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Bei den Planetendarstellungen die Zyklenweise neu ins Netz gestellt werden, sind die Einflussspähren dargestellt. Leider sind die Farben der Spieler oft so, dass man sie auf der Karte kaum erkennen kann. Da es sich dabei um eine Editor-Funktion handelt: Wie wäre es, wenn die Grenze nochmal mit einer schwarzen Line markiert wird?
Naja, die Sphären die du meinst sind eigentlich nur die Sichtbereiche der einzelnen Spieler. Je mehr Sicht, desto satter wird die Farbe. Ich weiss daher nicht, ob es sinnvoll ist die Einflussbereiche noch schwarz zu umranden.
Grüße, Hanni
_____________________________ (Xyphagoroszh) Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)
Vor allem hätte man auch das Problem eine ordentliche Funktion zu finden, dass das auch noch funktioniert wo sich die Sichbereiche mehrerer Spieler überschneiden. Mit den neuen leuchtenderen und weniger nahe an Mapfarben liegenden Spielerfarben könnte sich das Problem auch ganz von alleine beheben, es ist ja auch so, dass die Sichtbereiche einiges an Voraufklärung möglich machen, es ist zum Beispiel nicht besonders leicht möglich irgendwo versteckt eine kleine Basis aufzubauen ohne, dass es der Gegner auf dem Planetenbild sieht. Siehe beispielsweise Karte von Tulon3, Keyfinder hätte mit seinen auf dem Planeten vorhandenen Mitteln die Streitmacht, die ihn von der anderen Seite angegriffen hat erst sehr spät entdecken können, das Planetenbild hat ihm das allerdings zum Zykluswechsel ermöglicht.
Wenn man die Bereiche auch noch umranden würde wäre wirklich jede einzelne Einheit zu bemerken.
Neue Spielerfarben werden laut Martin Bickel erst im übernächstem Update enthalten sein. Verständlicherweise möchte er nicht noch eine Baustelle haben ;)
Grüße, Hanni
_____________________________ (Xyphagoroszh) Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)
Zitat von Ares Mit den neuen leuchtenderen und weniger nahe an Mapfarben liegenden Spielerfarben könnte sich das Problem auch ganz von alleine beheben, es ist ja auch so, dass die Sichtbereiche einiges an Voraufklärung möglich machen, es ist zum Beispiel nicht besonders leicht möglich irgendwo versteckt eine kleine Basis aufzubauen ohne, dass es der Gegner auf dem Planetenbild sieht. Siehe beispielsweise Karte von Tulon3, Keyfinder hätte mit seinen auf dem Planeten vorhandenen Mitteln die Streitmacht, die ihn von der anderen Seite angegriffen hat erst sehr spät entdecken können, das Planetenbild hat ihm das allerdings zum Zykluswechsel ermöglicht.
Wenn man die Bereiche auch noch umranden würde wäre wirklich jede einzelne Einheit zu bemerken.
In diesem Fall sollte ein SV die veröffentlichung verzögern.