Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Hallo! ich bin neu hier, im forum. Hab jetzt ein paar duellpartien hinter mir, und da ich lust am kartenerstellen hab, hab ich mal losgelegt: Ich suche tester die mal ne meinung abgeben und gern verbesserungsvorschläge abgeben oder mir fehler "um die ohren haun"... meine mail adresse ist jetztwirdszubunt1973@yahoo.de die karte ist für 2 spieler gedacht und ein bisschen in alter bi-tradition. keine forschung, keine satelitten, kein training ... mit vorhandenen einheiten einfach loslegen! allerdings sind schon ein paar strategische überlegungen notwendig, das einem der gegner die wichtigen resourcen nicht wegschnappt. viel spaß!
danke. ja, sie ist stück für stück immer größer geworden. aber an converted hab ich auch 2-3 monate gespielt... es sind bestimmt noch ein paar detailfehler drin. ich hab jetzt grad ein testduell angefangen. komme aber nur alle paar tage zum zug- daher währe ich über andere meinungen dankbar. das balancing ist mit sicherheit nicht 100%ig, aber ich hoffe es gleicht sich alles irgendwo etwas aus. die einheiten sind zu 99% ausgeglichen - die 1% find ich nicht mehr... das reaktionfire müsste bei einigen medusas und skulls mal noch per hand angeschaltet werden - hab ich übersehen.
wenn du die "blauen"inseln mit dem flughafen und der kleinen fabrik meinst, ja. das piplinenetz zwischen den inseln hat ne bestimmte struktur (ist unterbrochen) um es nicht zu einfach zu machen. wenn du einzelne towns meinst hab ich vieliecht irgendwo ein stück vergessen!?
ja, genau. es währe sonst zu einfach die insel zu verteidigen. so hat der gegner ne chance die insel einzunehmen die zusätzlichen "blauen" towns am rand in beschlag zunehmen uns so eine zweite front aufzubauen. die "blauen" towns sind alle ringförmig verbunden so das da theoretisch viele resourcen gewonnen werden können. ich stelle mir ein hart umkämftes wechselseitiges erobern der towns vor um die resourcen nutzen zu können.
ah ich hab noch einen Fehler gefunden Rot hat einen Skull mehr, und zwar auf dem weg zur kleinen Insel mit dem Flughafen über die wirs gerade oben hatte
der skull war eigentlich nur bei grün an einer ungünstigeren stelle. habe dies und ein paar terainfehler korrigiert. ausserdem hab ich mal noch in eines der zwei transportflugzeuge noch ein paar paraeinheiten gesetzt. zusätzlich gibt es mal noch 2 vader mit inhalt in der nähe der inneren insel. Ich hoffe das man damit noch ein paar zusätzliche "überraschungs-hinter-der-front-landungen" anschubsen könnte. hoffe es werden nicht zuviele einheiten. bitte mal eure meinung dazu abgeben.
viel sinds auf jeden fall aber es müste auch recht schnell vieleicht 5 Runden richtig zur sache gehen also macht das nix, was noch fehlt ist energie und rohstoffe am anfang um gleich was zu bauen
das am anfang energie fehlt ist absicht. nach 3 runden ist aber alles da. material fehlt später zunehmend. aber dazu soll man ja dem gegner die towns abnehmen. die depots zu erobern lohnt sich evt. da sind immer so 30000 material drin. in den transportern befindet sich oft noch jede menge material, die kann man ja erstmal abzweigen. das war in der menge gar nicht so gedacht. treibstoff ist im überfluss vorhanden. auf jeden fall sollte man sich die karte erstmal ganz genau angucken, bevor mann seine truppen in bestimmte richtungen schickt.
Achung ! neues Update! mir ist beim spielen aufgefallen das der flughafen ganz rechts schon in "blau" war. die ki produziert dort schon lustig vor sich hin. eigentlich sollten die äußeren fabriken alle neutral sein um zu verhindern das die ki irgendwas baut. habs gleich geändert!
ok dann bin ich mal gespannt was die da geschaft hat ;) was mir noch aufgefallen ist man kann die Panzerung von Gebäuden hochstellen um zu verhindern das die zerstört werden oder ist das so gedacht?
also, ich weiß nicht wie man im Spiel die Pamzerung der Gebäude verändern könnte. hab in der richtung keine probleme feststellen können. die letzte Version 3.5. scheint erstmal keine größeren Fehler zu haben. bin aber noch am testen. währe schön wenn ihr mal rückmeldung zum balancing geben könntet!