Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

07.12.2007 01:07
Neue Startsets antworten
Hanni und ich haben neue Startsets zusammengestellt. Aktueller Stand:
- Alle haben einen Stärkeindex von 233.
- Verbautes Material: Mk1 1106k, Mk3 1088k, Mk4 1107k
- Der gesamte Materialwert beläuft sich bei allen auf 1818k.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

07.12.2007 17:39
#2 RE: Neue Startsets antworten
Hier sind die Maps mit den Startausstattungen. Schaut mal ob die was taugen.
Dateianlage:
Startsets.zip
Rhiow Offline




Beiträge: 624

07.12.2007 18:24
#3 RE: Neue Startsets antworten
die sind recht heftig... weitaus besser als die bisherigen.

gibt es dann eigendlich einen nachschlag für die leute, die erst vor kurzem angefangen haben?
ich meine, immerhin umfassen die neuen sets deutlich mehr res, fortgeschrittene see-einheiten sowie aufklärer als die alten... abgesehen von der forschung und dem gebäudebau dürfte ich mit meinen 2,5 zyklen noch immer ein bis zwei zyklen brauchen um die einheiten und res aufzuholen die nun im startset sind
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

07.12.2007 19:50
#4 RE: Neue Startsets antworten

...das ist eine gute frage?

------------------------------
Der MP3-Erzähl-Bär ist überall ein toller Unterhalter - auch auf Reisen oder bei langen Autofahrten. Betrieben wird er wahlweise mit Batterien oder über ein 5V-Netzteil.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.12.2007 22:16
#5 RE: Neue Startsets antworten

Naja, eigentlich gehört Xyp der Dank.
er war der notwendige Diskussionspartner der zur Umsetzung eines wagen Gedankens dringend nötig war.

Zum Thema:
ob und in welchem Umfang es einen Nachschlag für kürzlich eingestiegene Spieler gibt, ist etwas das einmal an anderer Stelle diskutiert werden muss. Von dem Ergebnis dieser Diskussion sollte aber die Bewertung der Startsets erst einmal unabhängig sein.

Wie die neuen Startsets aufgestellt sind kann jeder selbst nachsehen. Eines jedoch vorweg: es wurden kaum einzelstücke verbaut.

Vielleicht einmal zum Vergleich: das alte MK3 Startset hatte die folgenden Werte:

Stärke: 190
Materialindex: 1229k

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Grom Offline




Beiträge: 1.069

08.12.2007 00:07
#6 RE: Neue Startsets antworten
Mach doch mal einer der Moderatoren einen Querverweis zu den Thread wo auch Erlots und Ares Startsets drin sind usw. damit die Leute sich mal die verschiedenen Varianten anschauen können bzw. legt doch direkt sowas zusammen.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.12.2007 11:19
#7 RE: Neue Startsets antworten

Irgendwie fehlt bei MK1 und MK3 noch etwas.

Vorschlag:
Bei MK1 einen Ant streichen und 2 Surveyor einbauen.
Bei MK3 einen Fuchs TR streichen und 2 Fuchs einbauen.

Sonst haben die 2 sets ein kleines Problem Ressourcen zu finden.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.12.2007 11:45
#8 RE: Neue Startsets antworten
Ach was, Ressourcen werden eh überschätzt. ;-)
Mache mich im Lauf des Tages dran, das zu ändern.

Mk1: 1 Ant gestrichen, 2 Surveyor eingefügt
Mk3: 1 Elch gestrichen, 2 Fuchs eingefügt*
Mk4: 1 Regio hinzugefügt

Materialindex jetzt 1818k (konnte noch was reinquetschen)

*Mk3 braucht 3 Fuchs TR für die ganzen Trooper
Dateianlage:
Startsets.zip
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

08.12.2007 22:25
#9 RE: Neue Startsets antworten

Die Sets haben 0 Satdefence, weder Heavy Fighter noch mobile BodenSat-defence

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.12.2007 22:50
#10 RE: Neue Startsets antworten

Wie viele sollten sie haben?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.12.2007 23:40
#11 RE: Neue Startsets antworten

Zitat von GAMER
Die Sets haben 0 Satdefence, weder Heavy Fighter noch mobile BodenSat-defence


Das ist so nicht ganz richtig.
Jedes Set Startset hat zumindest einen AO Schiff.
Landgestützte Sat Defence ist so oder so Tech 1.

Der bessere und mobilere Kram kommt so oder so erst ab Tech 4 ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.12.2007 20:43
#12 RE: Neue Startsets antworten

Mal ne blöde Frage: Sind die Startsets jetzt eigentlich für PBP freigegeben?

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 14:53
#13 RE: Neue Startsets antworten

echt ne blöde frage ;) weil ich habe eins schon verwendet...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

20.12.2007 14:56
#14 RE: Neue Startsets antworten

Na dann tun wir doch einfach mal so als ob ;)

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 15:00
#15 RE: Neue Startsets antworten

genau. wenns schlimm sein sollte kann ich den leuten ja nachträglich was abziehen, also wenn es wirklich echt schwere balancingfehler gibt.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Rhiow Offline




Beiträge: 624

20.12.2007 15:54
#16 RE: Neue Startsets antworten
dann wäre ich mal wieder bei der frage, ob es einen nachschlag in form von mat und evtl ein paar der höher-leveligen einheiten für leute gibt die noch nicht allzu lange dabei sind
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

20.12.2007 15:59
#17 RE: Neue Startsets antworten

Die neuen Startsets enthalten weniger "Höherlevlige" EInheiten.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

20.12.2007 16:24
#18 RE: Neue Startsets antworten

Allerdings sind die neuen Startsets etwas umfangreicher.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Rhiow Offline




Beiträge: 624

20.12.2007 16:31
#19 RE: Neue Startsets antworten
wenn sich bei den sets nix geändert hat, haben wir im früher bei mk3:
1 burke
1 ticonderoga
1 galileo
1 raytheon

und dafür in den neuen
3 dd21
2 ticonderoga
2 galileo
2 raytheon

der jsf ist zwar entfallen, dafür gibt es aber auch mehr andere flieger und auch luftabwehr
ansonsten sehe ich so spontan keine weitere höhere einheit, die fehlt.

weiterhin haben die neuen startsets halt 600k mehr mat(-wert) zum start im vergleich zu den alten, das ist gerade am anfang eine menge.

der einfachheit halber würde ich vorschlagen, diejenigen die mit alten startsets gestartet sind bekommen pauschal 600k mat/fuel nachschlag, -100k mat/fuel pro zyklus den sie schon dabei sind (also leute die schon 3 zyklen spielen bekommen noch 300k m/f)
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 16:34
#20 RE: Neue Startsets antworten

pöh ja die PBP-übliche "ich habe eine versicherung abgeschlossen und einen vertrag unterschrieben und daher muss ich was kriegen ;)" haltung

mag sein dass ich da etwas empfindlich bin nach marlas rokhal-romanen aber hier kommt immer wieder so ne forderungshaltung durch.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de