Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.061 mal aufgerufen
 Karten
Seiten 1 | 2
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.10.2007 23:41
#21 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

ID 30 -> Terrain(Gras)
ID 2043 -> Objekt(Büsche)

Beides ist voneinander unabhängig, d.h. es kann auch ein Objekt mit ID 30 bzw. ein Terrain mit ID 2043 geben.

=====================================================================
where the sky is black, and the horizon disappears
where the shadow of the emperor, is the answer to your tears...

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.11.2007 01:39
#22 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten
Karte Tauwetter
Idee:
Tauwetter - Ihr müßt angreifen - zögern, zaudern, eingraben hilft hier nicht. Es gibt nur eine Richtung und die ist vorne. Und das im Laufschritt.
Vorteil:
Es ist eine sehr kleine Karte - nur 40 Einheiten. Das Spiel ist genau nach der 13. Runden beendet. Also das Richtige nach einem langen Arbeitstag. Ein sehr kleines und schnelles Spiel.
Beschreibung:
Tauwetter ist eine neue MK4 vier Spieler Karte. Jede Partei hat genau 40 Einheiten und einen Material Index von 209 k (aber keine Sorge, das wird sehr schnell weniger). In nur 13 Runden müßt Ihr ein Expeditionsheer sicher auf einer Insel landen. Es wird auf jedenfall sehr, sehr eng und die Zeit ...
Nochmals meinen herzlichen Dank für die Unterstützung im Mapeditor an Keyfinder und Shadow.

Jetzt haben ich aber ein großes Problem:
4 aktive Spieler
1 SuperSV

Nur wie kann ich nach der 13. Runde den Material index Wert als SuperSV ablesen und diese den Mitspielern mitteilen ?
Spielziel ist nicht die Eroberung einer Stadt, sondern einfach nur um das nackte Überleben (Material Index)
Wer kann helfen ?
Angefügte Bilder:
Tauwetter V.JPG   Tauwetter.JPG   TauwetterIII.JPG  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

06.11.2007 01:45
#23 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Was ist ein SuperSV und wo gibt's die zu kaufen? Im PBP hab ich die jedenfalls noch nicht gesehen.

Der SV kann (sofern beim Start der Karte eingestellt) eine *.ascpbem Datei als neue Karte abspeichern und dann im Editor den Materialindex ablesen.

=====================================================================
Ich hab das Gefühl das Shadow mich in Tarliesins Blut ertränken will...
(Lucius)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.11.2007 01:52
#24 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten
Die neutrale Person ist der Supervisor. Der schaut nach der 13. Runde (Spieler vier hat gezogen) die Material index Werte im Spiel an und sendet das Ergebnis an die vier aktiven Spieler. Aber wie kann der Supervisor dies überhaupt im Programm sehen ? Spielstand Nr. 13 im Mapeditor ?
zz9plural Offline



Beiträge: 665

06.11.2007 12:20
#25 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Zitat von Excalibur
Die neutrale Person ist der Supervisor. Der schaut nach der 13. Runde (Spieler vier hat gezogen) die Material index Werte im Spiel an und sendet das Ergebnis an die vier aktiven Spieler. Aber wie kann der Supervisor dies überhaupt im Programm sehen ? Spielstand Nr. 13 im Mapeditor ?


Der Mapeditor kann keine ASCPBMs lesen.
Er speichert, wie Xyp schon schrub, die Karte via "Supervise Network Game" als Map und schaut via Mapeditor rein.
Wenn er "nebenbei" auch PBP-SV ist, kann er auch mit dem PBP-Editor reinschauen, spart also ein paar Klicks.

--
The mind is like a parachute - it works only, when open.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

07.11.2007 12:15
#26 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Karte Tauwetter.
Wir benötigen insgesamt vier Mitspieler und einen neutralen Supervisor.
Nur der Supervisor verfügt über ein kleines Zusatzprogramm um nach der 13. Runde den Material-Index einlesen zu können.
Dieses Ergebnis sendet er nach Runde 13 an die vier Mitspieler.
Wer kann mir ein solches Zusatzprogramm besorgen ?

Findet Ihr das Spielziel zu umständlich bzw. zu aufwendig ?
Geht keine Programmierung - nach Runde 13 - Vergleich aller Material-Indexzahlen = automatische Mitteilung - z.B. Spieler 3 hat gewonnen !

Oder soll ich die Map umschreiben? Also neues Ziel z.B. die Eroberung einer Stadt ?

zz9plural Offline



Beiträge: 665

07.11.2007 16:58
#27 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Zitat von Excalibur

Nur der Supervisor verfügt über ein kleines Zusatzprogramm um nach der 13. Runde den Material-Index einlesen zu können.
Dieses Ergebnis sendet er nach Runde 13 an die vier Mitspieler.
Wer kann mir ein solches Zusatzprogramm besorgen ?


Dafür musst Du PBP-SV werden. ;-)
Ohne PBP-Editor muss der SV halt die Karte via Supervise Network Game als Map speichern und den M-Index mit dem normalen Mapeditor auslesen.

--
zz9plural
Oberbefehlshaber AlphaYrr [VV]

Tigerking Offline



Beiträge: 365

07.11.2007 17:03
#28 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Es wäre auch gut, wenn jemand dieses Programm zum Download bereitstellen würde. So wie sich das anhört, ist es auch außerhalb von PBP nützlich.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

07.11.2007 17:30
#29 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

WIMRE, ist der Besitz des PBP-Editors momentan den PBP-SVs vorbehalten. Wobei ich allerdings keinen Grund sehe, warum man ihn nicht auf für Normalsterbliche freigeben sollte - ohne SV-Passwort öffnet das Programm den Spielstand eh nicht.

--
zz9plural
Oberbefehlshaber AlphaYrr [VV]

ValHaris Offline




Beiträge: 386

07.11.2007 21:33
#30 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Es gibt ja zwei Arten SVs:
a) den mitspielenden SV (typisch im PBP)
b) und den NICHT-mitspielenden SV (typisch für Einzelspiele wie dieses)

Variante b) geht so:
- der SV legt ein Passwort fest
- lässt dieses Passwort kodieren und schickt es an die Person, die das Spiel startet (alternativ startet er das Spiel selbst).
- bei Start New Mail Game kann man auf der letzten Seite den "non participating SV" aktivieren und das Passwort eingeben
- Der SV kann dann jederzeit mit seinem richtigen Passwort den Spielstand aufmachen und z.B. die Statistik ermitteln.

Das Kodieren eines Passwortes geht derzeit nur durch die Hintertür, da gibts noch Verbesserungspotential:
- man legt in den Spieloptionen das Passwort als Default-Passwort fest
- beendet ASC
- und liest das kodierte Passwort aus der ASC2.INI aus.

Um die Stärke zu ermitteln einfach sp vorgehen, wie Xyph vorschlägt:
Game / Supervise Network game / save as map
Dann im normalen Karteneditor einladen.

Den PBP-Editor sehe ich als nicht notwendig an. Ich möchte die Verbreitung des PBP-Editors möglichst gering halten - deshalb gibt es auch einen separaten PBP-Editor.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz