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Hanni, warum soll ein schwers Transportflugzeug annähernd dasselbe verbrauchen wie ein Fighter ? Dann können wir auch die ship carrier auch zwischen 20 und 30 ansiedeln...
Zitat von HastrubalHanni, warum soll ein schwers Transportflugzeug annähernd dasselbe verbrauchen wie ein Fighter ? Dann können wir auch die ship carrier auch zwischen 20 und 30 ansiedeln...
Weil das Transportflugzeug ganz erheblich langsamer fliegt. Faktor 2 ist üblich, bei Einsatz des Nachbrenners auch mehr.
Es kommt eben darauf an, woher der Hauptteil des Auftriebes gewonnen wird.
Wenn das via Schub passiert, hat man einen hohen Treibstoffverbrauch, hat man jedoch viel Tragfläche braucht man weniger schub und damit weniger Treibstoff.
----------------------------------------------------- Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.
Einige Faktoren, die den Spritverbrauch beeinflussen: o Bauweise (z. B. Mindestgeschwindigkeit) o Gewicht o Art des Triebwerks (Turbofan/Turboprop) o Geschwindigkeit (Winddruck nimmt quadratisch zur Geschwindigkeit zu)
Zitat von HastrubalHanni, warum soll ein schwers Transportflugzeug annähernd dasselbe verbrauchen wie ein Fighter ? Dann können wir auch die ship carrier auch zwischen 20 und 30 ansiedeln...