Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

02.11.2007 14:24
Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Hallo,

derzeit passieren immer wieder Fehler während der Zyklusauswertung. Meist sind diese bei nicht oder doppelt berechneten Raumflügen zu finden, die zum Zykluswechsel unterwegs sind. Kleines Beispiel:
Keyfinder fliegt von Thali nach Kryt (Ankunft 57/02). Somit sollte der Raumflug bei der Auswertung von Kryt mit dabei sein. Wenn jetzt Kryt aber schon abgerechnet wurde ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Raumflug vergessen wird.

Mein Vorschlag ist nun das die Raumflüge die zum Zykluswechsel unterwegs sind immer vom SV des Abflugsplaneten berechnet werden.
So kann eigentlich kein Raumflug vergessen werden.

Mal Diskussion anschupps ...

Grom Offline




Beiträge: 1.069

02.11.2007 18:59
#2 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Von mir aus auch das - ich frag bisher immer nach bzw. schreibs dabei wenn das noch ausgewertet werden muss.
Aber sowas wie bei Rausi 900 Punkt Stärke mal eben dazu ist nicht mehr ein kleiner Fehler den man mal eben unter den Tisch fallen lassen kann.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

02.11.2007 19:19
#3 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Ja, finde ich auch sinnvoll - Stove war z.B. diesen Zyklus bereits abgerechnet, als ich noch ein RF-File bekam, und ich habe prompt vergessen das nachzumelden.

--
The mind is like a parachute - it works only, when open.

Tigerking Offline



Beiträge: 365

02.11.2007 19:26
#4 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Zitat von Grom
Aber sowas wie bei Rausi 900 Punkt Stärke mal eben dazu ist nicht mehr ein kleiner Fehler den man mal eben unter den Tisch fallen lassen kann.


Insbesondere, wenn es sich auch auf die Steuerschuld auswirkt, wie man den Mitteilungen der ISG-Behörde unschwer entnehmen kann.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

02.11.2007 19:32
#5 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Also schon mal hier zur Lösungsfindung.
Solis ist richtig abgerechnet. Raumschiffe von Rausi haben sich seit ner Ewigkeit nicht bewegt, daher keine Doppelberechnung bei mir.
Vorhanden sind SPS Solis und Propan

------------------------------
"Aber für was ist das gut?" Ingenieur vom Advanced Systems Computing Division of IBM, 1968, zum Microchip
Eure Stimme zählt!
http://terdon.asc-hq.org/cgi-bin/bugzill..._bug.cgi?id=267

Rausi Offline




Beiträge: 28

02.11.2007 20:15
#6 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Wow, ich bin auf Platz 3, also das glaub' ich selber net so ganz.

Ich kenn mih nicht so mit den Berechnungen des Stärkeindex aus, aber wieviel Einheiten muss man denn produziert haben um 900 Punkte mehr zu erreichen? Euren Äußerungen nach zu urteilen muss das eine Menge sein, oder?

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

02.11.2007 20:17
#7 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Ich habe in den Angaben einen Raumflug mit einer Stärke von 894 und ich denke genau der wurde doppelt berechnet. Soll heissen einmal als Raumflug und einmal irgendwo fest in einer Planetenauswertung.

MFG Key

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

02.11.2007 21:43
#8 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Zitat: ...Raumschiffe von Rausi haben sich seit ner Ewigkeit nicht bewegt,...

Wie geht das ? Abflug - dann feste Flugzeit genau nach Tabelle = Ankunft !
Oder werden diese im Weltraum geparkt, so als schnelle Eingreiftruppe ?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.11.2007 21:48
#9 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Nuja, die parken halt auf dem ISG Kreuz ;)

Grüße,
Hanni


_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Marla Offline



Beiträge: 721

03.11.2007 01:23
#10 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Das Nachmelden eines später eingetroffenen Raumflugs ist doch kein großes Problem.
Wenn die Raumflüge bei den Abflugplaneten abgerechnet werden, dann ist die Fehlerwahrscheinlichkeit, das ein Schiff vergessen wird, wesentlich größer.

Kommt ein Raumschiff nachträglich, wo der Planet schon abgerechent ist, dann sofort nachmelden. Ist dagegen ein Raumschiff Mitte des Zykluses abgeflogen, dann wird es beim Abflugplaneten sicher vergessen, weil verschickte Raumflugfiles ins Archiv kommen, um das Hauptverzeichnis nicht zu fluten. Am Zielplaneten können die Files sowieso nicht ins Archiv, weil sie noch eingebaut werden müssen.

Es ist also wesentlich sinnvoller, wenn weiterhin die Raumflüge beim Zielplaneten abgerechnet werden. Ich schreibe beim Versenden des Raumflugfiles unmittelbar bei Zykluswechsel immer dabei, ob ich es schon mitabrechne.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

03.11.2007 10:02
#11 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Zitat von Marla
Das Nachmelden eines später eingetroffenen Raumflugs ist doch kein großes Problem.
Wenn die Raumflüge bei den Abflugplaneten abgerechnet werden, dann ist die Fehlerwahrscheinlichkeit, das ein Schiff vergessen wird, wesentlich größer.


Leider wird das nachmelden vergessen, gerade wenn der Anflugplanet schon abgerechnet ist.

Wir haben immer wieder Differenzen von Zyklus zu Zyklus (Slacks, Xyph, Shadow oder oder oder ...)
und das betrifft ja auch die Steuerberechnung.

MFG Key


Rausi Offline




Beiträge: 28

03.11.2007 11:11
#12 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Das vermutete Raumschiff ist gefunden worden, nur glaube ich nicht das es fast 900 Punkte ausmacht.

Der Inhalt war in etwa:
6 PLURAL
4 CITA
6 AXIS
6 ELIXIR
1 AMAZON
1 ATLAS
(evtl. noch ein paar ALGOL und MEDUSA-1)

Kann dass wirklich 900 Punkte ausmachen?


Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.11.2007 11:44
#13 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

In Antwort auf:
Kann dass wirklich 900 Punkte ausmachen?
Kann ich zwar spontan nicht sagen, aber das hängt ganz wesentlich von der Erfahrung ab.

=====================================================================
where the sky is black, and the horizon disappears
where the shadow of the emperor, is the answer to your tears...

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

03.11.2007 16:54
#14 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Das Problem war nicht der doppeltgezählte Raumflug, sondern der Doppelt gezählte Planet, wobei Key dachte es handle sich nur um einen Raumflug.
so wie ich das sehe war das wohl z.T. doch mein Fehler. Es wurde Solis doppelt abgerechnet, wobei ich key nur den Raumflug schicken wollte. Der genannte Inhalt hatte dann ne Stärke von 79.
Gruß
Shadow

------------------------------
"Aber für was ist das gut?" Ingenieur vom Advanced Systems Computing Division of IBM, 1968, zum Microchip
Eure Stimme zählt!
http://terdon.asc-hq.org/cgi-bin/bugzill..._bug.cgi?id=267

Rausi Offline




Beiträge: 28

03.11.2007 20:19
#15 RE: Fehler in der Zyklusauswertung Antworten

Danke!
Da bin ich froh dass sich der Fehler gefunden hat.

Bitte noch um Info wie nun meine neuen berechneten Steuern lauten.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz