Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Rehaner
greg Offline



Beiträge: 36

02.12.2007 12:49
Baufahrzeuge Antworten

ich bin der meinung das mbv und vesu. ihre gebauten turrets auch mit munition versorgen sollten
was meint ihr dazu ?

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

02.12.2007 12:58
#2 RE: Baufahrzeuge Antworten

Prinzipiell würde ich das unterstützen, aber bei anderen Sets ist das doch auch nicht unbedingt so oder?
Dann sollte man da evtl. wieder bei allen Sets dran rumschrauben...

------------------------------
Der MP3-Erzähl-Bär ist überall ein toller Unterhalter - auch auf Reisen oder bei langen Autofahrten. Betrieben wird er wahlweise mit Batterien oder über ein 5V-Netzteil.

greg Offline



Beiträge: 36

02.12.2007 13:02
#3 RE: Baufahrzeuge Antworten

ich weiss mk4 hat den lurat der das kann

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

02.12.2007 13:05
#4 RE: Baufahrzeuge Antworten

achso, naja ich hab mir das jetzt nicht so im detail angesehen, sondern einfach das MK3 Set als vergleich genommen, da ich das noch am besten kenne. ;-)

------------------------------
Der MP3-Erzähl-Bär ist überall ein toller Unterhalter - auch auf Reisen oder bei langen Autofahrten. Betrieben wird er wahlweise mit Batterien oder über ein 5V-Netzteil.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.12.2007 13:06
#5 RE: Baufahrzeuge Antworten

Richtig, der MK4 Lurat kann es. Der Lurat ist aber auch die einzige mir bekannte Landeinheit, die das kann.
Ich sehe daher 3 Optionen:

1. man erlaubt es allen Einheiten die Turrets bauen können,
2. man nimmt diese Funktion dem Lurat,
3. alles bleibt wie gehabt.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.12.2007 13:13
#6 RE: Baufahrzeuge Antworten

Dass man zusätzlich einen Munitranser braucht ist halt der Preis dafür dass man die Turrets und Bunker direkt im Feld bauen kann. Und der Lurat ist halt was besonderes. :P

=====================================================================
Das Weckmannprinzip: Je mehr Schaden an den eigenen Einheiten desto gut. Wenn dabei gegenerische Einheiten beschädigt werden ist das ein willkommener Nebeneffekt.

greg Offline



Beiträge: 36

02.12.2007 13:18
#7 RE: Baufahrzeuge Antworten
hmm schom komisch wo die disk. schon wieder hingeht
der reha war auch einzigartig und mk4 hat ein gegenstück bekommen also bleibt bei der sache
danke
mk3 sollte ebenfalls diese sachen bekommen falls nicht vorhanden
Lucius Offline



Beiträge: 648

02.12.2007 13:30
#8 RE: Baufahrzeuge Antworten
Lurat kann aber effektiv nur das - turrets bauen und die mit muni versorgen. Sowohl vesu als auch MBV können viel mehr.
Es ist erstaunlich das man immer nur die guten seiten sieht. Warum muss MK4 getrennt bau- und reparaturschiffe erforschen, bauen und vor allem zu anderen planeten mitsleppen, wo andere Sets alles in einem haben?

Es macht kein Sinn, jedesmal wenn man beim anderen Set eine einheit oder funktion sieht, zu schreien "mein Set soll das auch können!". dann endet es doch wieder in einem einheitsbrei...

EDIT by Lucius: Falls der Ton zu forsch klingt war es nicht meine Absicht.

_____________________________________________
"Es sollte dem Licht ein Trost sein, dass die Schatten es nicht überleben werden." - Gregor Brand

LuX (lat.) - Licht
Shadow (engl.) - Schatten

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

02.12.2007 13:36
#9 RE: Baufahrzeuge Antworten

na na, mal nicht so forsch Lucius....
ich finde gut das diese Sachen hier diskutiert werden. Dafür ist das Forum ja da, und wenn man dagegen ist, kann man es genau so schreiben wie, wenn man dafür ist oder nicht?

------------------------------
Der MP3-Erzähl-Bär ist überall ein toller Unterhalter - auch auf Reisen oder bei langen Autofahrten. Betrieben wird er wahlweise mit Batterien oder über ein 5V-Netzteil.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.12.2007 13:42
#10 RE: Baufahrzeuge Antworten

Forsch hin oder her, Lucius hat nicht ganz unrecht.
Irgendwie wird immer nur eine einzelne Einheit gesehen aber nicht der Rest der auch dazugehört ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

02.12.2007 13:45
#11 RE: Baufahrzeuge Antworten

Das will ich absolut nicht abstreiten, aber das hatten wir doch schon so oft, der Ton macht die Musik. Und das kam wirklich einem sehr forschen Ton nahe. Man könnte es dann auch mit Musik der "Onkelz" vergleichen ;-)
Aber zur sache: Es ist natürlich immer das zu sehen was man will, aber es ist doch gut, das hier zu diskutieren. Es ist doch dann ebenfalls so das andere Sichtweisen eingebracht werden und sich irgendwann mit vlt. Gamers hilfe sich auf irgendwas geeinigt wird ;-)

------------------------------
Der MP3-Erzähl-Bär ist überall ein toller Unterhalter - auch auf Reisen oder bei langen Autofahrten. Betrieben wird er wahlweise mit Batterien oder über ein 5V-Netzteil.

greg Offline



Beiträge: 36

02.12.2007 14:11
#12 RE: Baufahrzeuge Antworten
was kann denn ein mbv noch ausser turrets bauen ? ok gebäude abreißen ja aber nicht viel mehr
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.12.2007 14:14
#13 RE: Baufahrzeuge Antworten

Der MBV kann z.B. eine Jamming Station und ein AKW bauen. Lava abbauen, und so ziemlich jedes baubare Objekt entfernen.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

greg Offline



Beiträge: 36

02.12.2007 14:30
#14 RE: Baufahrzeuge Antworten

die jammingstation ist nichts anderes als ein turret in meineaugen die der feind auch noch erobern kann und das mit der lava :-)
der mbv ist tech 3 nun kleines beispiel
ich zieh in den krieg gegen ein neuspieler (mk1) der hat ein mbv im starset
der panet ist z.b koor (lava ohne ende)
das einzige was ich machen muss ist den sein mbv abzuschiessen dann sollte der feind in lava ersaufen:-)
und nun??? wenn der sv dann den neuspieler ein mbv zu verfügung stellt wäre das betrug den anderen gegenüber
als lavaabaufahrzeug würde also nur der ant in frage kommen
der mbv kann auch nicht zum zielpunkt fahren und bauen er muss eine runde warten um jammingstation zu bauen

Rhiow Offline




Beiträge: 624

02.12.2007 14:43
#15 RE: Baufahrzeuge Antworten
Zitat von greg
das einzige was ich machen muss ist den sein mbv abzuschiessen dann sollte der feind in lava ersaufen:-)
und nun???

nun geht der intelligente spieler hin, und baut lava-schutzwälle?
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.12.2007 14:45
#16 RE: Baufahrzeuge Antworten

Gaaanz schlechtes Beispiel. Die Lava auf Koor wächst nicht und ist dementsprechend auch nicht abbaubar. Zu verhindern dass ein Spieler der noch keine Lavaabbaufahrzeuge erforscht hat nicht in der Lava ertrinkt ist Aufgabe der SVs.

=====================================================================
(Signatur auf Urlaub)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.12.2007 14:45
#17 RE: Baufahrzeuge Antworten
In Antwort auf:
... wenn der sv dann den neuspieler ein mbv zu verfügung stellt wäre das betrug den anderen gegenüber ...


Naja, das kann man sehen wie man möchte. GAMER selbst hat übrigens angeregt, das Siedler auf Fedalus grundsätzlich eine gewisse Anzahl an Lava Abbau Einheiten erwerben können, solange sie diese nicht selbst erforscht haben.

Eine kleine Bitte habe ich an dich Greg: Nutze bitte die Shift Taste um Substantive und Satzanfänge kenntlich zu machen. Es trägt deutlich zur Lesbarkeit bei.

Aber das Thema rutscht gerade ins Offtopic, wir sollten bei der Ausgangsproblematik bleiben.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.12.2007 14:48
#18 RE: Baufahrzeuge Antworten

Punkte und Kommas wären auch nicht schlecht.

=====================================================================
(Signatur auf Urlaub)

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

02.12.2007 18:50
#19 RE: Baufahrzeuge Antworten

Alles voll Moppelkotze!

Lasst es so wie es ist, denn sonst spielt sich jedes Set gleich. Das wäre nicht gut.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

03.12.2007 13:11
#20 RE: Baufahrzeuge Antworten

Das MBV baut micht nur Jammergebäude, sonder auch JammBunker, TML und Silos. Ganz nebenbei transportiert er auch noch Turrets.

Hier die Definition: (also der kann schon eine ganze Menge)

Construction {
Buildings = 26 29
Vehicles = 76 84 94 110 111 112 117 122
Objects = 9 44 2098 992 2097
ObjectsRemovable = 992 988 2097
ObjectGroupsRemovable = 1 2 3 4 8 14 21
} Construction

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

«« MRSM
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz