffenslots wurden zusammengelegt und Doppelwaffen entfernt. Einige Balancingmaßnahmen waren erforderlich.

Für Neuspieler gibts ab sofort nur noch die neue HB Zone, alle anderen Spieler können darauf umstellen. ISG Builder und ISG Trader sind aufgerüstet worden. Neu sind Tiefseemineralien (deep_water) sie können durch Builder gesetzt werden (Adapter freischalten).


Update ChangeLog

MK1
-MBV an neue Preise angepasst
-Doppelwaffen entfernt, Armadillo,Armadillo2,GASP,Gunboat,Homer,Shark,CAD
-Shine, Waffenbugfix
-LTT, Waffenname korrigiert
-InfoImage = Surveyor,Burro,Judy,Zeppelin,Ark,Gunboat,Jellyfish
-Adder 1 Feld minenlegen/-räumen
default:
-Wigs +very_shallow_water
-neues Feature NoMineRemoval
*->Mixed minenleger nur noch ein Feld legen/räumen
*->Spezial MinenLeger oder MinenRäumer 2 Felder
-U-Boote mehr Fuel
-Turrets auch auf ISG Sockel
-Tauchroboter weniger Punch
-Torpedo, kein Abschlag auf tracked,wheeled
-Helicoper +LowStealth +10% Punch gegen Boden
-SAM=small_missile SAMH large_missile
-Flugzeuge -Move auf low_level_flight
-Flackpanzer +10 Waffenreichweite

MK3
-Elite/Special-Pio, an neue Kosten angepasst
-Doppelwaffen entfernt: Arsenal, Baynunah, Burke, Daring, Iowa, Meko, Mirage, Skjold, Ticonderoga, P1000
-Volcano, kein Minenräumen mehr

MK4
-InfoText = ThunderOX, ThunderGX, ThunderSpy, Comet, Whale, Stormbringer, Sting
-InfoText = Python2, Patrix, Moewe, Moewe2, Algol, Alcor, Ranger, Buggy
-Python2, MaxRange = 70
-Koloss 1x RF Torpedo
-Axis, Infotext Bugfix
-Doppelwaffen entfernt: Imperator, Dictator, Zenit,Polar,GTAD
-Marauder, Waffenbugfix
-InfoImage = GT Dive
-Gnome, 1 Feld Minenlegen/-räumen

MK5
-InfoImage = T4,T7,T9
-Fortra, DCS Ammo = 6
-JetStar + Mat.Tank
-Horus, Waffenbugfix
-Depot2, Adapter hinzugefügt, baubar
-IronGun Techbugfix
-MJU Gewicht angepasst
-Mize, NoMineRemoval
-Doomsday, weniger Punsh

MK6
-Solarkraftwerk Grafikbugfix
-Defkind -10Move, -10 Range auf Orbit/Boden
-CillaSV,MBF an neue Preise angepasst
-Doomsday, Waffenumbau
-MEO Waffenumbau

Malaner
-Architekt, ZT-Tubu Anpassung an neue Preise
-Doppelwaffen entfernt, BTS
-PU Marla, Anpassung an ISG Trader
-Anpassung:MegaFort, Kanonenturm,SEST-TR
-ATStellung = ATT
-Fort = MAFA
-MegaKanonenTurret = Bunker
-ZS RAEU + Oelplfanzen+Befestigung+Turretsockel

SY
-Xebu, XyX, Sly = Techbugfix
-Bomben, nicht mehr erforschbar
-Xor, Forschungsnamen korrigiert
-Sly Grafik korrigiert
-PUL Gewicht = 8
-SIS, Maxladegewicht 3
-Doppelwaffen entfernt, Drus
-Zah, an neue Preise angepasst
-SY Turrets, FuelConsumption = 40
-kleine Fighterwafe nur noch +/- 1 Höhenstufe
-große Fighterwaffe, nur noch auf Luftziele
-Kerg, Additionspreis entfernt
-Xor, move_after_attack
-Gebäude: Sol,Res,XbX Eingang hinzugefügt
-Trox, auf standartFlugjammer angepasst
-Tolg Waffenbugfix
-Sy Einheiten hinterlassen keine Wracks oder Krater, nur noch Stachelgras
-Stachelgras hat nun MaxChildSpawn

ISG/PUs
-Builder, kann diverse Objekte abreissen
-PTR Observer Zusatzpreis weggefallen
-Trader, doppelter Energiespeicher, Reparaturfunktion, Munitionsproduktion, Wiederverwertung
-ISG Builder kann DeepCore bauen, Tauchfähig, kann Tiefseekristalle bauen
-ISG Builder, Jumpdrive Bugfix
-ISG Builder baut KolonieDefender, ISG Jammer
-CU/Kolonie Defender Waffenupgrade
-Clustius, NoMineRemoval
-Infotext: Clustius,Scar,Prophet
-InfoImage = Scar,Thanatos
-Thanatos neue Grafik
-SirTaki, NoMineRemoval
Neu:
-PU NoBear
-PU van Buckel
-neue Homebase integriert
-PU Chewiebaca
-ISG Jammer (Unit-Baubar HQneu/Kolonie)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

ValHaris Offline




Beiträge: 386

12.04.2009 09:35
#2 RE: Update Zyklus 72 antworten

Jetzt sind auch die Pakete online:


Windows User installieren bitte folgendes Paket:
http://www.asc-hq.org/asc-2.3.72.0-full.zip

Linux User synchronisieren per CVS auf das PBP tag oder laden den aktuellen nightly build (http://terdon.asc-hq.org/asc/builds/asc-2.3.72.0.tar.bz2). Außerdem müssen alle Linux-User die neue pbp.ascdat installieren: http://www.battle-planet.de/pbp/files/pbp/pbp_z72.zip


Die Änderungen am Programmcode sind:

Neue Undo-taugliche Befehle:
- Gebäude bauen
- Gebäude abreißen
- Generator einer Einheit an/aus-stellen
- jump drive
- Einheiten trainieren
- Gebäude reparieren

Außerdem habe ich das Berechnen des Bewegungsverbrauchs (z.B. nach Bewegung, Angriff, etc) komplett überarbeitet, weil dort mehrere Bugs waren.

In diesen Bereichen bitte das Verhalten von ASC aufmerksam beobachten, da dort neue Bugs entstanden sein können.

Weitere Änderungen:

Added new vehicle cost formula
Fixed: weatherchange didn't update the view
Fixed: error when undoing external unit construction
Fixed: attacked flag not set for newly created turrets
Fixed: view not updated for newly created turrets (#388)
Fixed: positioning cursor through unit locator didn't update
Backspace key now bound to undo function
Fixed: clicking close on UnitInfoDialog caused click on parent dialog
Added 'dominant view' to visibility statistics
Fixed crash when undoing mine removal
Fixed: undo during object creation allowed out-of-range object construction
BuildingConstruction now checks against changed environment
Fixed: undoing the last action resulted in replay errors
Fixed crashes on invalid CargoMoveCommand
Fixed: wreckage objects were not removed by undo when beneath other unit
Automatic detection of graphic mode in case default doesn't work

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

12.04.2009 13:36
#3 RE: Update Zyklus 72 antworten
Habe Probleme mit dem Update Zyklus 72. z.B. Probleme beim Mapeditor und beim Spiel - gleiche Fehleranzeige - bin ich der Einzige ?
Angefügte Bilder:
Updateprobleme.JPG  
Bear Offline




Beiträge: 243

12.04.2009 13:44
#4 RE: Update Zyklus 72 antworten

bei mir geht alles, keine Fehler

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.04.2009 14:56
#5 RE: Update Zyklus 72 antworten

Downloadlink auf der HP korregiert.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.04.2009 19:40
#6 RE: Update Zyklus 72 antworten
Zitat von GAMER
Für Neuspieler gibts ab sofort nur noch die neue HB Zone, alle anderen Spieler können darauf umstellen. ISG Builder und ISG Trader sind aufgerüstet worden. Neu sind Tiefseemineralien (deep_water) sie können durch Builder gesetzt werden (Adapter freischalten).


1. Wie heißt der Adapter ?
2. Gibt es neue / andere SSG Generatoren für die neue HLZ ?
3. Gibt es neue / andere ISG Defender für die neue HLZ?
4. Gibt es evtl. einen "Bauplan" für die neue HLZ?
5. Müssen ggf. die Regeln angepasst werden?

Ggf. haben sich Punkt 2+3 durch das Changelog erklärt. Ich bitte aber dennoch um ein Statement dazu.

Grüße
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Atreides Offline



Beiträge: 78

12.04.2009 22:05
#7 RE: Update Zyklus 72 antworten

Ist das beabsichtigt, dass der Amardillo plötzlich nur noch 1 Reichweite mit seiner Hauptkanone hat, oder ist das ein Fehler?

Yoda: „Die Aufständischen nicht mit der Republik verhandeln sie wollen? Dann brutal und gnadenlos zuschlagen wir müssen!“

Verfasser: Crazy Kenny

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

12.04.2009 22:09
#8 RE: Update Zyklus 72 antworten

In Antwort auf:
Ist das beabsichtigt, dass der Amardillo plötzlich nur noch 1 Reichweite mit seiner Hauptkanone hat, oder ist das ein Fehler?



Hatte er schon immer. Oder meintest du Armardillo 2 ?

Atreides Offline



Beiträge: 78

12.04.2009 22:38
#9 RE: Update Zyklus 72 antworten

Obala, eigentlich meinte ich 2, aber wenn ich mich recht erinnere, dann wars doch ein Einser. Newbe-Fehler!

Yoda: „Die Aufständischen nicht mit der Republik verhandeln sie wollen? Dann brutal und gnadenlos zuschlagen wir müssen!“

Verfasser: Crazy Kenny

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.04.2009 12:12
#10 RE: Update Zyklus 72 antworten

Zitat von GAMER
-Doppelwaffen entfernt: Imperator, Dictator, Zenit,Polar,GTAD


Wie es scheint wurde lediglich die "Munitionswaffe" entfernt ohne den Munitionsvorrat der richtigen Waffe aufzustocken. Ist das so gewollt gewesen?

Grüße,
Hanni dem nun Munition fehlt ;)

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Val Haris Offline




Beiträge: 150

13.04.2009 17:14
#11 RE: Update Zyklus 72 antworten

Hiobsbotschaft zu Ostern!

Einem AA-Schiff (Daring) nur 3 RF-Schüsse zu verpassen ist meiner Meinung nach eine Sauerei!
Das Schiff kostet einiges und ist nur für AA zu gebrauchen und auch schnell versenkt!!!
Wieso behalten die malanischen AA-U-Boote ihre 2x2 RF-Schüsse = 4xRF
(2x auf 5 und 2x auf 6 Felder unter Wasser auf Flugeinheiten???
Das war mir klar dass das Balancing da wieder mal "einseitig" abläuft!
Und wieder einmal kurz bevor ich auf die Malaner treffe (Kopf schüttel)!
Ich glaube jetzt defenitiv nicht mehr an Zufälle weil das mittlerweile schon Jahre lang so abläuft!
Das malanische Set hatte in der Vergangenheit mehr als genug "Vorzüge".
Nicht alles ist mit Balancing zu regeln, wie wärs mal mit der richtigen Strategie?
Oder wurde das AA-U-Boot vielleicht nur übersehen?
Dann sollte das aber schnellsten angepaßt werden für die Fairniss!

Haris

Garrett Offline




Beiträge: 272

13.04.2009 17:45
#12 RE: Update Zyklus 72 antworten
Schaff erstmal Beweise ran, bevor du - der du selbst betroffen bist und damit notwendigerweise subjektiv urteilst - Vorwürfe ausspuckst. Seit ich hier dabei bin, höre ich solches - Verzeihung - Rumgeheule. Das ist meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur der Versuch sich darüber einen Vorteil im Kampf zu verschaffen oder einfach die Unfähigkeit, die Unterschiedlichkeit der Sets akzeptieren zu können. Entweder lebst du damit, oder aber du suchst dir ein paar Leute, die die selbe Ansicht haben wie du, dann kann man ja darüber diskutieren. Aber so schmeckt das nur nach beleidigter Leberwurst.

(Und ja, ich weiß, dass ich die Trolle nicht füttern soll.)
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.04.2009 18:00
#13 RE: Update Zyklus 72 antworten

Zitat von Val Haris
Einem AA-Schiff (Daring) nur 3 RF-Schüsse zu verpassen ist meiner Meinung nach eine Sauerei!


Jo .. es hat nun:

6 Felder AA - 3 x RF

Zum Vergleich: die Gasp hat nur 5 Felder Rechweite mit ihren 3 RF Schüssen ...

Aber ich stimme Haris darin zu, das die Gesamtzahl des RF`s reduziert wurde.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

13.04.2009 18:10
#14 RE: Update Zyklus 72 antworten

Zitat von Hanni
Zitat von Val Haris
Einem AA-Schiff (Daring) nur 3 RF-Schüsse zu verpassen ist meiner Meinung nach eine Sauerei!


Jo .. es hat nun:

6 Felder AA - 3 x RF

Zum Vergleich: die Gasp hat nur 5 Felder Rechweite mit ihren 3 RF Schüssen ...

Aber ich stimme Haris darin zu, das die Gesamtzahl des RF`s reduziert wurde.

Grüße,
Hanni


Der GASP verliert seine AA Waffe auf 6 Felder. Ist das wirklich gewollt? Die GASP werden so schnell weg geschossen.
Das MK3 Set hat doch auch RF auf 6 Felder und zudem noch starke andere Schiffe mit guten RF Waffen gegen Flieger (Arsenal, Tico). Das sollte man meiner Meinung nach nochmal anpassen, den das schwächt das MKI Set auf der See weiter ab.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Toby Offline




Beiträge: 468

13.04.2009 18:17
#15 RE: Update Zyklus 72 antworten
Wobei das Gasp auch die AO mitmacht und auch noch eine Kanone hat. Die Verbesserung ist eben das der Daring jetzt 3 Rf auf hohe Flieger hat und billiger ist als mit 2 Waffen
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.04.2009 18:45
#16 RE: Update Zyklus 72 antworten

Im Gegensatz zu dem "altem" Störschildgenerator belastet der "neue" ISG Jammer den Materialindex nicht unwesentlich. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses ursprünglich so gewollt war.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

13.04.2009 19:19
#17 RE: Update Zyklus 72 antworten

5 Felder RW beim GASP sind ein Bug.
Die Malaner sind noch nicht angepasst, aber dadurch derzeit auch ne ganze Ecke teuerer. (Ich hab auch nur 2 Hände)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.04.2009 18:02
#18 RE: Update Zyklus 72 antworten

Zitat von GAMER
-Doppelwaffen entfernt: Imperator, Dictator, Zenit,Polar,GTAD


Netter Nebeneffekt:
Bei allen diesen Einheiten wurde der Munitionsvorrat damit quasi halbiert .... Ich bin mir nicht sicher, ob das so gewollt war ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.04.2009 15:10
#19 RE: Update Zyklus 72 antworten

Zitat von GAMER
5 Felder RW beim GASP sind ein Bug.


Hoi,

ich habe dazu eine Frage:
Wieso muss die GASP unbedingt auf 6 Felder RF schiefen können. Die Gasp hat gegenüber einem spezialisiertem AA Schiff, wie der Daring, schon genug andere Vorzüge, da kann ruhig mal eine Schwäche dabei sein.

(Vorzüge: 4. RF Schuss gegen Flieger auf 3 Felder + zusätzliche Waffe gegen Orbit.)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

16.04.2009 15:42
#20 RE: Update Zyklus 72 antworten

Zitat von Hanni


Hoi,

ich habe dazu eine Frage:
Wieso muss die GASP unbedingt auf 6 Felder RF schiefen können. Die Gasp hat gegenüber einem spezialisiertem AA Schiff, wie der Daring, schon genug andere Vorzüge, da kann ruhig mal eine Schwäche dabei sein.

(Vorzüge: 4. RF Schuss gegen Flieger auf 3 Felder + zusätzliche Waffe gegen Orbit.)

Grüße,
Hanni


Gegenfrage: Warum muss den immer alles schlechter werden. Ich hab schon weiter unten geschrieben, das andere Sets wesentlich besser gegen feindliche Flieger sich schützen können.

Von mir aus kann der GASP auch so bleiben wie er vorher war. Da hatte er auch schon RF auf 6 Felder.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de