Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.607 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
ValHaris Offline




Beiträge: 386

24.04.2009 09:18
#41 RE: Update Zyklus 72 Antworten
Jetzt ist das Update fertig:

Dieses Update ist ein Zwangsupdate - sobald ein Spieler auf diese Version updated, müssen alle Spieler nachziehen um die Spielstände öffnen zu
können.
Deshalb sollten alle PBP-Spieler diese Version kurzfristig einspielen.


Windows-Benutzer laden bitte folgende Datei: http://www.asc-hq.org/asc-full-2.3.72.4.zip

Linux/Unix Benutzer laden bitte die Datei PBP z74 4 von http://www.battle-planet.de/pbp/download/files.php?type=0
und aktualsieren ihre ASC Installation:
- entweder per CVS auf das PBP-Tag synchronisieren
- oder laden http://terdon.asc-hq.org/asc/builds/asc-2.3.72.4.tar.gz
Gambit Offline




Beiträge: 262

24.04.2009 10:18
#42 RE: Update Zyklus 72 Antworten

Hanni hat es schon erwähnt, dass alle Einheiten die Doppelwaffen hatten, jetzt nur noch halb soviel Munition haben. Ist mit dem neusten Update immer noch so.

Hanni wurde nie eine öffentliche Antwort auf diesen Hinweis gegeben. Bleibt das so? 6 Muni für einen Dictator ist ein bisschen wenig.

Gambit Offline




Beiträge: 262

24.04.2009 11:37
#43 RE: Update Zyklus 72 Antworten

Mir ist noch eine kleine Verwechslung unterlaufen.
Meinte bei meinem Beispiel den Imperator nicht den Dictator. Obwohl der Dictator auch das gleiche Problem hat, aber mit immerhin 8 Shots.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.04.2009 13:05
#44 RE: Update Zyklus 72 Antworten

Also zumindest der GT-AD, um den es mir im speziellem ging hat wohl ein Munitionsupdate erhalten. Bei diesem trat das Problem in besonderem Maße auf (4 Raketen bei 2 RF Schüssen).

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

24.04.2009 13:10
#45 RE: Update Zyklus 72 Antworten

Also Ticonderoga und DD21 haben auch nur noch einen Teil ihrer Munition.
Allerdings kann man diese wieder auffüllen.
Es ist nicht der Max-Wert gesunken, sondern der aktuelle Füllungsgrad.
Das ist ärgerlich, da die Munition doch recht teuer ist, wenn man die bei mehreren Einheiten zu über 50 Prozent nachproduzieren muss.


Gruß

Tokei Ihto

Gambit Offline




Beiträge: 262

24.04.2009 13:26
#46 RE: Update Zyklus 72 Antworten
OK GT-AD ist am schlimmsten betroffen gewesen, aber der Imperator mit 2 RF und 6 Cannon ist auch schnell leer. Ob 12 oder 6 ist schon ein unterschied und wieso hat der Imperator ein downgrade verdient?
Ich würde einfach noch gerne wissen, ob man damit jetzt leben muss oder ob das nachgebessert wird.
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.04.2009 18:47
#47 RE: Update Zyklus 72 Antworten
schreibs doch einfach in den Bugbereich, wenn dir das als Bug vorkommen...

Bugs, in der aktuellen Fassung:
-MK3 panzerzug, falsch verlinkt(parent von heavy rocket tank, Zahlendreher)
-Punch, Fehler in Waffendefinition (+zeichen vergessen)
-Visby, Fehler in waffendefinition. (Punch bei falsche Waffe)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Gambit Offline




Beiträge: 262

25.04.2009 00:06
#48 RE: Update Zyklus 72 Antworten

Also ein Bug ist es wohl nicht. Aber die Einheit ist anderst als vorher. Die Frage ist, ob das gewollt ist oder nicht und das müsste der beantworten der die Entfernung der Doppelwaffen durchgeführt oder in Auftrag gegeben hat.

Ich mach mal einen Eintrag bei den Einheitendefinitionen, wie du vorgeschlagen hast.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.04.2009 15:25
#49 Update Zyklus 72 Antworten

Noch ein Update wird nötig und wieder sind kleinere Bugs in den Einheiten gefixt.

MK1
-Punch, Waffenbugfix
-Wake, Änderung Transport

MK3
-Panzerzug, parent korrigiert
-Visby, Waffenbugfix
-USSL kein Hillside mehr

MK5
-Scanner, Änderung Moveverbrauch Höhenwechsel/Bewegung
-T7 Techbugfix

MK6
-Tender , Bugfix Landung Spaceport

SY
-SIS,SY,SYr Transportbugfix
-Tolg, AirLaser angepasst

ISG/PUs
-Homebase-HQ, einfügen aller Bauoptionen möglich (nur durch SV)
-ISG Jammer Gewicht 10000
-ISG Beton + pipeline
-Kein Festpreis mehr für SHF, SAT und SAC
Neu:
-Colony Center Radar+RZ
-Invasor Radar

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

ValHaris Offline




Beiträge: 386

01.05.2009 16:47
#50 RE: Update Zyklus 72 Antworten

Das Update ist jetzt online:

In der letzten ASC-Version gab es leider ein Problem, das in manchen
Fällen verhindert hat, dass Spielstände mit dem PBP-Editor geöffnet
werden konnten.

Deshalb gibts zur Abwechslung mal wieder ein Update, das alle Spieler
einspielen müssen (Zwangsupdate)

Außerdem wurden ein paar Bugs in den Einheiten gefixt.



Windows-Benutzer laden bitte folgende Datei:
http://www.asc-hq.org/asc-full-2.3.72.5.zip


Linux/Unix Benutzer laden bitte die Datei PBP z72 5 von
http://www.battle-planet.de/pbp/download/files.php?type=0
und aktualsieren ihre ASC Installation:
- entweder per CVS auf das PBP-Tag synchronisieren
- oder laden http://terdon.asc-hq.org/asc/builds/asc-2.3.72.5.tar.gz

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

02.05.2009 03:31
#51 RE: Update Zyklus 72 Antworten

Zitat von ValHaris
Das Update ist jetzt online:


Linux/Unix Benutzer laden bitte die Datei PBP z72 5 von
http://www.battle-planet.de/pbp/download/files.php?type=0



Der Link dort auf das Zip-File ist leider falsch. Es kommt die 404-Fehlermeldung "File not Found"


Gruß

Tokei Ihto

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.05.2009 07:31
#52 RE: Update Zyklus 72 Antworten

Hab den Download neu eingetragen. Funktioniert nun.
@Hanni, dar Downloadbereich ist meganervig, Änderungen sind nicht machbar, File ist dann nicht mehr "zu finden". ich muß zwingend den Dowlnoad löschen und komplett neu eintragen.)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.05.2009 12:09
#53 RE: Update Zyklus 72 Antworten

Zitat von GAMER
@Hanni, dar Downloadbereich ist meganervig, Änderungen sind nicht machbar, File ist dann nicht mehr "zu finden". ich muß zwingend den Dowlnoad löschen und komplett neu eintragen.)


Das ganze einmal bitte als komplette Fehlerbeschreibung inklusive Vorgehensweise, damit ich das einmal nachvollziehen kann. (am besten per Mail)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.05.2009 12:37
#54 RE: Update Zyklus 72 Antworten

Beschreibung: Änderungen sind nicht machbar. Egal in welcher Form. Da hilft nur Löschen und neu eintragen.
Martin hatte den Eintrag erstellt, aber Klick auf den Link brachte nur "file not found". Hab versucht den zu ändern, mit dem Ergebnis: Datei nicht existent. Downloadlink war aber korrekt, auch bei Martin. Beschreibung Ende.

[Hm, ich hab jetzt nur etwas mehr geschrieben, der Inhalt ist aber der gleiche.)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.05.2009 12:45
#55 RE: Update Zyklus 72 Antworten
Das bringt mich erst mal keinen Millimeter weiter, da ich immernoch nicht weiß, was nun geändert wurde und was man dort einzutragen versuchte ...

Wie schon erwähnt, ich schließe einen Fehler keineswegs aus, aber irgendwie wüsste ich aktuell nicht wo ich suchen sollte ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.05.2009 14:00
#56 RE: Update Zyklus 72 Antworten
In Antwort auf:
Änderungen sind nicht machbar. Egal in welcher Form.


Sobald ich irgendwas geändert hatte, konnte ich nicht mehr speichern. Es kam immer die Meldung "File existiert nicht". Selbst nachdem ich alle Links gelöscht hatte.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.05.2009 14:19
#57 RE: Update Zyklus 72 Antworten
Zitat von GAMER
In Antwort auf:
Änderungen sind nicht machbar. Egal in welcher Form.


Sobald ich irgendwas geändert hatte, konnte ich nicht mehr speichern. Es kam immer die Meldung "File existiert nicht". Selbst nachdem ich alle Links gelöscht hatte.


Dank dieser wahnsinnig umfangreichen Fehlerbeschreibung weiß ich nun immer noch nicht wo ich suchen soll. Naja egal, dann werd ich halt mal ne längere Testsession einlegen um herauszufinden unter welchen Rahmenbedingungen (sprich: was war) und welchen Änderungen dieser Fehler nun auftritt .....

Aber das werde ich sicherlich nicht mehr heute tun. Das Wetter ist einfach zu schön dafür.

Nachtrag: Kann es möglicherweise sein, das du versehentlich auf eine externe Datei verlinkt hat, obwohl du einen Download von Battle-Planet.de als Ziel hattest? (nen kleines Häckchen übersehen). Das wäre nämlich auf Anhieb die einzige Möglichkeit für nen 404 - File Not Found Fehlermeldung vom Browser ...

Grüße,
Hanni

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.05.2009 17:35
#58 RE: Update Zyklus 72 Antworten
Was willst du hören?
Das ich nicht mal den Namen des Eintrags ändern konnte? Das ist mit "egal was" gemeint.
Das ich die Beschreibung nicht ändern konnte? Das ist mit egal was gemeint.
Das ich den Link zum File niht ändern konnte? Das ist mit egal was gemeint.
Das ich alle Dateiinfos gelöscht habe und trotzdem "file existiert nicht" da stand? Das ist mit egal was gemeint.

Warum bist du so begriffsstutzig? Oder bist du nur sauer, weil was nicht funktioniert.

"Egal was" heißt ich habe alles einzeln probiert, es ging NICHTS zu ändern. Immer Fehlermeldung. Aber das hab ich auch schon im ersten Beitrag geschrieben. mal wieder ein haufen Zeit für sinnlose Erklärungen verplempert.

PS, ich habe gar nichts verlinkt, ich habe versucht einen fehlerhaften Eintrag zu korrigieren ! Steht auch ganz oben , das Problem !!
Nach meinem Verständniss bedeutet das "Ändern" ... (Ist die Welt immer so ...?)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.05.2009 19:42
#59 RE: Update Zyklus 72 Antworten
hatte sich erledigt

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz