Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Allgemeines
chewiebacca Offline



Beiträge: 48

06.06.2009 16:05
Ich höre auf antworten

Nach einem relativ kurzen Gastspiel bei Euch , mit 8 Zyklen bei PBP und einigen Duellen, habe ich mich dazu entschlossen aufzuhören.

PBP ist eine schöne Plattform, doch durch die ständigen Änderungen, Verfeinerungen, Modifikationen, weiß man irgend wann gar nicht mehr wo man drann ist. Da kauft man sich einen Daring und kurze Zeit später sind die RF nur noch halb so viel wert, dass ist enttäuschend.
Besonders als Neuer schafft man es kaum "am Ball " zu bleiben. Zu dem entwickelt es sich für Neueinsteiger als sehr langweillig. Meine Meinung. Ein Freeze wäre evtl. sinnvoll und dann läßt man es einfach laufen. Aber auch ein PBP 2 ist wichtiger denn je, wenn ihr neuen Wind und neue Spieler haben wollt. Fast alle Browser Games beenden irgend wann ihre Runden mit einem Ziel, so kann es nicht zu übermächtigen Marlanern kommen und jeder hat eine Chance , auch mal groß zu werden. Klar wollt ihr ein Endlosspiel, doch ist nicht ein PBP mit Ziel möglich?

Bis man bei PBP etwas aufgebaut hat und in die Ferne schweifen kann oder sogar auf Eroberungsfeldzüge starten könnte, vergehen doch zuviel Zyklen.

Auch die Duelle machen kaum Spaß, außer mit Itaker !!!, die ewig langen Wartezeiten sind nervend.

Ich bedanke mich bei den Mitspielern und entschuldige mich für die nicht beendeten Duelle, besonders für Itaker tut es mir Leid. Für Itaker," Deinen Hafen haben ich mit dem Reparaturschiff zerstört. "

Ich bitte noch den SV Grom oder Krall mich von Lurd zu löschen und wünsche Euch viel Spaß.

chewie

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

06.06.2009 16:32
#2 RE: Ich höre auf antworten

Deinen Schritt finde ich sehr bedauerlich, da du wirklich ein guter und freundlicher Spieler bist ;/

Es war mir eine Ehre dein Nachbar auf Lurd sein zu dürfen!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute Chewie!
Möge die Macht mit dir sein ;)


Gruß, Scara

Val Haris Offline




Beiträge: 150

06.06.2009 17:40
#3 RE: Ich höre auf antworten

Hallo liebe Gemeinde!

Aufwachen, das ist genau das wovon ich hier im Forum predige!!!!
Sehr bedauerlich dass aus diesen Gründen ein frischer Spieler von uns geht...TheScarabeus.
Seinen Gründen schließe ich mich voll an und er wird auch nicht der Einzige bleiben...

Gruß
Haris

PS: Eigentlich müßten bei der SF jetzt die Alarmglocken läuten!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2009 17:55
#4 RE: Ich höre auf antworten

The Scarabeus geht nicht. Da schläft aber jetz einer, der andere wecken will ;)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Toby Offline




Beiträge: 468

06.06.2009 18:08
#5 RE: Ich höre auf antworten

kann ich aber fast verstehen es wird ständig was geändert und wenn man nicht aufpasst wundert man sich nur noch. Zumal es eh schon schwer ist hier durch zu blicken

Itaker Offline




Beiträge: 148

06.06.2009 18:26
#6 RE: Ich höre auf antworten
ehi chewi! gib dir noch ein bisschen Bedenkzeit !
wir sind gerade dabei für neue Spieler eigene Planeten zu bekommen wo wir dann erstmal unter uns messen können das heisst nicht nur sim city spielen, wir suchen noch neuespieler die mitmachen..
ich freue mich daß es dir spass gemacht hat mit mir zu fighten!
also denke mal darüber nach, und du kannst sowieso nucht aufhören bis wir mit dem duell fertig sind!!


man kann nur etwas ändern wenn man den ersten schritt wagt...

Salve Itaker

veni.
vidi..
vici...

Itaker Offline




Beiträge: 148

06.06.2009 18:34
#7 RE: Ich höre auf antworten

Zitat von Val Haris
Hallo liebe Gemeinde!

Aufwachen, das ist genau das wovon ich hier im Forum predige!!!!



Hast du dir nicht mal Gedanken gemacht daß du mit deine Schreibweise und verbalen Angriffe vielleicht anderen Mitspieler erschreckst?

Salve Itaker

veni.
vidi..
vici...

Cataldo Offline



Beiträge: 205

06.06.2009 20:23
#8 RE: Ich höre auf antworten

Zitat von chewiebacca
Bis man bei PBP etwas aufgebaut hat und in die Ferne schweifen kann oder sogar auf Eroberungsfeldzüge starten könnte, vergehen doch zuviel Zyklen.




Für mich im Augenblick der wichtigste Punkt der mich nervt. Durch die Einheitenverteuerung kann man sich als Neuspieler, der auch noch forschen muss grade mal 1-2 Einheiten pro Runde leisten. Und die Forschung ist deutlich zu langwierig.

--------------

Cataldo/Castoso
Kane/Raider

Itaker Offline




Beiträge: 148

06.06.2009 20:26
#9 RE: Ich höre auf antworten

es wird daran gearbeitet.. siehe separate Thread, Einsteiger planeten

Salve Itaker

veni.
vidi..
vici...

Cataldo Offline



Beiträge: 205

06.06.2009 20:28
#10 RE: Ich höre auf antworten

Zitat von Itaker
es wird daran gearbeitet.. siehe separate Thread, Einsteiger planeten



Das hat mit dem, was mich ärgert aber nix zu tun. Auch auf einem Einsteigerplaneten kann ich pro Runde nur 1-2 Einheiten bauen, wenn ich nebenbei forschen will.

--------------

Cataldo/Castoso
Kane/Raider

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

06.06.2009 20:53
#11 RE: Ich höre auf antworten
In Antwort auf:
Bis man bei PBP etwas aufgebaut hat und in die Ferne schweifen kann oder sogar auf Eroberungsfeldzüge starten könnte, vergehen doch zuviel Zyklen.



Ja, ja...datt is nix für den kurzweiligen Zeitvertreib. Hatte Gamer aber auch in seine PBP Einleitung geschrieben. Hier als Steuerzahler zu einer echten Stütze der ISG Finanzgebäudes zu werden, dass erfordert schon Sitzfleisch. Oder hattet ihr gedacht, dass wäre eine rundenbasiertes Kampfspiel ? :)

Aber aufgepasst Neuspieler...verpasse das kleine Zeitfenster nicht!!!
Zwischen dem Punkt, wo du noch zu wenig hast, um echt mitzukämpfen und jenem, wo die Steuern anfangen zu nerven und dir der Spielspaß an Bewegungskrieg von den schwachsinnigen CM Fernkämpfen und Jammingwettrüsten kaputt gemacht wird. (Wer es noch nicht kennt, wird es noch kennen lernen - versprochen)
Aber so ist das, wenn ausschlißlich einer balanced und zudem selbst damit seit Jahren schon nicht mehr spielt. ;)
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.06.2009 21:00
#12 RE: Ich höre auf antworten

Du bist wie immer so lieb zu uns Gero ^^

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2009 23:36
#13 RE: Ich höre auf antworten
Bla bla bla nerv nerv nerv

Anmerkung: Wieso macht eigentlich jemand, der sich entschieden hat zu gehen, nochmal schlechte Stimmung (naja zumindest versucht ers).
Wenns jemand nicht passt, kann man versuchen es konstruktiv zu ändern (also nicht wie Alphaner-Haris, und auch nicht im Versuch, als grüner Neuling die totale Revolution auszurufen, sondern im vielseitigen Dialog, das geht halt dann nicht soo schnell, aber das ist nunmal so, komischerweise gibts PBP schon ganz schön lang, dafür dass immer wieder hier der Untergang an die Wand gemalt wird) - oder man lässt es und geht halt. Aber in Ruhe dann.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Itaker Offline




Beiträge: 148

07.06.2009 00:34
#14 RE: Ich höre auf antworten
Also ich finde nicht daß Chewiebacca "schlechte Stimmung" gemacht hat, ich finde ist wichtig zu wissen warum jemand geht..er hat gesagt was ihm nicht paßt und ich kann seine Argumentation durchaus nachvollziehen..
oder ist es Euch jemand lieber der über Nacht alles stehen läßt und sich nicht mehr blicken läßt? das meinst du mit Ruhe???

Salve Itaker

veni.
vidi..
vici...

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

07.06.2009 00:47
#15 RE: Ich höre auf antworten
Nur die Ruhe. Spieler kommen und gehen. Es gibt kaum ein Spiel, wo die einzelnen Spieler soviel mitbestimmen können, wie bei uns. Es gibt kaum ein Onlinespiel mit sovielen alten Mitspielern. Schaut Euch doch mal andere Online-Spiele an. Dort ist ein raus und rein.
Da ist nix mit Mitbestimmung.
Nicht jeder Spieler kann verlieren, auch mir macht es keinen Spaß wenn ich alle Einheiten zerschossen bekomme.
Aber jeder reagiert anders, der eine sucht sich starke Verbündete und schlägt im Spiel zurück, der andere macht im Forum ein riesigen Wirbel und wieder ein anderer meldet sich einfach nicht mehr. Also Señor... könnte sich ja auch mal wieder melden. So schlimm war jetzt der Hidden auch wieder nicht. Wirklich kein Grund um alles hinzuwerfen ?
Also wenn Ihr aufhören wollt, ist das nicht schlimm, aber bitte meldet Euch kurz bei Eurem SV und im Forum ab. Das seit ihr Euren Kummels schuldig. Macht ihr halt mal eine Pause, vielleicht seit ihr in ein bis zwei Jahren wieder dabei. Man muss auch mit Anstand gehen können. Danke chewiebacca das Du Dich abgemeldet hast.
Besonders der Satz: "Ich bedanke mich bei den Mitspielern und entschuldige mich für die nicht beendeten Duelle,.."
Das ist doch mal anständig. Da sollten sich so manch einer ein Beispiel nehmen.
Auch Dir unseren Dank für Deine Teilnahme und alles Gute.
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.06.2009 08:51
#16 RE: Ich höre auf antworten

Jeder darf mitspielen und jeder darf auch gehen. Und wenn sich jemand mit dem Ganzen hier nicht anfreunden kann (aus welchem Grund auch immer), dann hat er auch das Recht zu gehen. ASC und PBP werden noch lange Zeit sehr viele Änderungen erfahren. Gerade im Moment werden sehr viele Neuerungen in ASC selbst implementiert, die auch Auswirkungen auf das Spielen selbst haben. Wenn jemand so etwas nicht mag, dann ist das ein verständlicher Grund aufzuhören.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de