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Für den Zyklus 72 gibt es wieder ein Update der ASC Dateien. Martin stellt wieder ein Komplettpaket zur Verfügung. Es gab reichlich Anpassungsbedarf. Viele Waffenslots wurden zusammengelegt und Doppelwaffen entfernt. Einige Balancingmaßnahmen waren erforderlich.
Für Neuspieler gibts ab sofort nur noch die neue HB Zone, alle anderen Spieler können darauf umstellen. ISG Builder und ISG Trader sind aufgerüstet worden. Neu sind Tiefseemineralien (deep_water) sie können durch Builder gesetzt werden (Adapter freischalten).
Update ChangeLog
MK1 -MBV an neue Preise angepasst -Doppelwaffen entfernt, Armadillo,Armadillo2,GASP,Gunboat,Homer,Shark,CAD -Shine, Waffenbugfix -LTT, Waffenname korrigiert -InfoImage = Surveyor,Burro,Judy,Zeppelin,Ark,Gunboat,Jellyfish -Adder 1 Feld minenlegen/-räumen default: -Wigs +very_shallow_water -neues Feature NoMineRemoval *->Mixed minenleger nur noch ein Feld legen/räumen *->Spezial MinenLeger oder MinenRäumer 2 Felder -U-Boote mehr Fuel -Turrets auch auf ISG Sockel -Tauchroboter weniger Punch -Torpedo, kein Abschlag auf tracked,wheeled -Helicoper +LowStealth +10% Punch gegen Boden -SAM=small_missile SAMH large_missile -Flugzeuge -Move auf low_level_flight -Flackpanzer +10 Waffenreichweite
MK3 -Elite/Special-Pio, an neue Kosten angepasst -Doppelwaffen entfernt: Arsenal, Baynunah, Burke, Daring, Iowa, Meko, Mirage, Skjold, Ticonderoga, P1000 -Volcano, kein Minenräumen mehr
MK6 -Solarkraftwerk Grafikbugfix -Defkind -10Move, -10 Range auf Orbit/Boden -CillaSV,MBF an neue Preise angepasst -Doomsday, Waffenumbau -MEO Waffenumbau
Malaner -Architekt, ZT-Tubu Anpassung an neue Preise -Doppelwaffen entfernt, BTS -PU Marla, Anpassung an ISG Trader -Anpassung:MegaFort, Kanonenturm,SEST-TR -ATStellung = ATT -Fort = MAFA -MegaKanonenTurret = Bunker -ZS RAEU + Oelplfanzen+Befestigung+Turretsockel
SY -Xebu, XyX, Sly = Techbugfix -Bomben, nicht mehr erforschbar -Xor, Forschungsnamen korrigiert -Sly Grafik korrigiert -PUL Gewicht = 8 -SIS, Maxladegewicht 3 -Doppelwaffen entfernt, Drus -Zah, an neue Preise angepasst -SY Turrets, FuelConsumption = 40 -kleine Fighterwafe nur noch +/- 1 Höhenstufe -große Fighterwaffe, nur noch auf Luftziele -Kerg, Additionspreis entfernt -Xor, move_after_attack -Gebäude: Sol,Res,XbX Eingang hinzugefügt -Trox, auf standartFlugjammer angepasst -Tolg Waffenbugfix -Sy Einheiten hinterlassen keine Wracks oder Krater, nur noch Stachelgras -Stachelgras hat nun MaxChildSpawn
ISG/PUs -Builder, kann diverse Objekte abreissen -PTR Observer Zusatzpreis weggefallen -Trader, doppelter Energiespeicher, Reparaturfunktion, Munitionsproduktion, Wiederverwertung -ISG Builder kann DeepCore bauen, Tauchfähig, kann Tiefseekristalle bauen -ISG Builder, Jumpdrive Bugfix -ISG Builder baut KolonieDefender, ISG Jammer -CU/Kolonie Defender Waffenupgrade -Clustius, NoMineRemoval -Infotext: Clustius,Scar,Prophet -InfoImage = Scar,Thanatos -Thanatos neue Grafik -SirTaki, NoMineRemoval Neu: -PU NoBear -PU van Buckel -neue Homebase integriert -PU Chewiebaca -ISG Jammer (Unit-Baubar HQneu/Kolonie)
Neue Undo-taugliche Befehle: - Gebäude bauen - Gebäude abreißen - Generator einer Einheit an/aus-stellen - jump drive - Einheiten trainieren - Gebäude reparieren
Außerdem habe ich das Berechnen des Bewegungsverbrauchs (z.B. nach Bewegung, Angriff, etc) komplett überarbeitet, weil dort mehrere Bugs waren.
In diesen Bereichen bitte das Verhalten von ASC aufmerksam beobachten, da dort neue Bugs entstanden sein können.
Weitere Änderungen:
Added new vehicle cost formula Fixed: weatherchange didn't update the view Fixed: error when undoing external unit construction Fixed: attacked flag not set for newly created turrets Fixed: view not updated for newly created turrets (#388) Fixed: positioning cursor through unit locator didn't update Backspace key now bound to undo function Fixed: clicking close on UnitInfoDialog caused click on parent dialog Added 'dominant view' to visibility statistics Fixed crash when undoing mine removal Fixed: undo during object creation allowed out-of-range object construction BuildingConstruction now checks against changed environment Fixed: undoing the last action resulted in replay errors Fixed crashes on invalid CargoMoveCommand Fixed: wreckage objects were not removed by undo when beneath other unit Automatic detection of graphic mode in case default doesn't work
Zitat von GAMERFür Neuspieler gibts ab sofort nur noch die neue HB Zone, alle anderen Spieler können darauf umstellen. ISG Builder und ISG Trader sind aufgerüstet worden. Neu sind Tiefseemineralien (deep_water) sie können durch Builder gesetzt werden (Adapter freischalten).
1. Wie heißt der Adapter ? 2. Gibt es neue / andere SSG Generatoren für die neue HLZ ? 3. Gibt es neue / andere ISG Defender für die neue HLZ? 4. Gibt es evtl. einen "Bauplan" für die neue HLZ? 5. Müssen ggf. die Regeln angepasst werden?
Ggf. haben sich Punkt 2+3 durch das Changelog erklärt. Ich bitte aber dennoch um ein Statement dazu.
Einem AA-Schiff (Daring) nur 3 RF-Schüsse zu verpassen ist meiner Meinung nach eine Sauerei! Das Schiff kostet einiges und ist nur für AA zu gebrauchen und auch schnell versenkt!!! Wieso behalten die malanischen AA-U-Boote ihre 2x2 RF-Schüsse = 4xRF (2x auf 5 und 2x auf 6 Felder unter Wasser auf Flugeinheiten??? Das war mir klar dass das Balancing da wieder mal "einseitig" abläuft! Und wieder einmal kurz bevor ich auf die Malaner treffe (Kopf schüttel)! Ich glaube jetzt defenitiv nicht mehr an Zufälle weil das mittlerweile schon Jahre lang so abläuft! Das malanische Set hatte in der Vergangenheit mehr als genug "Vorzüge". Nicht alles ist mit Balancing zu regeln, wie wärs mal mit der richtigen Strategie? Oder wurde das AA-U-Boot vielleicht nur übersehen? Dann sollte das aber schnellsten angepaßt werden für die Fairniss!
Schaff erstmal Beweise ran, bevor du - der du selbst betroffen bist und damit notwendigerweise subjektiv urteilst - Vorwürfe ausspuckst. Seit ich hier dabei bin, höre ich solches - Verzeihung - Rumgeheule. Das ist meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur der Versuch sich darüber einen Vorteil im Kampf zu verschaffen oder einfach die Unfähigkeit, die Unterschiedlichkeit der Sets akzeptieren zu können. Entweder lebst du damit, oder aber du suchst dir ein paar Leute, die die selbe Ansicht haben wie du, dann kann man ja darüber diskutieren. Aber so schmeckt das nur nach beleidigter Leberwurst.
(Und ja, ich weiß, dass ich die Trolle nicht füttern soll.)
Zitat von Val HarisEinem AA-Schiff (Daring) nur 3 RF-Schüsse zu verpassen ist meiner Meinung nach eine Sauerei!
Jo .. es hat nun:
6 Felder AA - 3 x RF
Zum Vergleich: die Gasp hat nur 5 Felder Rechweite mit ihren 3 RF Schüssen ...
Aber ich stimme Haris darin zu, das die Gesamtzahl des RF`s reduziert wurde.
Grüße, Hanni
Der GASP verliert seine AA Waffe auf 6 Felder. Ist das wirklich gewollt? Die GASP werden so schnell weg geschossen. Das MK3 Set hat doch auch RF auf 6 Felder und zudem noch starke andere Schiffe mit guten RF Waffen gegen Flieger (Arsenal, Tico). Das sollte man meiner Meinung nach nochmal anpassen, den das schwächt das MKI Set auf der See weiter ab.
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Wobei das Gasp auch die AO mitmacht und auch noch eine Kanone hat. Die Verbesserung ist eben das der Daring jetzt 3 Rf auf hohe Flieger hat und billiger ist als mit 2 Waffen
Im Gegensatz zu dem "altem" Störschildgenerator belastet der "neue" ISG Jammer den Materialindex nicht unwesentlich. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses ursprünglich so gewollt war.
Zitat von GAMER5 Felder RW beim GASP sind ein Bug.
Hoi,
ich habe dazu eine Frage: Wieso muss die GASP unbedingt auf 6 Felder RF schiefen können. Die Gasp hat gegenüber einem spezialisiertem AA Schiff, wie der Daring, schon genug andere Vorzüge, da kann ruhig mal eine Schwäche dabei sein.
(Vorzüge: 4. RF Schuss gegen Flieger auf 3 Felder + zusätzliche Waffe gegen Orbit.)
ich habe dazu eine Frage: Wieso muss die GASP unbedingt auf 6 Felder RF schiefen können. Die Gasp hat gegenüber einem spezialisiertem AA Schiff, wie der Daring, schon genug andere Vorzüge, da kann ruhig mal eine Schwäche dabei sein.
(Vorzüge: 4. RF Schuss gegen Flieger auf 3 Felder + zusätzliche Waffe gegen Orbit.)
Grüße, Hanni
Gegenfrage: Warum muss den immer alles schlechter werden. Ich hab schon weiter unten geschrieben, das andere Sets wesentlich besser gegen feindliche Flieger sich schützen können.
Von mir aus kann der GASP auch so bleiben wie er vorher war. Da hatte er auch schon RF auf 6 Felder.
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