Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Allgemeines
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

15.03.2007 19:32
Rassenguide antworten

Da ich im Moment gezwungenermaßen zu Hause bis, hab ich vor Langerweise angefangen, einen Rassenguide zu erstellen. Ziel ist es mit Text und Bild eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Einheiten des Sets zu bekommen und kleinere Erklärungen dazu aufzulisten. Einen Teil der Rehaner hab ich bereits online gestellt, er ist im Guidebereich zu finden.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 19:39
#2 RE: Rassenguide antworten
ui! sehr geil! schön übersichtlich!
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

15.03.2007 19:43
#3 RE: Rassenguide antworten

Der Default Units Bereich ist auch noch etwas unvollständig...

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.03.2007 19:45
#4 RE: Rassenguide antworten

Gefällt mir irgendwie :D

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

16.03.2007 13:34
#5 RE: Rassenguide antworten

Die Bodentruppe und Infanrie der Rehaner sind jetzt komplett integriert. nebenbei hab ich auch noch den Forschungsbau auf den allerneusten Stand gebracht. Dort sind bereits Modifikationen enthalten, die noch umgesetzt werden.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

16.03.2007 17:24
#6 RE: Rassenguide antworten

Sooo, MK1 ist vollzählig angetreten. ich hab auch gleich (sehr weit unten) ein paar Interessante Übersichten eingebaut. Z.B. wer kann Turrets problemlos auf Sockel setzen, wer kann Sonarbojen abwerfen, welche Einheit ist über haupt Sockelgebunden, welche Vollstationär, wer kann auf Orbit schießen und wer auf U-boote. Ich denke gerade für Neue Spieler ist das doch sehr hilfreich.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Nosports Offline



Beiträge: 243

16.03.2007 18:21
#7 RE: Rassenguide antworten

Nee das ist schon ne coole Übersicht.
Wird die automatisch aus den Cons generiert oder 'von Hand'

Dabei hätt ich auch die Frage, ob das nun die aktuellen Einheiten sind, oder ob das die neueten der neuesten Con's sind ?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.03.2007 18:33
#8 RE: Rassenguide antworten

Diese Übersicht ist von Hand generiert und birgt jede Menge Arbeit in sich ....

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

16.03.2007 19:49
#9 RE: Rassenguide antworten

Die Übersicht verweist auf das aktuelle Unit Guide. So wie es jetzt aufgelistet ist, ginge das gar nicht aus den Cons zu sortieren. Ich benutze eine schon vor einiger Zeit angelegte Datenbank. Da sich die Grundeigenschaften der Einheiten ja nicht ändern, braucht die auch nicht aktualisiert werden.

Später gehts ev. mal schneller, wenn wir einen cvs generierer haben. Aber soweit bin ich noch nicht.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Nosports Offline



Beiträge: 243

17.03.2007 10:36
#10 RE: Rassenguide antworten

hm, ich geb mal Senf :-)

Ich würde versuchen, es automatisch zu generieren, weil man sonst immer wieder die Arbeit hat.
Evt. könnte man/müsste man in den CONs noch einen Marker einsetzen, welche Klasse die Einheit hat (Trooper oä....)
Dann kann man es immer automatisch machen lassen, bzw es würde auch für andere Rassen funktionieren.....

(Noch mehr Senf :-), lieber am Anfang viel Arbeit aber insgesamt weniger, als anders rum.... )

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

17.03.2007 12:11
#11 RE: Rassenguide antworten

jo! mach mal.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

17.03.2007 12:49
#12 RE: Rassenguide antworten
@ Nosports:

Das Problem ist nicht das Generieren der Guides aus einer Datenbank heraus, das Problem ist eher darin zu suchen die Daten vollständig aus den *.con Files in die Datenbank zu bekommen ...
Im Moment ist es nunmal so, das jede einzelene Einheit mehrere Parents hat. Daher sind die Daten im Moment derart verschachtel, das sie nicht wirklich gut auslesbar sind.

Grüße,
Hanni

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.03.2007 15:36
#13 RE: Rassenguide antworten

Wie ist eigentlich die Verteilung in % zwischen den Rassen ?
Welche Rasse wir bevorzugt. Warum ?
Gibt es hier in der letzten Zeit Verschiebungen ?

Grom Offline




Beiträge: 1.069

28.03.2007 17:56
#14 RE: Rassenguide antworten
Verschiebungen gibt es weil es gravierende Änderungen im Set gab da hatte jeder nochmal die Möglichkeit bekommen zu wechseln.

Ungefähr (da 2 von mk1 nach MK3 und umgekehrt gewechselt haben) sollte die Verteilung aufgerundet 23% Mk1, 23% MK3, 50% Mk4, 2% Malaner und 2% Sy von der Anzahl der Spieler sein.
Veränderungen vor und nach dem Setwechselangebot gab es also keine an der Häufigkeit der Spieler.
Nosports Offline



Beiträge: 243

28.03.2007 18:00
#15 RE: Rassenguide antworten

Ach das ist doch egal welchen Set man spielt.
Was wäre das Leben ohne Herausforderungen ?????

Also ich hab meinen Set aus historischen Gründen und nur weil mir der Tankflieger so gut gefällt - rein vom Design her ;-)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de