Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 8.687 mal aufgerufen
 Allgemeines
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

09.03.2007 21:11
Sammeltread für Bugs in den Con File. Thread geschlossen
Hallo,

ich bitte darum, hier nur bestätigte Bugs der *.ascdat Files hineinzustellen.
Es geht hier darum, GAMER eine Hilfestellung für das Bugfixing zu geben.
PROGRAMMFEHLER die nichts mit den Spezifikationen der Felder und Units zu tun haben, bitte direkt an Martin Bickel mit reproduzierbarer Fehlerbeschreibung und savegame schicken !!

Grüße,
Hanni

Bugmeldungen:
... sollten schon konkret sein. Sowas wie, "ich kann was nicht mehr bauen" ist keine Hilfe.

Gefixte Sachen werde ich löschen und auflisten, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt.
Antworten auf Bugmeldungen bitte in einem anderen Thema posten !! Hier werde ich sie löschen.
Ich gebe hier keine Antworten ob etwas ein "con"-Bug ist oder nicht, bitte anderes Thema benutzen.
Vor dem Bug-Posten bitte die Zwischenberichte lesen, ob der Fehler nicht schon behoben wurde. Das Update kommt ev. ein paar Tage später !
Aus den Beiträgen selbst lösche ich alle Teile, die ich schon erledigt habe, oder keine Bugs darstellen. Was also noch da steht, ist noch nicht erledigt.
GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

_____________________________

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.09.2007 00:30
#2 RE: Bug bei MK4-Wrack Thread geschlossen
ja, jeder PBPSet "Pate" bekommt in kürze von mir ein Archiv mit alle zum Set gehörenden Einheiten. IM TS besprechen wir dann, was damit geschehen soll.
Unit und Set Bugs in Zukunft bitte im Bugzilla posten. (Bereiche sind eingerichtet). Weiterhin hier rein, geht auch. Aber Bugzilla informiert Euch direkt ob der Bug gefixt wurde oder ob es überhaupt kein Bug ist.

mk1 (cvs-asc) GAMER
mk3 (cvs-asc)
mk4 (cvs-pbp) Prophet
mk5 (-+--pbp) Grom
mk6 (cvs-pbp) SmokinMan/Gamer
SY. (-+--pbp) GAMER
MAL (-+--pbp) Marla/Gamer
OSM (-+--pbp) ?
ISG (-------) GAMER (lokal)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

23.02.2009 10:28
#3 RE: Thunder Baureihe oder die Hassliebe Thread geschlossen
In Antwort auf:
aber das ist irgendwie beleidigend Hastrubal

@ shadow: Das ist nicht irgendwie beleidigend, dass ist beleidigend. So beleidigend & abfällig wie seine ingame messages diese Runde, die er ungefragt an Tigerking & Maewin verschickt (An Gero & Tigerking...) Diese wurde gestern von Tigerking an mich weiter geleitet. Das fließt in eine Forumsantwort natürlich auch mit ein.
Ich habe Rehspiegel schon mal gesagt er soll mich nicht mehr ingame oder im Forum direkt ansprechen.

--------------------------------------------------------------------------------
Die Höhenrakete der Genoms war genauso ein Beispiel.
--------------------------------------------------------------------------------


Leider nicht richtig: Der Genom war immer rein meine Baustelle.


@Excalibur: Das habe ich auch nicht behauptet, sondern als Beispiel herangezogen. Läßt sich beliebig erweitern. Früher konnte der Atlas DX keine Drohnenaufnehmen jetzt schon usw.
Rennreh & du...ihr schlagt die Fliegen (Drohnen) tot und irgendwann macht Gamer daraus Rosinenbrot. Das ist doch die berechnende Absicht, die hinter dem Gemeckere steht.


Wenn ihr wenigstens innerhalb des System argumentieren würdet alá :
So, so die Drohnen sind keine Flieger. Wenn dem so ist, warum haben die boden- & seegestützten Drohnenstartern denselben Movementabschlag der Flugzeuge von 50 ?! Wenn sie klein & leicht sind sollten sie doch den gleichen Movementverbrauch der Helis von 30 haben. Wieso sollten Helis vom bsw. Duke schneller starten als Drohnen mit Startkatapult ?!

Das Drohnen ebenerdig von Transportern wie Dolmen über Altlas und Cita massenhaft aufsteigen und direkt angreifen können kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Ebenso wie bei Transportschiff und Hydra & Polar. Dann kann Gamer Dolmen & Transportschiffen direkt den Drohnenausgang geben.

P.S. Die Peteranos konnten früher aber auch noch nie Drohnen im Flug einladen.
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

13.04.2009 17:40
#4 RE: Thunder Baureihe oder die Hassliebe Thread geschlossen
ISG Builder

1) ISG Builder -kann nicht- den ISG Jammer bauen (soll aber)
2) Bei der Grafik des ISG Jammers gibts nen Problem, bei mir hat der zwingend einen weißen Hintergrund??? (Transparenz?)
[gefixt]

3) ISG Builder -kann- den KolonieDefener auf den ISG Sockeln an der HB bauen (gewollt?)
[korrekt]
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

13.04.2009 21:17
#5 Bugs in CON Files Thread geschlossen
Erinnerung an Gamer:

Der GASP schiesst derzeit nur auf Entfernung 5 die Hauptwaffe (AA 3xRF)
Das Pandon im MK3 Set schiesst auf Entf. 6
[gefixt]

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

motsch Offline



Beiträge: 16

22.04.2009 00:06
#6 RE: Bugs in CON Files Thread geschlossen
MK1 Wake

Das Schnellboot Wake kann auch kleine Kettenfahrzeuge aufnehmen. Diese Fähigkeit sollte es verlieren, da der leichteste Robo (Crazy) mit Gewicht 4 das max. zuladbare Einheitengewicht von 3 überschreitet und somit nur echte Infantrie befördert werden kann.
[gefixt]
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

22.04.2009 16:06
#7 RE: Sammeltread für Bugs in den Con File. Thread geschlossen
Update Z72-2:

1. Parent für Battle Trains fehlt in der main.ascdat (t08_289_battletrain.asctxt)
2. Ticonderoga (MK3): Gar keine Waffen mehr ?!
[beides gefixt und sollte im neuen Update mit drin sein]

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Cataldo Offline



Beiträge: 205

25.04.2009 16:10
#8 RE: Sammeltread für Bugs in den Con File. Thread geschlossen
Outlaws:

Im Forschungsbaum auf der HP ist der T7 Buggy Tech3, im Spiel ist er allerdings Tech4 (und damit auf der gleichen Tech Stufe wie der T9).
[gefixt]
Redhorse Offline



Beiträge: 479

25.04.2009 17:44
#9 RE: Sammeltread für Bugs in den Con File. Thread geschlossen
Fast alle Minenleger sind auf 1 Feld RW beschränkt worden - außer dem Volcano. Ist das Fehler oder Absicht? Es ist zwar nicht dramatisch, aber doch schon lästig, wenn man gegen MK3 spielt und selber nur auf 1 Feld räumen kann.

Anm.GAMER:
reiner Minenleger = 2 Felder
reiner Minenräumer = 2 Fedler
Kombi = 1 Feld
Ares Offline




Beiträge: 417

26.04.2009 23:32
#10 RE: Sammeltread für Bugs in den Con File. Thread geschlossen

Mk3 hat reinen Minenleger Volcano und reinen Minenräumer Merkat, die beide 2 Felder weit gehen, die anderen Sets haben die Kombi, die beides kann und nur ein Feld weit geht.



Don't feed trolls!

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

29.04.2009 14:23
#11 RE: Sammeltread für Bugs in den Con File. Thread geschlossen

Die EvakPods haben den Eingang in getauchten Zustand verloren.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Val Haris Offline




Beiträge: 150

11.05.2009 00:48
Patriot bug Thread geschlossen
MK3-patriot

Ausladen aus einen Transporter direkt in einen Graben funzt nicht!
Bitte das Movement der AA-patriot anpassen!

Haris

[edit: in richtiges thema verschoben - SmokinMan]
[und dieses Forum damit zerstört]
Bear Offline




Beiträge: 243

21.05.2009 13:37
#13 RE: Patriot bug Thread geschlossen

Cita GD hat kein mdrf

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

21.05.2009 14:10
#14 RE: Patriot bug Thread geschlossen

Der neue HB Komplex hat kein Einkommen ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz