Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
Umfrage: Sollen Turrets nur noch in Einheiten gebaut werden können?
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Sollen Turrets nur noch in Einheiten gebaut werden können?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Unbedingt, ein sinnvolles Feature! 3
27,3%
2. Ziemlicher Blödsinn, zumal es viel zu viele Nebenwirkungen geben kann! 7
63,6%
3. Mir egal, ich will nen Keks! 1
9,1%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.01.2008 21:17
interner Einheitenbau (Umfrage) Antworten
Anbei die mir bekannten Fakten die dieses Thema betreffen:

Pro:
- Malaner können keine zichtausend Turrets mehr in einer Runde setzen (aus dem Forum hier entnommen).

Contra:
- neuer Mapparameter nötig,
- eine damit verbundene mögliche Fehlerquote auf SV Seite (Parameter vergessen),
- nutzlose eroberte Bauoptionen,
- weiterer Aufwand um PU\'s wieder für den Spieler baubar zu machen (sowohl auf der Definitions, als auch auf der SV Seite),
- weitere damit verbundene Fehöerquellen,
- ungeklärte Auswirkungen auf Duellkarten,
- ungeklärte Auswirkungen auf die existierenden Kampagnen

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 21:55
#2 RE: interner Einheitenbau Antworten

aber das war doch gar nicht gamers idee sondern martins vorgabe! oder?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.01.2008 21:57
#3 RE: interner Einheitenbau Antworten

Ich denke nicht, das Martin das Feature etc einfach so eingebaut hat ...
Ich denke, das wurde ihm quasi aufgetragen ;)

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

29.01.2008 22:01
#4 RE: interner Einheitenbau Antworten

Meine persönliche Meinung:

Ob ich Einheiten intern oder extern bauen kann ist mir im Prinzip egal. Das derzeitige System finde ich in Ordnung und nutze auch die externe Baufunktion nach voller Ausnutzung des Movements. Gerade für den Bau von SDB geht das sehr gut.

Ich habe auf Kryt einen Kolonie von Erlot schwer erkämpft und bin immer und ewig am verteidigen. Ich habe von Erlot schöne MK3 Bauoptionen erobern können, ich hoffe nicht das ich diese auf Kryt verliere, das wäre für mich ein Grund das neue System abzulehen (ich weiss, das Gamer aber noch testet ;-)

Ich hoffe man kann auch in Zukunft Fremdtechnologie erobern (ausser PUSet)

MFG Key

___________________________________________________
Save your environment. Turn off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.01.2008 22:17
#5 RE: interner Einheitenbau Antworten

Es geht mir im Moment darum, zu klären ob die Community bei den gegenwärtig bekannten Problemen gewillt ist ein solches Update zu fahren.

(An den Nebenwirkungen werden auch die Tests nichts ändern.)

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 22:26
#6 RE: interner Einheitenbau Antworten

na, solangs in den mapparametern nicht aktiviert ist passiert nix oder?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.01.2008 22:31
#7 RE: interner Einheitenbau Antworten
Zitat von Prophet
na, solangs in den mapparametern nicht aktiviert ist passiert nix oder?


Wenn der Map Parameter nicht aktiviert ist, kann jeder der eine der Einheiten mit interner Baufunktion besitzt alles bauen, was die Einheit bauen kann, egal ob er die Bauoptionen erforscht hat oder nicht.

Einfach ausgedrückt:
Wer nen Elite Pio besitzt kann dann das folgende bauen:
- Helipad
- ANGER
auch dann, wenn man z.B. MK1 spielten würde.

Edit: Den Rest net, da der wie bisher extern baubar bleiben wird, da vollstationär.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Ares Offline




Beiträge: 417

29.01.2008 22:53
#8 RE: interner Einheitenbau Antworten

Allerdings erst wenn die ganzen Baueinheiten auf internen Bau angepasst wurden, momentan ist das nur in Mk1 so, die anderen Sets sind noch nicht umgestellt.
Wenn das gemacht wurde, dann ist es aber so wie Hanni schreibt.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.01.2008 00:08
#9 RE: interner Einheitenbau Antworten

schmunzel , das hört sich ja an, als ob ich Martin Befehle gebe und hat dann zu springen.
Tatsächlich gibt es diese Funktion schon sehr lange, nur hat sie nie funktioniert, weil Einheiten nun mal keine Energie speichern. Es gibt sehr interessante Einsatzmöglichkeiten für interne Baupotionen in Einheiten. Ich denke da zum Beispiel an eine Mobile Fabrik für die Outsider. Oder Drohnenproduktion in Flugzeugträgern, oder Satproduktion in Raumstationen

Der interne Turretbau ist auch ein Kompromiss zum fehlenden Movementverbrauch bei Einheitenbau. Wenn das integriert wäre, dann bräuchten die Turrets nicht intern gebaut werden. Dann limitiert sich die Baubarkeit automatisch. Ich habe mit Martin auch darüber gesprochen und es steht auf seiner todo Liste. Im Moment gibts das aber noch nicht.

Aber auch ich bin der Meinug, das das derzeitige System zuviele Probleme mit sich bringt. Insbesondere auf Duellkarten mit vorgegebener Produktion.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.01.2008 09:17
#10 RE: interner Einheitenbau Antworten
Nuja, von sich aus hat das Martin sicherlich nicht gemacht.
Ich hab auch selbst keine wirklichen Probleme mit den internem Einheitenbau. Aber bitte nicht, wenn derart viel auf der Contra und so wenig auf der Pro Seite steht.

Aber ich kann mich ja täuschen und es gibt das Überargument für den internen Bau und ich kenne es nur nicht ...

Nachtrag: Nachdem es jetzt schon 58 Zyklen ohne Limit beim externen Einheitenbau gab, machen 1-2 weitere nun wirklich nichts mehr aus. Man sollte einfach abwarten, bis beim externem Einheitenbau Bewegungspunkte verbraucht werden und nicht alle 14 Tage mal eben das komplette System ändern.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.01.2008 10:10
#11 RE: interner Einheitenbau Antworten

Jo, Hanni, langsam kommt mir "Nuja, von sich aus hat das Martin sicherlich nicht gemacht." auch zum Hals raus. Frag Martin selbst ob ich ihn bedrängt habe diese Feature zwingend umzusetzen. Aber belästige mich nicht mehr damit, bzw. mach keine Unterstellungen.

Oder noch besser, klär das im TS und hör auf im Forum zu sticheln !

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

ValHaris Offline




Beiträge: 386

30.01.2008 21:47
#12 RE: interner Einheitenbau Antworten

Ob Ihrs glaubt oder nicht, ich baue auch durchaus aus eigenem Antrieb Features in ASC ein :-)
Das kann man schon daran erkennen, dass ich erst ein funktionsfähiges ASC veröffentlich habe und dannGamer kennengelernt habe ;-)

Seit langer Zeit arbeite ich daran, Einheiten und Gebäude programmintern zu vereinheitlichen, um die Codebasis zu vereinfachen. Und weil's interne Produktion in Gebäuden gibt führt das dazu, dass es auch in Einheiten prinzipiell geht. Es waren dann nur noch kleine Anpassungen nötig, um es auch praktisch nutzbar zu machen. Und dafür musste ich weder von Gamer noch von sonst wem 'motiviert' werden.


Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.01.2008 22:39
#13 RE: interner Einheitenbau Antworten

Nun gut, allerdings hat die aktuelle Lösung leider ein paar interessante Nebenwirkungen.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Rad & Kette »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz