Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.024 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

17.07.2007 14:59
#21 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

Als Verschlüsseltes Archiv evtl? Automatisch entschlüsseln können auch die Crawler nicht.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2007 16:09
#22 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

joh dat klingt gut!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Lestat Offline



Beiträge: 51

17.07.2007 20:09
#23 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

Ein verschlüsseltes Rar archiv ist natürlich das I-Tüpfelchen.
Allerdings ändert das nichts an der Tatsache dass sowas nicht in den öffentlich zugänglichen Bereich gehört.

Einen Account für den internen Bereich hat ja jeder.
Und einmal einloggen um an die Liste zu kommen ist auch nicht zu viel verlangt (zumal man eigentlich eh immer eingelogt ist um die Raumflug DB einzusehen)
Zumal ich als Neuling die Liste, rein intuitiv gesehn, eher unter Allgemeine Informationen -> Member des Internen Bereichs vermuten würde als sie in irgend einem angestaubten Thread zu suchen. Ein forum ist nunmal für die Diskussion und nicht als Datenspeicher da.

Es sollte auch nicht das Problem sein dort einen Link auf die Datei unter zu bringen.
Wenn sie dort auch noch verschlüsselt liegt ist das natürlich optimal. Ich gehe davon aus, dass diese Datei einfachheitshalber (Wartbarkeit) auf einem ungeschützten Bereich innerhalb des battle-planet.de Webspaces liegt oder extern auf Prophets webspace oder ähnlichem.
Der Key für die Archiv der Addressliste sollte dann ebenfalls im geschützten Bereich liegen.
Das Ganze aus zwei Gründen:

1.Logische Zusammengehörigkeit. Wenn ich hier den Link habe will ich nicht erst den Schlüssel im Forum oder sonstwo suchen
2. Physikalische Trennung. Der Key selbst wird in der Datenbank von Baseportal gespeichert, während die Datei auf einem phiskalisch anderem Server liegt.


Warum so kompliziert? Zuerst: der Krypto vorschlag war nicht von mir, aber ich begrüße ihn auserordentlichst.
Prinzipiell würde es genügen die Liste nur aus dem internen Bereich heraus zugänglich zu machen.
Doch wenn schon Verschlüsselung eingesetzt wird, dann richtig, ansonsten kann mans gleich lassen :).

So, ich hoffe es war nicht zu wirr 8-)
(Verzeiht mir, schon den ganze Tag am Mathe lernen *G)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

17.07.2007 22:48
#24 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

Paranoia?

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus dem Bodensee und wird von
dort in Ethernetkabel gefüllt.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

17.07.2007 23:13
#25 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

Jup. Fortgeschritten.

;-p

zz9plural Offline



Beiträge: 665

17.07.2007 23:16
#26 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

In Antwort auf:
Paranoia?


Naja, bei 90% Spam und ~ 400 Mails pro Tag, kann man kaum von Paranoia sprechen, wenn ich eine ansonsten nicht öffentliche Mailadresse nicht im Klartest im Web lesen will. ;-)
Gängige Verschleierungen a la "soundso(at)irgendwo.xx" können gute Crawler mittlerweile umgehen.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

18.07.2007 06:11
#27 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

naja es ist doch so, sobald es ein RAR - Archiv (oder auch ZIP) ist, hat sich das mit den Crawlern :-)

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus dem Bodensee und wird von
dort in Ethernetkabel gefüllt.

Kraal Offline



Beiträge: 429

20.07.2007 22:03
#28 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

PARANOIA ist ein RPG

kann ich empfehlen

Die aktuelleren Auflagen davon beziehen Spam in das Spielkonzept mit ein.

Ich bin der Ansicht: Je weniger Menschen meine Emailadresse haben, desto besser.
Ergo: Nicht oeffentlich machen (ins Forum posten oder Aehnliches)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2007 17:08
#29 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten
*Update*

Ares
BetaYrr
Calderon
dawn
DrSnuggels
Erlot
Excalibur
Freelancer
Gambit
Gamer
Greg
Grom
Hanni
Haris
Hastrubal
Joker
Keyfinder
Khan / San Mai
Komic
Kraal
Kraal
L3X-1
Lestat
Lucius
Ludius
Maewin
Magared
Marla
Mowfax
Nemah
Raiden
Rausi
Rennreh
Rhiow
Roland
Satanplayer
Senor de la Guerra
Shadow
Sir Hacke
Skar
Slacks
Smokinman
Snake
Tarliesin
Tengri
Tigerking
weckmann14
Werivar
Xyphagoroszh
ZZ9Plural



ZIP hängt an, ist PW-geschützt.

PW: dreckscrawler

[edit] vorläufig entfernt

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

30.07.2007 12:12
#30 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

Es ist zwar gut dass es verschlüsselt ist usw. aber die Emailadressen sollten in den Memberbereich gehen wo nur PBP Spieler hinkommen.

Weil es gibt nicht nur BOTs die meine Emailadresse missbrauchen können sondern es gibt auch evt. andere die sich von unserem Forum angepisst fühlen könnten oder einfach in der Frühpubertät steckengeblieben sind.
Da muss man sich zumindest nochmal bei PBP anmelden bevor man die Mailadressen einsehen kann.

Deswegen hier bitte raus und dann im internen Memberbereich von Gamer einen Link setzen lassen.
Evt. kann ich auch mal schauen ob ich einen Bereich finde indem ich eine gesicherte Webseite anpassen kann aber ich denke dass muss Gamer machen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

16.08.2007 08:29
#31 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

An der Webseite werde ich derzeit keine Änderungen vornehmen, da weitreichde Änderungen geplant sind und solche Sachen dort dann integriert sind. (Im Moment kann ich eh nix machen, weil alle HP Daten auf meinem toten Rechner sind. wer braucht schon Backups... )

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Rausi Offline




Beiträge: 28

20.12.2007 13:27
#32 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

Hallo Leute,

seit August hat sich sicherlich in der Mitgliederdatenbank einiges geändert.

Könnte mal jemand hier wieder eine aktualisierte eMail-Liste posten? Reicht ja für 1-2 Tage und dann wieder entfernen. Nur damit alle mal wieder die aktuellen Stände haben. ( vorallem ich, da ich's damals verpasst habe mir die Liste zu downloaden :-( )

Tschö
Rausi

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

20.12.2007 14:20
#33 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

Ich schick dir mal ne aktuelle ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Rausi Offline




Beiträge: 28

20.12.2007 14:52
#34 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

Danke!

Setupman Offline




Beiträge: 190

10.06.2008 15:15
#35 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

So ich weise dann mal wie aufgefordert darauf hin, dass ein Spieler namens Setupman in der Liste fehlt.

Nick: Setupman
email: geode(at)zedat.fu-berlin.de

Ich hoffe ich bin hier richtig, Meister Prophet

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 16:09
#36 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

des einfachste wäre eigentlich wenn man das irgendwie über die datenbank machen könnte...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Rhiow Offline




Beiträge: 624

10.06.2008 16:25
#37 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten
man kann evtl über die db eine zusätzliche mailingliste realisieren, aber bitte optional. die vorhandene ist primär für asc, und nicht jeder asc spieler will was von einer neuen pbp version wissen.
Redhorse Offline



Beiträge: 479

10.06.2008 18:32
#38 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

Stelle grad erschrocken fest, daß ich auch nicht drinsteh ;)

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.06.2008 12:45
#39 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

Zitat von Rhiow
man kann evtl über die db eine zusätzliche mailingliste realisieren, aber bitte optional. die vorhandene ist primär für asc, und nicht jeder asc spieler will was von einer neuen pbp version wissen.


Ich hatte Prophet schonmal ne Liste mit PBP Spielern aus der DB erstellt.
Da ich hier am Hindukusch aber eher begrenzt Zeit habe für derartige Dinge wird sich das bis Ende Juli auch nicht wiederholen.
(Wobei ich aber grundsätzlich offen für sowas bin.)

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

ValHaris Offline




Beiträge: 386

12.06.2008 20:01
#40 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE antworten

Zitat von Rhiow
man kann evtl über die db eine zusätzliche mailingliste realisieren, aber bitte optional. die vorhandene ist primär für asc, und nicht jeder asc spieler will was von einer neuen pbp version wissen.


Wir haben doch schon eine Mailingliste, die alle PBP-Teilnehmer beinhalten sollte: asc-hq-battleplanet@lists.sourceforge.net
Die ist nur für PBP! Über die ging auch die (etwas verzögerte) Update-Mail diese Woche raus.

Die "normalen" ASC-Mailinglisten sind praktisch tot. Lediglich auf der Announce-Liste kündige ich noch die großen Releases an.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de