Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Allgemeines
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2007 14:37
Confile-Bugs auch in den Bugzilla? Antworten

Was würden denn (vor allem die anderen Paten) davon halten, die BUG-REPORTS (also ERSTMAL nicht die feature requests) über den bugzilla abzuwickeln?

Ist ja ein anerkannt gutes System...verstehe sogar ich!

Vor- und Nachteile-Diskussion am besten hier...


Ich denke der Vorteil ist, dass sich das da halt einfach übersichtlich sammeln lässt...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

05.09.2007 15:25
#2 RE: Confile-Bugs auch in den Bugzilla? Antworten

Wenn ich mich recht entsinne hat / wollte Martin einen Bugzilla für PBP aufsetzen.
Vielleicht kann er demzufolge etwas mehr dazu sagen.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Computer sind Maschinen, mit denen man Probleme lösen kann, die es ohne sie nicht gäbe.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.09.2007 00:05
#3 RE: Confile-Bugs auch in den Bugzilla? Antworten

Ist beireits auf dem Treffen integriert worden. Es gibt da 2 Teilbereiche ASC Units (MK1/mk3) und PBP Units.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.09.2007 02:08
#4 RE: Confile-Bugs auch in den Bugzilla? Antworten

Bugzilla würde ich nicht für PBP benutzen da die wenigsten verstehen wie das geht.
Forum ist für die einfacher und reicht auch für PBP Dateien zu fixen - schliesslich sind das kleine fixes an einer Textdatei und keine COdeschnipsel.

Ausserdem wird immer noch gerne diskutiert das geht im Bugzilla nicht.
Und parallel nutzen kann man es immer.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 10:25
#5 RE: Confile-Bugs auch in den Bugzilla? Antworten

jo parallel scheint mir das beste zu sein...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!
http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.09.2007 10:40
#6 RE: Confile-Bugs auch in den Bugzilla? Antworten

hm, merkwürdig, erst sollen alle bugzilla nutzen (wovon ich auch inzwischen überzeugt bin) und nun wieder nicht. Wer den Bugzilla Eintrag mach ist am Ende irrelevant. Bedenke, es geht um "Bugs", und Bugs müssen nicht diskutiert werden. Alles andere sind Änderungswünsche und neue Features.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 17:15
#7 RE: Confile-Bugs auch in den Bugzilla? Antworten

naja bugzilla ist auch für feature-requests gut.

martin hat in heuholz explizit gewünscht, dass auch feature-requests da rein kommen und über sie abgestimmt wird. damit er das leichter verwalten kann.


die confile-bugs sollten aber wirklich nur in den bugzilla.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!
http://www.ufp.de.lv/

Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.09.2007 17:22
#8 RE: Confile-Bugs auch in den Bugzilla? Antworten

Das Problem dass ich bei Bugs in den ASCDAT / COn Files sehe ist dass keiner mehr die Sachen meldet wenn es ihm zu kompliziert wird.

Und im Bugzilla sind halt ein paar Knöpfe mehr als im Forum.

Ich will nur nicht dass nachher keiner mehr Bugs in den Confiles meldet weil sich keiner an Bugzilla rantraut.
Parallel denke ich ist da zumindest der bessere weg.

Die Leute dazu anhalten Bugzilla zu nutzen sollten wir aber schon.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.09.2007 17:28
#9 RE: Confile-Bugs auch in den Bugzilla? Antworten

den Bereich Confilebugs werde ich sicherlich zusätzlich einsehen, schließlich war ich ja selber ein Bugzillamuffel.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz