Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

23.12.2007 22:01
Urbanisation Antworten

In Antwort auf:
Edit: Abgesehen davon brauchen wir mehr Gebäude-/Stadtobjekte. Dort könnten dann ausschließlich Trooper und evtl. Mechs drauf. Geeignete Bilder an mich.

Wie sollen denn die Städte sein?
- Soll es Städte mit unterschiedlicher Produktivität geben? Also sollen Städte und Dörfer gezeichnet werden?
- Soll es Städte geben die sich optisch nach der Planetenart richten? Also zum Beispiel südländisches Aussehen, mit viel weiß und verschachtelten Gassen, für Wüsten- und Tropenplanis
- Soll es Metropolen geben, die mehr als ein Feld belegen? Und wenn Ja, soll es ein Großobjekt oder eine "Einfeldstadt" sein, die mit rein optischen Vorstadtobjekten erweitert werden kann (evtl. aber mit Movementmali)?

Gruß
SdlG

____________________________________________________
Also: Es ist weiß, süß und UNYUU. Und schwarz und rot ist es auch!
lool tapeten ~desu

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

23.12.2007 22:28
#2 RE: Urbanisation Antworten

Ja

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

23.12.2007 22:36
#3 RE: Urbanisation Antworten

Boah! Cool!~desu
Und die letzte Frage? Da reicht kein Ja.
Einojektstadt oder Moduldingens?

____________________________________________________
Also: Es ist weiß, süß und UNYUU. Und schwarz und rot ist es auch!
lool tapeten ~desu

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

23.12.2007 23:14
#4 RE: Urbanisation Antworten

Wie sollen denn die Städte sein?
- Soll es Städte mit unterschiedlicher Produktivität geben? Also sollen Städte und Dörfer gezeichnet werden?

Ja - finde ich gut und dies gibt es ja schon. Beispielsweise habe ich mehrere geheime bzw. versteckte Städte. Wissenschaft viel weniger, sehr viel weniger E/M/F.


- Soll es Städte geben die sich optisch nach der Planetenart richten? Also zum Beispiel südländisches Aussehen, mit viel weiß und verschachtelten Gassen, für Wüsten- und Tropenplanis
Ja - je nach Thema - siehe Bild in der Anlage.


Soll es Metropolen geben, die mehr als ein Feld belegen? Und wenn Ja, soll es ein Großobjekt oder eine "Einfeldstadt" sein, die mit rein optischen Vorstadtobjekten erweitert werden kann (evtl. aber mit Movementmali)?
Nein - jedes Feld würde ich extra machen. Eine Großstadt besteht dann halt aus einem Stadtfeld, einem großem Treibstofftank (ja das gibs hier auch), einem Depot und einer Fabrik. Also beispielsweise vier Felder direkt nebeneinander. = Metropole.

Das war jetzt nur meine persönliche Meinung.

Angefügte Bilder:
Thema Gruppe.JPG  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

24.12.2007 02:03
#5 RE: Urbanisation Antworten

In Antwort auf:
Soll es Metropolen geben, die mehr als ein Feld belegen? Und wenn Ja, soll es ein Großobjekt oder eine "Einfeldstadt" sein, die mit rein optischen Vorstadtobjekten erweitert werden kann (evtl. aber mit Movementmali)?
Beides ist denkbar. Entscheidend ist wie es aussieht. Objektgrafik und Gebäudegrafik sind ohnehin austauschbar.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.12.2007 09:52
#6 RE: Urbanisation Antworten
Du kannst alle möglichen Arten von Gebäudegrafiken erstellen, von mir aus auch im Kreis mit einem freien Feld in der Mitte oder sternförmig. Oder Riesenmetropolen die aus mehren Teilen bestehen. Auch wie sie optisch gestalltet sind ist nebensächlich. Grafiken "symbolisieren" in ASC. Auch Größenverhältnissen spielen kaum eine Rolle. Es sollte zumindest entfernt erkennbar sein, was es darstellen soll.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

24.12.2007 16:49
#7 RE: Urbanisation Antworten

Anders gesagt, her mit den Grafiken, wegschmeißen kann man's dann immer noch. ;-)

«« Riff
Lava »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz