Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.019 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.04.2009 16:03
#21 RE: Update Zyklus 72 antworten

Zitat von Keyfinder
Von mir aus kann der GASP auch so bleiben wie er vorher war. Da hatte er auch schon RF auf 6 Felder.


Ja, da hast du recht. Wegen mir hätte es weder die in meinen Augen übereilte Umstellung auf neue Einheitenkosten, noch das in meinen Augen ebenso übereilte zusammenlegen der Waffen sein müssen.

Des weiteren hat es den Anschein, das es mit fortlaufendem Spiel zu immer größeren Störungen im Balancing kommt. In dem Fall meine ich übrigens nicht die Regelversuche des Spielleiters. Er ist nur die arme Sau, die hier im Forum immer alles ausbaden darf.

Aber zurück zum Thema:
Ob eine Luftabwehr nun RF über 5 oder 6 Felder hat, dürfte nicht so den entscheidenden Einfluss haben. Gerade in dem Gebiet muss man eh viel zu viel mit sich rumschleppen (Setübergreifend).

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

20.04.2009 15:38
#22 RE: Update Zyklus 72 antworten

Da einige Spieler nicht auf die neue ASC version gewechselt haben, wird es in Kürze ein Zwangsupdate geben. Damit werden dann keine Material oder Fuelmengen mehr im Nirvana verschwinden. Martin stellt wieder ein Komplettupdate zur Verfügung.

Das gibt mir die Möglichkeit einige Bugs zu beheben, die sich in das letzte Update eingeschlichen haben. Zusätzlich gibt es ein Upgrade des klassischen Panzerzugs und der Anti-Uboot Zerstörerklasse.

Terrain
-Adapter DeepSeaMinerals hinzugefügt
-Hafenbton und Hafenkante verlinken zu ISG-Beton
-Fluß jetzt unterhalb von Lava

MK1
-GASP SAM 6 Felder Reichweite
-Shine 2x RF 4 Felder
-Jellyfisch, Waffen/Armor upgrade
-Streak, Torpedo auch auf U-Boote
-Tide, kann 1 Roboter transportieren +MiniGun
-Punch umgestellt auf Default Panzerzug
default:
-leichte Senkrechtstarter, 60 Gewicht, landet auf Zerstörerklasse
-neue default unit: BattleTrain
-CM Spacestation auch auf submerged

MK3
-BuildingPio erobert Gebäude
-Visby Waffenupgrade
-Ticonderoga, Waffenumbau
-Arsenal, RF auch auf Bodeneinheiten
-Panzerzug = default

MK4
-Anaconda, default upgrade
-Pegasus, Waffen zusammengelegt
-Pluto nur noch 3 Stellplätze, Unterwasserausgang angepasst
-Hydra, Waffenupgrade

MK5
-Tramper, Scanner Ausgang
-AOV Techbugfix
-IronGun Techbugfix

Malaner
-Bugfix PU Marla
-BT TuBu kann BS RaJa bauen
-Pionier-Uboot, 30kM

SY
-Trox, jamming Bugfix

ISG/PUs
-ISG Beton verlinkt zu hafenkante und Hafenbeton
-Bugfix Grafik ISG Jammer, Adapter ISG jammer
-ISG Depot 0 View
-PU NoBear Grafikbugfix

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

20.04.2009 16:01
#23 RE: Update Zyklus 72 antworten

Ticonderoga, Waffenumbau - heißt im Detail?
Zusätzlich gibt es ein Upgrade des klassischen Panzerzugs - auch hier die Frage nach den Details ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Bear Offline




Beiträge: 243

20.04.2009 18:17
#24 RE: Update Zyklus 72 antworten

jap Besonders was die Züge angeht, villeicht kriegt meine PU dann noch nen Upgrade, ist ja quasie nen Panzerzug ;)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

22.04.2009 09:35
#25 RE: Update Zyklus 72 antworten

Ergänzung zum neuen Update:

MK5
-Cluster,Hoover Waffenbugfix

MK6
-Asus, 2 Felder Waffenreichweite
-Meo, Waffe2 1xRF

Malaner
-Railgun, Selbstzerstöhrung

Hinweis:
Die klassischen Panzerzüge (Punch/Anaconda) funktionieren nun analog des MK3 Panzerzug, also mit MdRF.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

22.04.2009 15:54
#26 RE: Update Zyklus 72 antworten

Das Update ist nicht lauffähig. Es scheint, als wenn das Parent für den Battletrain fehlt (ID 298)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

23.04.2009 16:44
#27 RE: Update Zyklus 72 antworten

Bitte eine funktionierende ascdat hochladen...

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

23.04.2009 18:16
#28 RE: Update Zyklus 72 antworten

Pöh... ich merk erst heute, dass ein weiteres update rauskam... egal - klappt ehh nicht =) Spiel ich einfach weiter die 72.0 ;)

Gruß

PS: Damit wollte ich sagen, dieses 2. Update ist meiner Kentnissnahme vollkommen entglitten... Das sich der Link auf der HP geändert hat (News) hab ich nicht bemerkt (wie auch??) und heir gabs auch keine neuen Links. "Ergänzungen zum Update"; da dachte ich, dass gehört noch zum "Aktuellen".

Vielleicht beim nächsten mal auch mit ROT markieren (oder so) wenn in den News was geändert wird - oder halt nen weiterer Eintrag... !???

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.04.2009 18:37
#29 RE: Update Zyklus 72 antworten

Einige können es mal wieder nicht abwarten und machen die anderen wuschig. Es hat schon seinen Grund warum es NICHT in den News erscheint. Es funktioniert nicht. Und Martin ist irgendwie nicht erreichbar um den Bug zu korrigieren.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Snake Offline




Beiträge: 104

23.04.2009 19:58
#30 RE: Update Zyklus 72 antworten

Es gibt aber nur die kaputte :)

Kann mir jemand fix die letzten funktionieren ~ 6 MB zusenden?
Danke schön ^^

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.04.2009 20:13
#31 RE: Update Zyklus 72 antworten
Ich lade grade einen neuen Satz Datendateien hoch, sollte ca. in einer Stunde fertig sein. Verlinken und News schreiben mache ich dann. Wichtig: Es ist ein Zwangsupdate. Wenn einer mit der neuen Version spielt, benötigen alle anderen zwingend auch diese Version.

PS: Nicht die pbp.ascdat ist kaputt, sondern die main.ascdat.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

23.04.2009 21:10
#32 RE: Update Zyklus 72 antworten

Zitat von GAMER
Ich lade grade einen neuen Satz Datendateien hoch, sollte ca. in einer Stunde fertig sein. Verlinken und News schreiben mache ich dann. Wichtig: Es ist ein Zwangsupdate. Wenn einer mit der neuen Version spielt, benötigen alle anderen zwingend auch diese Version.

PS: Nicht die pbp.ascdat ist kaputt, sondern die main.ascdat.


Der Fehler tritt aber nur in Kombination mit der ganz neuen pbp.ascdat auf, richtig ?

Wäre es nicht möglich, generell nur Zwangsupdates zu veröffentlichen ?
Denn mit verschiedenen Versionen gehen die Replays fast nie ohne Fehler.

Gruß
Tokei Ihto

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.04.2009 22:02
#33 RE: Update Zyklus 72 antworten

Was meinst du , was wir grade versuchen ... ?

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 22:18
#34 RE: Update Zyklus 72 antworten

Also wenn des dann funzt könnte man das in die News schreiben dass ne neue Version gibt?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.04.2009 22:27
#35 RE: Update Zyklus 72 antworten

Ne, wir schreiben keine News. Das stellen wir still und heimlich 3.42 Uhr im Downloadbereich ein, damit das auch ja keiner merkt. Im Forum erwähnen wir das mit keiner Silbe, weil dann sind alle so richtig gefrustet, wenn sie dann noch schnell vor der Arbeit irhen Zug machen wollen und erstmal 37 MB Update einspielen müssen. Ideen habt ihr ....

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 22:42
#36 RE: Update Zyklus 72 antworten

Ah jetzt hast dus selber zugegeben!!! :D

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

23.04.2009 23:32
#37 RE: Update Zyklus 72 antworten

Öhhhm,

ich hab mir gerade die neuste drauf gehauen, und nu ist es hin :-(

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

23.04.2009 23:53
#38 RE: Update Zyklus 72 antworten

Zitat von Tokei Ihto

Wäre es nicht möglich, generell nur Zwangsupdates zu veröffentlichen ?
Denn mit verschiedenen Versionen gehen die Replays fast nie ohne Fehler.



Der interne Umbau zur EInführung von Undo war sehr umfangreich und komplex.
Ich wollte die Möglichkeit offenhalten, dass man auf eine alte Version zurückgreifen kann, sollten schwerwiegende Bugs in ASC enstanden sein.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

23.04.2009 23:59
#39 RE: Update Zyklus 72 antworten

Also was kann man machen, damit es wieder läuft?
Dem Text nach hängt es mit dem PUNCH zusammen.

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Snake Offline




Beiträge: 104

24.04.2009 08:19
#40 RE: Update Zyklus 72 antworten

Man könnte doch zusätzlich immer die vorhergehende Version anbieten. :)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de