Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.482 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 01:01
AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten
Ich hab eine Excel Tabelle zusammengestellt, die alle Email-Adressen aller Spieler enthält.
Wenn sie vollständig ist, hänge ich sie hier an - sie ist maschinenlesbar, typ cvs, kommagetrennt, das kann zB Outlook ohne Probleme einlesen.

Ich schreibe hier jetzt alle spieler hin die eingetragen sind, wenn jemand fehlt dann
UNBEDINGT MELDEN
und zwar hier mit email und nickname und wenn gewünscht auch echter name.

ich schick die datei dann an alle die darin gelistet sind, dann hat jeder die adresse von jedem schön übersichtlich...

und wenn wer meint er kann seine email hier nicht reinschreiben wegen spam der schreibt halt mir ne mail - oder er ist dann halt nicht auf der liste wenn das zu anstrengend ist


dawn
DrSnuggels
Drunvalo
Freelancer
Gambit
Greg
Grom
Sir Hacke
Hanni
Haris
Hastrubal
Jochen
Joker
Keyfinder
Komic
Kraal
Kraal
Lucius
Ludius
Maewin
Mai
Marla
Mowfax
Nemah
Oligarch
Platon/Dorfdrull
Raiden
Rausi
Rennreh
Roland
Satanplayer
Sektron
Shadow
Skar
Slacks
Snake
Tarliesin
Tengri
Tigerking
Tropi
Reto von Rotz
weckmann14
Werivar
Winter
Xyphagorosh
ZZ9Plural

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Ares Offline




Beiträge: 417

16.07.2007 01:07
#2 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten
Ares - christian.haering(-at-)gmx.de


-edit by admin: die Mailadresse nicht ausschreiben, so wird sie leicht von programmen gefunden die euch dann mit spam überhäufen - ersetzt das @ mit anderen zeichen.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

16.07.2007 01:34
#3 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten
In Antwort auf:
dawn
Platon/Dorfdrull
Sind ausgeschieden.

In Antwort auf:
Jochen

Jochen Kuprat? Auch weg.

In Antwort auf:
Xyphagorosh
Xyphagoroszh

==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

16.07.2007 07:22
#4 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten

Und ich fehle.

Lucius Offline



Beiträge: 648

16.07.2007 09:46
#5 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten

ich frage mich, wer sich unter den namen verbirgt. Habe noch nie was von denen gehört:

Joker
Mai
Mowfax
Roland
Werivar
Winter


Die anderen sind auch längst ausgeschieden:

Drunvalo
Oligarch
Platon/Dorfdrull
Sektron
Tropi
Reto von Rotz

Dafür fehlen einige Neueinsteiger. Calderon, Lestat, Senor_de_la_Guerra um einige zu nennen.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.07.2007 10:59
#6 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten
Eine aktuelle Übersicht - eine sehr gute Idee !

Excalibur
dschnitzius*ät*t-online.de (EDIT ja ich sehs ja ein mit den crawlern)
Dieter Leopold Schnitzius
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.07.2007 11:36
#7 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten

Wo siedeln eigentlich die zwei Neuen ?
Nick-Taylor
und
Skar = Satai ?

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 11:41
#8 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten
vielen dank! bitte weiter so :)

ich habe die bisherigen anmerkungen eingebaut.

wult, caldern, senhor de la guerra --- eure adressen brauch ich noch. müsst ihr nicht direkt hier schreiben wenn ihr nicht wollt, einfach PN die kann von crawlern auch nicht gesehen werden.

wer die leute (winter,weriwar....usw) sind - keine ahnung. wenn ich nichts weiter höre dann lösche ich sie einfach.

vorläufiger stand:

Ares
dawn
DrSnuggels
Erlot
Excalibur
Freelancer
Gambit
Gamer
Greg
Grom
Hanni
Haris
Hastrubal
Joker
Keyfinder
Khan / San Mai
Komic
Kraal
Kraal
Lestat
Lucius
Ludius
Maewin
Magared
Marla
Mowfax
Nemah
Raiden
Rausi
Rennreh
Rhiow
Roland
Satanplayer
Shadow
Sir Hacke
Skar
Slacks
Smokinman
Snake
Tarliesin
Tengri
Tigerking
weckmann14
Werivar
Winter
Xyphagoroszh
ZZ9Plural

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

16.07.2007 12:05
#9 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten

Señor_de_la_Guerra => g.hueter*Klammeraffe*online.de => Gero Hüter

Gruß SdlG

Jeder hat der Vögel einen und zwei der glaubt er habe keinen...

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.07.2007 13:45
#10 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten
Ich glaube Torsten Winter 5 -1 - 21 ist ausgeschieden.
Er hat laut Rangliste immerhin 21 Zyklen mitgespielt und verschwindet aber bald aus der Wertung.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 14:34
#11 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten

wie macht man denn diese tilde auf das n drauf?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Gambit Offline




Beiträge: 262

16.07.2007 16:51
#12 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten
Prophet melde dich doch mal bei Gamer. Der hat so ziemlich alle EMail Adressen.
Er verschickt öfters mal ein Rundmail mit News und Änderungen zu PBP und die bekommen so ziemlich alle.

Wieso sollen wir immer wieder und wieder unsere EMail Adresse angeben, wenn sie doch schon einer hat?

Auch Key muss sie haben, den das Aktualisierungsmail des Stärkeindex bekommen auch alle.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 17:43
#13 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten
die rundmail geht über so nen zentralen verteiler an dem sich jeder selber eintragen muss.

und der witz daran ist: gerade gamer kriegt diese mails nicht weil sie von seinem provider geblockt werden.

was ist wenn du jetzt einem bestimmten spieler eine mail schicken willst??
oder ich als sv? ich hab die liste erstellt weils mir zu blöd war, ständig auf der hp die nicht aktuellen tabellen zu durchforsten oder zu hoffen dass in meinem posteingang jemand mit dem namen rumliegt oder ich zig andere svs fragen muss...

wer sagt eigentlich dass der verteiler alle aktuellen adressen hat? wo liegt der anmeldelink dafür?

was spricht dagegen, wenn wir ein zentrales aktuelles verzeichnis haben? hoffentlich nicht die anstrengung eines postings...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

16.07.2007 18:51
#14 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten
Ich bin Admin der Sourceforge PBP Newsliste und in der Liste stehen noch mehr als nur die PBP Spieler drin.

Aber die Leute dort bekommen alle auch die PBP News direkt mit weil es eigentlich ASC News sind/sein sollten.

Für SVs gibt es eine eigene News Liste.

Gamer sollte die Emails inzwischen auch bekommen zumindest schreibt er hinundwieder an die Liste.

Da ich auch die Spieler Neuanmeldungen machen habe ich zumindest einmal eine Email von jemandem geschickt bekommen der mitspielt und ich hab auch auf dem Battle Planet mal Logins ausgemistet und PBP Spieler die nicht mehr spielen zumindest aus dem PBP Kreis entfernt und nur noch für ASC angemeldet gelassen.

Trotzdem ist die Battel Planet Login "Liste" auch nie aktuell da es zu komplex wäre jedes Mal zu prüfen ob Spieler noch aktiv sind oder nur noch mitlesen oder gar nichts mehr mit PBP oder ASC am Hut haben (auch tragen manche ihre Emailadresse dort nicht ein).

Am aktuellsten wäre es wenn Spieler sich selber ein und austragen würden aber zumindest beim austragen dürfte es dann schon wieder hapern.
Davon ab dass es den meisten zu kompliziert ist in der Vökerdatenbank nach der Emailadresse vom nächsten Spieler zu suchen wenn sie denn im Spielstand nicht hinterlegt ist.

Solange man die Emailadressen die man braucht findet ist es auch egal ob die Liste noch zusätzliche Einträge enthält - Prophets Idee mit der PBP Liste ist gut und wer sicher gehen will dass andere PBP Spieler die Adresse auch bekommen der sollte sich eintragen lassen.
Ich würde sogar vorschlagen soweit zu gehen und daraus einen Outlook,TB usw. Adrerssbucheintrag zu machen so dass die Leute sich die Liste einfach importieren können oder per Texteditor nachlesen können.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 18:58
#15 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten
@Grom:

Ich habe die Liste in "Kommagetrennte-Werte-Form"

das kann praktisch jedes Prog lesen, auch Outlook und zB Excel. Excel kann die auch hervorragend konvertieren in jedes Format das man gerne möchte...

ich kann gern 2 versionen hier anhängen - die kommagetrennte und die spaltengetrennte mit überschriften...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Sir Hacke Offline



Beiträge: 130

16.07.2007 19:06
#16 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten

In Antwort auf:
Davon ab dass es den meisten zu kompliziert ist in der Vökerdatenbank nach der Emailadresse vom nächsten Spieler zu suchen


Vor allem stehen in der Völkerdatenbank keine eMailadressen drin oder sie werden nicht angezeigt.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

16.07.2007 19:08
#17 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten
Anhängen ist schlecht aber man könnte sie im gesicherten Mitgliederbereich irgendwo hinterlegen wo man sie schnell findet oder bei Aufforderung an die die sie brauchen verschicken.

Die Emailadressen wurden früher angezeigt wenn man eingeloggt war - in der Völkerdatenbank soweit ich mich erinnere.
Dann hat Gamer das geändert.

Inzwischen kann man ja scheinbar nicht mal seine eigene Adresse einsehen und ändern nur über den Login ... ist mir auch neu.
Ares Offline




Beiträge: 417

16.07.2007 19:39
#18 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten

Also Outlook und Thunderbird fressen die Datei die Prophet da erstellt hat in der kommagetrennten Version problemlos, dann braucht man auch keine unterschiedlichen Versionen für verschiedene Programme.

Lestat Offline



Beiträge: 51

16.07.2007 19:45
#19 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten

Ich stimme grom zu.
Die Liste der Mailaddressen keinesfalls hier im Forum anhängen.

So schnell kannst du gar nicht schauen wie die Mails dann bei den Spamversendern landet.


"Früher" waren die Mailaddressen für jedermann auf der HP unter "members" einsehbar.
Das führte dazu dass alle Addressen per google gefunden werden konnten. Das wurde zum glück auf einen Hinweis hin behoben.
Leute von ausserhalb gehen die Kontaktdetails der normalen Spieler einen feuchten an. Für neulinge gibts ja bereits anlaufstellen.


Von mir aus kann die Mailaddressenliste im passwortgeschützten Bereich zum Download stehen, aber keinesfalls im Forum!.

Calderon Offline



Beiträge: 3

17.07.2007 14:43
#20 RE: AKTUELLE EMAIL ADRESSEN LISTE Antworten

Calderon, Empyreaner

simon_x~a~freenet.dä-äh

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz