Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Allgemeines
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.10.2007 17:17
Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

Prinzipiell gibt es die meisten Probleme, wenn die sogenannten "Sitzungs Cookies" vom Browser nicht akzeptiert werden. Dieses äußert sich unter anderem dadurch, das man nach einem erfolgreichem Login direkt wieder ausgeloggt wird wenn man auf irgendeinen Link klickt (Login erscheint wieder unter Community).

Wo man dieses einstellen kann ist von Browser zu Browser unterschiedlich.
Allerdings sollte es zumindest mit dem Firefox und dem Internet Explorer 7 in der Standarteinstellung funktionieren.

Sollten dennoch Probleme auftauchen bitteich darum mich via E-Mail oder hier im Forum zu kontaktieren.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

15.10.2007 23:09
#2 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten
Kein Problem, aber ein Hinweis.

Die Tabelle der Raumflugzeiten könnte vervollständigt werden. Dann wären die Daten quasi doppelt drin, aber die Lesbarkeit nimmt zu. Meiner Meinung nach würde man die Raumflugzeit schneller finden ohne den Kopf 90 Grad nach links zu kippen.

Ansonsten klasse Seite Honey, ähm Hanni
Marla Offline



Beiträge: 721

16.10.2007 01:08
#3 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

In Antwort auf:
Die Tabelle der Raumflugzeiten könnte vervollständigt werden. Dann wären die Daten quasi doppelt drin, aber die Lesbarkeit nimmt zu. Meiner Meinung nach würde man die Raumflugzeit schneller finden ohne den Kopf 90 Grad nach links zu kippen.

Hanni verschafft uns ungeahnten Luxus.
Man gibt nur noch den Abflugzeitpunkt an und die Homepage berechnet die Ankunftszeit - schneller finden ist damit hinfällig, da man garnicht mehr suchen brauch.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

01.11.2007 20:00
#4 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

Man sieht auf der neuen Website die alten Ranglisten und Machtverhältnisse nicht mehr. Nur die aktuellen sind sichtbar.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.11.2007 00:44
#5 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

In Antwort auf:
Man sieht auf der neuen Website die alten Ranglisten und Machtverhältnisse nicht mehr. Nur die aktuellen sind sichtbar.


Korrekt.

Möglichkeit 1: Du verlinkst die älteren Ranglisten direkt in der Datei.
Möglichkeit 2: Komplette Integration der Machtverhältnisse (vorsicht Arbeit ;))


Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

02.11.2007 11:12
#6 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

Kannst du das Menü links unten nicht übernehmen (analog auf der alten Website)?

Die Menüs pflege ich auch ...

Ansonsten bin ich für jede Schandtat bereit, hauptsache es geht irgendwann wieder.


MFG
Key

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

03.11.2007 06:28
#7 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

Was mir noch aufgefallen ist.
Es wäre schön, wenn man bei den Raumflügen auch den Abflugplaneten anzeigen könnte. Ich weiss es ist auf der alten HP auch nicht so, aber ich finde, das wäre ein feature. Und der Aufwand dürfte minimal sein.
Gruß
Shadow

------------------------------
"Aber für was ist das gut?" Ingenieur vom Advanced Systems Computing Division of IBM, 1968, zum Microchip
Eure Stimme zählt!
http://terdon.asc-hq.org/cgi-bin/bugzill..._bug.cgi?id=267

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.11.2007 10:08
#8 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

@ Key: das Menu würde ich eher nicht mit auf die linke Seite packen (die ist eh schon recht voll).
@ Shadow: Der Startplanet hat doch bestenfalls statistischen Wert und trägt meines Erachtens nach nicht wirklich zur Übersichtlichkeit bei.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

03.11.2007 11:10
#9 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

Zitat von Hanni
Der Startplanet hat doch bestenfalls statistischen Wert und trägt meines Erachtens nach nicht wirklich zur Übersichtlichkeit bei.


Doch dies für mich sehr wichtig. Abflug – Flugzeit - Ankunft. Ich kann zwar nicht sehen was überhaupt transportiert wird, jedoch kann ich sehen, woher die Einheiten kommen und daraus sehr wichtige Rückschlüsse ziehen. Gut - ich könnte mir das auch selber aus der Flugzeit ermitteln.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

03.11.2007 16:51
#10 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten
Zitat von Excalibur
Doch dies für mich sehr wichtig. Abflug – Flugzeit - Ankunft. Ich kann zwar nicht sehen was überhaupt transportiert wird, jedoch kann ich sehen, woher die Einheiten kommen und daraus sehr wichtige Rückschlüsse ziehen.


Das war auch mein Hintergedanke dabei!

------------------------------
"Aber für was ist das gut?" Ingenieur vom Advanced Systems Computing Division of IBM, 1968, zum Microchip
Eure Stimme zählt!
http://terdon.asc-hq.org/cgi-bin/bugzill..._bug.cgi?id=267

Lord Offline



Beiträge: 57

03.11.2007 23:17
#11 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

Der Link zur neuen RC9 unter "Allgemeines - News" geht nicht. Seite wird nicht gefunden.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.11.2007 23:20
#12 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten
Hmm, das hat unser Programmierer wohl schon wieder vom Netz genommen.

Ich lad die einfach mal aufn Webspace hoch und ändere den Link (falls Interesse besteht).

ASC selbst ist mittlerweile übrigens in der Version 2.01 verfügbar. Allerdings ist diese nicht für PBP freigegeben. ( http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=5005 )

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Lord Offline



Beiträge: 57

03.11.2007 23:24
#13 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

Ja gerne!

Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand den Unterschied zw. ASC2.1.0 und asc2-rc9 erklären. Sind das zwei verschiedene Namen für ein und dieselbe Sache oder sind das zwei verschiedene Versionen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.11.2007 23:27
#14 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten
Der Unterschied zwischen ASC und ASC2 RC9 ist eigentlich nur derjenige, das ASC2 die kontinuierliche Weiterentwicklung von ASC ist.
Unter anderem wurde das Mikromanagment etwas verringert und auch auch das Interface sieht wesentlich besser aus.

Schau doch einfach mal rein. (Am besten in die Version die ich oben verlinkt hab .. das RC9 Archiv such ich noch auf meiner Platte ...)

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Lord Offline



Beiträge: 57

03.11.2007 23:39
#15 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

Da hast du mich jetzt mißverstanden. ASC1 ist mir bekannt - das ist die alte Version von ASC. ASC2 ist die neue, aber die wird auf unterschiedlichen Homepages (http://www.asc-hq.org oder diese Url hier) entweder unter der Bezeichnung ASC2.1.0 oder als asc2-rc9 zur Verfügung gestellt. Warum hat das unterschiedliche Bezeichnungen?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.11.2007 23:48
#16 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

*ne Erleuchtung bekomm*

RC9 ist eigentlich nur ne Vorabversion von ASC2 gewesen.
RC = Release Kandidat (Sowas wie ne späte Beta).

Die auf der ASC HP verlinkten Sachen sind übrigens aktueller.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Lord Offline



Beiträge: 57

04.11.2007 00:06
#17 RE: Für Probleme mit der "neuen" Webseite Antworten

Danke!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz