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Da ich im Moment gezwungenermaßen zu Hause bis, hab ich vor Langerweise angefangen, einen Rassenguide zu erstellen. Ziel ist es mit Text und Bild eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Einheiten des Sets zu bekommen und kleinere Erklärungen dazu aufzulisten. Einen Teil der Rehaner hab ich bereits online gestellt, er ist im Guidebereich zu finden.
Die Bodentruppe und Infanrie der Rehaner sind jetzt komplett integriert. nebenbei hab ich auch noch den Forschungsbau auf den allerneusten Stand gebracht. Dort sind bereits Modifikationen enthalten, die noch umgesetzt werden.
Sooo, MK1 ist vollzählig angetreten. ich hab auch gleich (sehr weit unten) ein paar Interessante Übersichten eingebaut. Z.B. wer kann Turrets problemlos auf Sockel setzen, wer kann Sonarbojen abwerfen, welche Einheit ist über haupt Sockelgebunden, welche Vollstationär, wer kann auf Orbit schießen und wer auf U-boote. Ich denke gerade für Neue Spieler ist das doch sehr hilfreich.
Die Übersicht verweist auf das aktuelle Unit Guide. So wie es jetzt aufgelistet ist, ginge das gar nicht aus den Cons zu sortieren. Ich benutze eine schon vor einiger Zeit angelegte Datenbank. Da sich die Grundeigenschaften der Einheiten ja nicht ändern, braucht die auch nicht aktualisiert werden.
Später gehts ev. mal schneller, wenn wir einen cvs generierer haben. Aber soweit bin ich noch nicht.
Ich würde versuchen, es automatisch zu generieren, weil man sonst immer wieder die Arbeit hat. Evt. könnte man/müsste man in den CONs noch einen Marker einsetzen, welche Klasse die Einheit hat (Trooper oä....) Dann kann man es immer automatisch machen lassen, bzw es würde auch für andere Rassen funktionieren.....
(Noch mehr Senf :-), lieber am Anfang viel Arbeit aber insgesamt weniger, als anders rum.... )
Das Problem ist nicht das Generieren der Guides aus einer Datenbank heraus, das Problem ist eher darin zu suchen die Daten vollständig aus den *.con Files in die Datenbank zu bekommen ... Im Moment ist es nunmal so, das jede einzelene Einheit mehrere Parents hat. Daher sind die Daten im Moment derart verschachtel, das sie nicht wirklich gut auslesbar sind.
Verschiebungen gibt es weil es gravierende Änderungen im Set gab da hatte jeder nochmal die Möglichkeit bekommen zu wechseln.
Ungefähr (da 2 von mk1 nach MK3 und umgekehrt gewechselt haben) sollte die Verteilung aufgerundet 23% Mk1, 23% MK3, 50% Mk4, 2% Malaner und 2% Sy von der Anzahl der Spieler sein. Veränderungen vor und nach dem Setwechselangebot gab es also keine an der Häufigkeit der Spieler.