Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

29.10.2007 15:42
#21 RE: Wetter auf Erupsi antworten

Zitat von Hanni
Koor / Fedalus Moon Typ - welche eher an eine unwirtschaftliche Felswüste erinnern.
Daher könnte ich mir vorstellen, das man sicherlich etwas an den Klassifizierungen ändern könnte, insofern detailierte Vorschläge für weiter Planetentypen vorliegen.


Eine sehr gute Idee, jedoch müssen wir dem Ganzen mehr Inhalte geben.
Also etwas andere Grafik ...auf dem einen Planeten halt Palmen oder Wald oder Stachelgras oder Kakteen.
Vielleicht auch die Besonderheiten deutlicher hervorheben. z.B. feiner Mondsand + Platzregen = Schlamm. Oder feiner Mondsand + Wind = Sichtbehinderung durch Staub ?
Also sind auf einen solchen Planeten bestimmte Fahrzeuge gefragt. Standartfahrzeuge helfen hier nicht wirklich weiter.
Auch die Idee mit der Steinwüste finde ich nicht schlecht. Aber es müßte durch die Jahreszeiten eine gewisse Abwechselung rein. Schnee dann Überschwemmung dann 10 x Trockenheit.

Hier nochmals die Übersicht

Eisplaneten..............1..Material auch durch Edelsteine Projekt Xyphagoroszh. Fuel durch ...
gemässigte Planeten..18..Material auch durch Wald, Fuel durch Raps.
tropische Planeten.....4..Material auch durch Palmen, Fuel durch Pilze ?
karge Planeten..........5..Material auch durch Stachelgras, Fuel durch ...
Wüstenplaneten........2..Material auch durch Kakteen ? Fuel durch ... ?
gemischte Planeten....2..Material auch durch Wald (mit unterschiedliche Klimazonen), Raps für Fuel.
Zusammen bisher......32..Planeten

Tigerking Offline



Beiträge: 365

29.10.2007 15:50
#22 RE: Wetter auf Erupsi antworten

Also nichts gegen irgendwelche wissenschaftliche Abhandlungen. Aber mir geht es ausschließlich um die Verlässlichkeit von früher getroffenen Aussagen und damit um eine längerfristige Planbarkeit. Man muss da nichts unnötig komplizieren. Erupsi bleibt sonnig und nimmt nicht am Wetterwechsel teil. So einfach ist das.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

07.11.2007 19:42
#23 RE: Wetter auf Erupsi antworten
Also ist der Planet Erupsi jetzt toxisch ? Der Einfall ist sehr gut, aber was bedeutet das jetzt genau z.B. für die Infanterie oder für die Pflanzen ?
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.11.2007 19:47
#24 RE: Wetter auf Erupsi antworten

Laut Tigerking gibt es keine nennenswerte Vegetation auf dem Planeten. Damit ist diese erst einmal nicht davon betroffen.
Das Fußvolk selbst ist nicht betroffen.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Tigerking Offline



Beiträge: 365

07.11.2007 20:25
#25 RE: Wetter auf Erupsi antworten

Betroffen waren nur alle Siedler, die nach uns hier gelandet sind. Von diesen hat noch keiner überlebt. Marla kann da sicher genaueres berichten.

Seiten 1 | 2
«« Lava
Stärkeindex »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de