Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Grom Offline




Beiträge: 1.069

08.03.2007 10:49
Regeln lesen! antworten

Bitte lest euch alle die Regeln durch!

Es gibt ab Zyklus 50 keine kostenlosen Rückflüge usw. mehr:
Raumflüge sind kostenpflichtig ! Jeder Flug kostet 10000 MF.

Sammeltransporte sind etwas billiger jedes weitere Rausmchiff kostet 5k MF - Energie ist nicht mehr nötig!

Insbesondere für die ALTSPIELER gilt Regeln lesen! Es geht nämlich einiges nicht mehr wir gewohnt.
Raumschiffe landen auch immer nur auf den HLZ/Primärlandezonen.



Tigerking Offline



Beiträge: 365

08.03.2007 12:16
#2 RE: Regeln lesen! antworten

Und wie ist es, wenn man den Rückflug bereits bezahlt hat??

Grom Offline




Beiträge: 1.069

08.03.2007 12:50
#3 RE: Regeln lesen! antworten

Wenn der schon vorher bezahlt wurde in Zyklus 49 und der Rückflug erst in Zyklus 50 ist dann sollte der SV dass ja in der DB sehen können.
Ich denke in dem Fall kann man eine Ausnahme machen - diese gilt dann für Händler,Invasoren und Saboteure aus Zyklus 49 und früher die auf Nichtkolonien mit ihren Raumschiffen sind.
Zu dem Zeitpunkt war es ja Pflicht die Rückflüge im Voraus zu bezahlen.

Mistmatz Offline



Beiträge: 47

08.03.2007 13:08
#4 RE: Regeln lesen! antworten

Sind denn die Regeln die man hier nachlesen kann ueberhaupt up to date? Am Ende des Textes steht naemlich "Zyklus 36 / September 2005". Ist das der Zeitpunkt des letzten updates auf der website oder kann ich mich auf die website verlassen? Falls die website nicht aktuell ist waere eine andere Quelle hilfreich...

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.03.2007 13:19
#5 RE: Regeln lesen! antworten
Die Regeln sind zum Zykluswechsel aktualisiert worden. Bei mir steht da übrigens 14. Februar 2007.
Zapp Offline



Beiträge: 10

12.03.2007 11:38
#6 RE: Regeln lesen! antworten

Kann sich eigentlich noch jemand an die Diskussion bei Einführung der Raumfluggebühren erinnern? Als Argument wurde ja angeführt, dass manche Leute einzelne Einheiten durchs All schieben. Und zu Recht wurde deshalb (nach langer Diskussion) eine gewisse Erleichterung für Händler und Invasoren eingeführt, da beide naturgemäß ihre Schiffe möglichst voll packen.

Und jetzt wird - ganz nebenbei - einfach mal diese durchaus sinnvolle Erleichterung abgeschafft, ohne irgendeine Begründung. Warum wird einem das Angreifen eigentlich immer schwerer gemacht?

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 11:56
#7 RE: Regeln lesen! antworten

wieso schwerer, kostet dafür kein E mehr. bleibt sich also zimmich gleich.
ich fand das als SV immer saudämlich mit den alten regeln weil man nie wusste "hat der jetzt bezahlt, ist das ein dreiecksflug bli bla blo"

Grom Offline




Beiträge: 1.069

12.03.2007 12:06
#8 RE: Regeln lesen! antworten

Händlerstatus gibt es nicht mehr.
Und Invasionen wurden nicht schwerer gemacht.

Raumflüge kosten nur noch MF und von Kolonie zu Kolonie Einheiten sammeln fliegen musste man schon immer bezahlen.
Einzig und allein der Rückflug ist jetzt kostenpflichtig dafür braucht man aber nicht beim Start den Rückflug vorzuschiessen.


Zapp Offline



Beiträge: 10

12.03.2007 14:07
#9 RE: Regeln lesen! antworten
Keine Ahnung wie es bei dir ist Prophet, aber bei mir ist Material der Engpass und nicht Energie. Wäre es bei dir anders, würdest du dich wohl kaum über deine verlorenen Waldarbeiter aufregen...

Und wer jetzt sagt "nur die Rückflüge kosten etwas" kehrt doch einen wichtigen Punkt unter den Tisch. Bisher konnte man als Invasor von Planet zu Planet ziehen bis einem Munition oder Fuel ausgeht. Jetzt muss man jedes Mal einen ordentlichen Batzen Material zahlen. Und zum Überweisen soll man dann noch ein Depot bauen und ans Netz anschließen.

Wenn es darum geht das Wachstum der Spieler einzuschränken, könnte ich ja noch Verständnis aufbringen. Aber dann sollte man einfach das Förderlimit für Leute, die länger als x Zyklen spielen runtersetzen und nicht mit Raumfluggebühren, Steuern und anderem Quatsch unnötige Bürokratie schaffen.
Marla Offline



Beiträge: 721

13.03.2007 23:57
#10 RE: Regeln lesen! antworten

Der Depotbau ist nicht zwingend erforderlich. Ist es technisch nicht möglich, die Überweisung zu tätigen, dann muß es eben im Tank des Raumschiffs sein.
Wenn es gebäudetechnisch möglich ist, dann ist sie zu überweisen, aber dafür brauch kein Gebäude gebaut werden.

Was man nicht vernachlässigen sollte, ist das jetzt jeder Raumflug kostet. Das gratis Fliegen gibts nicht mehr. Der Rückflug kostet jetzt normal, wobei man vorher den Rückflug vorab bezahlt hat, aber eben nur 50%.

Kraal Offline



Beiträge: 429

16.03.2007 18:16
#11 RE: Regeln lesen! antworten
Hinflug 10K/MF
Rueckflug 10K/MF

Finde ich fuer die SV-Taetigkeit sinnvoller, da das eine eindeutige Regelung ist.
Wenn ein schiff zu mir kommt, ist der Flug definitiv bezahlt.

Fuer den Wegflug muss ebenfalls bezahlt werden.

Ich gehe davon aus, das eine Zahlung im Notfall auch von einer Heimatwelt getaetigt werden kann.
Da das aber einen Mehraufwand (fuer die SV) bedeutet faende ich hoehere Kosten angebracht.
Sonst kann es sein das ein Spieler sich das leben leicht und den SV schwer macht indem er die MK fuer den Rueckflug nicht mitbringt.
(wobei keine MK mitzubringen eher leichtsinnig ist weil man die braucht ;-)
Zapp Offline



Beiträge: 10

16.03.2007 19:06
#12 RE: Regeln lesen! antworten

>>>Was man nicht vernachlässigen sollte, ist das jetzt jeder Raumflug kostet. Das gratis Fliegen gibts nicht mehr. Der Rückflug kostet jetzt normal, wobei man vorher den Rückflug vorab bezahlt hat, aber eben nur 50%.<<<

Genau da setzt meine Kritik an. Warum werden die kostenlosen Flüge für Invasoren gestrichen? Warum muss jemand, der einen Krieg anfangen will (also genau das tut, worum ausdrücklich gebeten wird) genauso viel bezahlen wie jemand, der einfach nur seine Einheiten von einer Basis zur anderen schippert? Kann mir jemand erklären, warum man überhaupt etwas bezahlen muss, wenn man angreifen will???

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2007 19:21
#13 RE: Regeln lesen! antworten
weil die hin und her rechnerei saublöd ist deswegen!

mit der argumentation kannst ja gleich daherkommen und sagen: warum brauchen flieger sprit? die greifen doch an! ich fordere dass angreifende flieger keinen sprit mehr brauchen sollen! *hüstel*
Zapp Offline



Beiträge: 10

16.03.2007 20:08
#14 RE: Regeln lesen! antworten

Irgendwie gehst dein Beitrag am Thema vorbei Prophet. Ohne Gebühren für Invasoren gibts auch weniger Rechnerei und ob du es glaubst oder nicht: es gab sogar Zeiten ganz ohne Raumfluggebühren.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2007 20:17
#15 RE: Regeln lesen! antworten

ob du es glaubst oder nicht, da war ich schon dabei als es die gebühren noch nicht gab zapp.

Tigerking Offline



Beiträge: 365

16.03.2007 21:16
#16 RE: Regeln lesen! antworten

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo das bisherige Rückflugticket zu zu schwierigen oder gar unlösbaren Rechenaufgaben für SVs geführt hat. Geht der Flug zu einem Nichtkolonieplanet sind 15k fällig, andernfalls 10k. Startet man von einem Nichtkolonieplanet, dann ist der Flug kostenlos. Und den Status eines Spielers muss doch jeder SV ohnehin kennen. Wo ist da also das Problem?

Grom Offline




Beiträge: 1.069

16.03.2007 21:19
#17 RE: Regeln lesen! antworten

Die GoH ist zuviel geflogen weil wir ständig irgendwo angegriffen wurden und Einheiten verschieben mussten.
Deswegen gibts jetzt keine kostenlosen Flüge mehr.

Tigerking Offline



Beiträge: 365

16.03.2007 22:49
#18 RE: Regeln lesen! antworten

Auch diese Logik erschließt sich mir nicht. Erstens kann die GoH ja auch selbst angreifen (und tut das derzeit auch), zweitens mussten die Angreifer ja auch bezahlen und drittens sind Angriffe ja erwünscht. Besonders, wenn es die GoH trifft.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

16.03.2007 23:52
#19 RE: Regeln lesen! antworten

Das war ein Scherz.

Val Haris Offline




Beiträge: 150

17.03.2007 01:01
#20 RE: Regeln lesen! antworten

Tigerking, es reicht...

Bitte keine Witze mehr über die GoH, denn die sind schon lange nicht mehr witzig!
Das ist ein neuses Forum hier und da sollten alle eine neue Chance erhalten!
Wir wurden genug in den Dreck gezogen! Also Verwarnung!
(Du musst jetzt nicht die Rolle der Bajuwaren übernehmen ;-)

Ich denke mal wir stecken bis zum Hals in der ...
Was wollt ihr also mehr, alles Andere ist unkammeradschaflich ob Freund oder Feind!
Denke darüber nach und versuche es zu verstehen...Grundsatz in den Regeln!!!

Val Haris
Alphaner

Seiten 1 | 2
Visibility »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de