Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
magared Offline




Beiträge: 23

17.11.2007 15:43
Lava Antworten

Gibt es irgend jemand, der über den neusten stand in sachen lava bescheid weiss. ich kann seit einiger zeit keine lava mehr abbauen. während mein kollege nebenan das immer noch kann.

ich frage mich wieso?

gibt es verschiedene arten von lava? falls ja, wie kann ich sie unterscheiden? kann ich mit dem mbv keine mehr abbauen? falls ja, mit was dann? hat das etwas mit dem wetter zu tun?

währe froh, wenn mal jemand der draus kommt das umfassend erklären könnte.

vielen dank

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

17.11.2007 15:54
#2 RE: Lava Antworten

Also es gibt in der Tat verschiedene Lava Typen.

Es wäre hilfreich zu wissen, mit welcher Einheit du Lava abzubauen versuchst, sowie um welche Lava es sich handelt (im Spiel 7 drücken, wenn sich der Cursor auf dem Lavafeld befindet).

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.11.2007 16:10
#3 RE: Lava Antworten

Floating Lava: Breitet sich aus und ist abbaubar.
Lava Lake: Breitet sich nicht aus und ist nicht abbaubar.
Mountain Lava: Wie Lava Lake, nur für Berge.

=====================================================================
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!

magared Offline




Beiträge: 23

17.11.2007 16:49
#4 RE: Lava Antworten

Ok, ich habe lava lake auf meiner karte und floating lava. Wenn ich das richtig verstehe, breitet sich floating lava aus, dafür kann sie abgebaut werden.

lava lake breitet sich nicht aus, kann aber auch nicht abgebaut werden.

frage 1: den lava lake kann ich also einfach in ruhe lassen, da sich auch keine floating lava aus ihm heraus bilden wird?

frage 2: bleibt lava lake immer lava oder erkaltet die lava irgend wann.

frage 3: gibt es irgendwelche regeln für das entstehen von floating lava und von lava lake?

frage 4: wodurch entsteht ein lava lake? nur durch das auseinanderbrechen von planeten (erupsi) oder wird floating lava irgendwann, wenn sie nicht abgebaut wird zu lava lake? oder sonst was?

Sorry, für die vielen fragen, aber bei mir hat es auch viel lava, da möchte man etwas planen können.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.11.2007 17:08
#5 RE: Lava Antworten

1: Ja
2: Bleibt immer gleich
3+4: Lava Lake ist normalerweise unveränderlicher Bestandteil der Karte wie bsw. Berge etc. Floating Lava wird höchstens in Ausnahmefällen eingefügt. Die verschiedenen Lavaarten bleiben immer dieselben.

=====================================================================
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!

magared Offline




Beiträge: 23

17.11.2007 17:34
#6 RE: Lava Antworten

vielen dank

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

08.12.2007 07:18
#7 RE: Lava Antworten

Kommt "floating lava" immer mit gleicher Geschwindigkeit oder ist dies vom Wetter oder der Wachstumsgeschwindigkeit auf dem Planeten abhängig ?
Wächst "floating lava" auch über Berge ins Meer oder gibt es bestimmte Geländearten die das Fließen verhindern ?


Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.12.2007 12:06
#8 RE: Lava Antworten

Hängt von der Karteneinstellung ab, Wetter ist egal. Lava fließt nicht über Hügel oder Berge und kann nur in flaches Wasser.
Das kann man ganz leicht selbst überprüfen indem man im Editor versucht die Lava auf die fraglichen Geländearten zu setzen. Wenn er sich beschwert ("Object cannot be built here") dann kommt die Lava da von selbst nicht drauf.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

08.12.2007 15:36
#9 RE: Lava Antworten
Danke für die wertvollen Info´s, da komme ich jetzt schon ein gutes Stück weiter. Eine Frage noch - welche Karteneinstellungen. Wo genau - wie und was ? Ist das die Wachstumsrate bei Floating Lava zwischen 0 und 20 ? Also wie bei Waldwachstum nur ohne Wettereinfluss ?
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.12.2007 15:39
#10 RE: Lava Antworten

Die Karteneinstellungen werden beim Start einer Karte in PBP vom Supervisor festgelegt. Die Wachstumsrate beträgt dabei je Planet zwischen 10 und 20%

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.12.2007 16:35
#11 RE: Lava Antworten

In Antwort auf:
Wo genau - wie und was ?
Editor -> Options -> Edit map Parameters
Du bekommst zu Zyklusbeginn eine Message in der die Kartenparameter aufgelistet sind.

«« Urbanisation
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz