Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.191 mal aufgerufen
 Karten
Seiten 1 | 2
AnakinSky Offline




Beiträge: 13

13.05.2009 21:09
Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

Hallo! ich bin neu hier, im forum. Hab jetzt ein paar duellpartien hinter mir, und da ich lust am kartenerstellen hab, hab ich mal losgelegt:
Ich suche tester die mal ne meinung abgeben und gern verbesserungsvorschläge abgeben oder mir fehler "um die ohren haun"...
meine mail adresse ist jetztwirdszubunt1973@yahoo.de
die karte ist für 2 spieler gedacht und ein bisschen in alter bi-tradition. keine forschung, keine satelitten, kein training ... mit vorhandenen einheiten einfach loslegen!
allerdings sind schon ein paar strategische überlegungen notwendig, das einem der gegner die wichtigen resourcen nicht wegschnappt.
viel spaß!

Dateianlage:
Battle-Isle-Remind V3.2.zip
Angefügte Bilder:
Battle-Isle-Remind V3.2.png  
Atreides Offline



Beiträge: 78

14.05.2009 08:31
#2 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

Wow, ich habe jetzt nur Zeit für einen ersten Blick, aber WOW. Die Karte sieht echt interessant aus.

Yoda: „Die Aufständischen nicht mit der Republik verhandeln sie wollen? Dann brutal und gnadenlos zuschlagen wir müssen!“

Verfasser: Crazy Kenny

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

14.05.2009 09:37
#3 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

Ja, sieht wirklich Klasse aus, echt wie Battle-Isle.
Aber auch riesig gross. Die zu spielen dauert ja Monate ...

AnakinSky Offline




Beiträge: 13

14.05.2009 20:38
#4 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

danke. ja, sie ist stück für stück immer größer geworden. aber an converted hab ich auch 2-3 monate gespielt...
es sind bestimmt noch ein paar detailfehler drin. ich hab jetzt grad ein testduell angefangen. komme aber nur alle paar tage zum zug- daher währe ich über andere meinungen dankbar. das balancing ist mit sicherheit nicht 100%ig, aber ich hoffe es gleicht sich alles irgendwo etwas aus. die einheiten sind zu 99% ausgeglichen - die 1% find ich nicht mehr...
das reaktionfire müsste bei einigen medusas und skulls mal noch per hand angeschaltet werden - hab ich übersehen.

Toby Offline




Beiträge: 468

14.05.2009 21:14
#5 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

Wer hat noch Lust auf ein testspiel???

Zebio Offline



Beiträge: 9

14.05.2009 21:21
#6 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

Ja, sieht echt interessant aus!

Ich hätte auch Lust auf ein Testspiel! Wer mich als Gegner will,
kann mir gerne den ersten Zug schicken!

Toby Offline




Beiträge: 468

14.05.2009 22:20
#7 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

du kannst gerne anfangen meine adresse is Toby_Mueller84@hotmail.com

Itaker Offline




Beiträge: 148

15.05.2009 01:04
#8 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

ich hätte auch lust zu spielen wer will?.. an die gute alte BI zeiten.. salute!

Salve Itaker

veni.
vidi..
vici...

Toby Offline




Beiträge: 468

15.05.2009 09:12
#9 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

Ist es absicht das die Städte recht und links außen nicht mit dem netz verbunden sind??

AnakinSky Offline




Beiträge: 13

15.05.2009 10:16
#10 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

wenn du die "blauen"inseln mit dem flughafen und der kleinen fabrik meinst, ja. das piplinenetz zwischen den inseln hat ne bestimmte struktur (ist unterbrochen) um es nicht zu einfach zu machen. wenn du einzelne towns meinst hab ich vieliecht irgendwo ein stück vergessen!?

Toby Offline




Beiträge: 468

15.05.2009 11:10
#11 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

ah so das hab ich mir schon fast gedacht das ich nicht mit meinen gesamten ress da produieren kann

AnakinSky Offline




Beiträge: 13

15.05.2009 11:47
#12 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

ja, genau. es währe sonst zu einfach die insel zu verteidigen. so hat der gegner ne chance die insel einzunehmen die zusätzlichen "blauen" towns am rand in beschlag zunehmen uns so eine zweite front aufzubauen. die "blauen" towns sind alle ringförmig verbunden so das da theoretisch viele resourcen gewonnen werden können. ich stelle mir ein hart umkämftes wechselseitiges erobern der towns vor um die resourcen nutzen zu können.

Toby Offline




Beiträge: 468

15.05.2009 11:51
#13 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

ah ich hab noch einen Fehler gefunden Rot hat einen Skull mehr, und zwar auf dem weg zur kleinen Insel mit dem Flughafen über die wirs gerade oben hatte

AnakinSky Offline




Beiträge: 13

15.05.2009 19:02
#14 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

der skull war eigentlich nur bei grün an einer ungünstigeren stelle. habe dies und ein paar terainfehler korrigiert.
ausserdem hab ich mal noch in eines der zwei transportflugzeuge noch ein paar paraeinheiten gesetzt. zusätzlich gibt es mal noch 2 vader mit inhalt in der nähe der inneren insel. Ich hoffe das man damit noch ein paar zusätzliche "überraschungs-hinter-der-front-landungen" anschubsen könnte.
hoffe es werden nicht zuviele einheiten. bitte mal eure meinung dazu abgeben.

Dateianlage:
Battle-Isle-Remind V3.4.zip
Toby Offline




Beiträge: 468

15.05.2009 19:41
#15 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

viel sinds auf jeden fall aber es müste auch recht schnell vieleicht 5 Runden richtig zur sache gehen also macht das nix, was noch fehlt ist energie und rohstoffe am anfang um gleich was zu bauen

AnakinSky Offline




Beiträge: 13

15.05.2009 20:11
#16 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

das am anfang energie fehlt ist absicht. nach 3 runden ist aber alles da. material fehlt später zunehmend. aber dazu soll man ja dem gegner die towns abnehmen. die depots zu erobern lohnt sich evt. da sind immer so 30000 material drin. in den transportern befindet sich oft noch jede menge material, die kann man ja erstmal abzweigen. das war in der menge gar nicht so gedacht. treibstoff ist im überfluss vorhanden.
auf jeden fall sollte man sich die karte erstmal ganz genau angucken, bevor mann seine truppen in bestimmte richtungen schickt.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

15.05.2009 21:10
#17 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

Also ich würde auch gerne noch ne Runde starten...wer macht mit?

AnakinSky Offline




Beiträge: 13

16.05.2009 10:12
#18 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

Achung ! neues Update! mir ist beim spielen aufgefallen das der flughafen ganz rechts schon in "blau" war. die ki produziert dort schon lustig vor sich hin. eigentlich sollten die äußeren fabriken alle neutral sein um zu verhindern das die ki irgendwas baut.
habs gleich geändert!

Dateianlage:
Battle-Isle-Remind V3.5.zip
Toby Offline




Beiträge: 468

16.05.2009 16:23
#19 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

ok dann bin ich mal gespannt was die da geschaft hat ;) was mir noch aufgefallen ist man kann die Panzerung von Gebäuden hochstellen um zu verhindern das die zerstört werden oder ist das so gedacht?

AnakinSky Offline




Beiträge: 13

18.05.2009 18:00
#20 RE: Neue 2-Spieler Karte zum Test: "Battle-Isle-Remind" antworten

also, ich weiß nicht wie man im Spiel die Pamzerung der Gebäude verändern könnte. hab in der richtung keine probleme feststellen können.
die letzte Version 3.5. scheint erstmal keine größeren Fehler zu haben. bin aber noch am testen.
währe schön wenn ihr mal rückmeldung zum balancing geben könntet!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de