Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
1. leichter Panzer = medium_tracked Doomsday = medium_aircraft (weiterhin nicht trägerlandefähig)
2. Turrets lassen sich nur noch intern bauen. Einheiten die Turrets nicht direkt ausladen können, werden für den Turrettransport gesperrt
3. Gebäude für automatischen Wald-, Raps- und Kristall/Steinabbau. Die Gebäude bauen keine speziellen IDs ab, sondern immer die Gruppe dieser Objekte. Also alles was als Wald und abbaubar definiert ist. Die Kristallfabrik z.B. auch SY Stachelgras und generell Steine (Mineralien). Die Farm erntet Raps und "Spritpilze". Der Ernteradius dieser Gebäude beträgt 10 Felder. Überschneidungen von Radien verringern die Effektivität der einzelnen Gebäude. Für "Fuelmineralien" wurde eine neue GroupID eingeführt.
4. Ich beabsichtige die PBP Forschung etwas zu entschlacken. Die Erforschung der Einheiten wird wie bisher an die Stufen und Spezialtechnologien gekoppelt sein, aber weniger an andere Einheiten. Das Durchforschen zu einer bestimmten Technologie wird dadurch etwas kürzer werden.
Hmm .. ist das nicht Kontraproduktiv ? Ich meine welche Aufgabe soll denn ein leichter Panzer auf den aktuellen Schlachtfeldern noch übernehmen, nachdem seine Panzerung effektiv um 20% (Waffenwirkung von anderen Tanks) gesenkt wurde.
Nachtrag: Wann wird eigentlich endlich die Lance vom Gewicht her angepasst? Ich finde es schon interessant, das MK3 Spieler deren 4 !! in einen kleinen Transporthubschrauber rein bekommen ...
Grüße, Hanni
_____________________________ (Xyphagoroszh) Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)
In Antwort auf:Nachtrag: Wann wird eigentlich endlich die Lance vom Gewicht her angepasst? Ich finde es schon interessant, das MK3 Spieler deren 4 !! in einen kleinen Transporthubschrauber rein bekommen ...
Der "kleine" Transporthubschrauber Chinook ist halt ein Lastenheli. 170 Cargo ist halt auch nicht sooo viel. (Raven2 = 400) Die Lance ist halt lediglich nur eine einfache, schwach gepanzerte CM Abschußrampe. Wer 4 Stück davon in einem Heli spazieren fliegt gibt ein perfektes Ziel ab. Sieh es mal so...einfacher kannst du sie nicht loswerden.
Hast ja so schnell geantwortet, da konnte ich nicht mehr kontrollieren und editieren . ;) Hanni was spielst du? Mk4?
Ein Ultimategolem mit Panzerung 600 und den Waffen mit Gewicht 6 ???! 5 dieser Golems sollen leichter sein als eine einfache CM Abschußrampe ?! Hier könnte man ja auch mal nachbessern...wie wärs?
Hmm .. ist das nicht Kontraproduktiv ? Ich meine welche Aufgabe soll denn ein leichter Panzer auf den aktuellen Schlachtfeldern noch übernehmen, nachdem seine Panzerung effektiv um 20% (Waffenwirkung von anderen Tanks) gesenkt wurde.
Indem du kleine Panzer zu Medium Tracked machst. Dadurch erzielen ander Fahrzeuge meist eine höhere Schadenswirkung auf diese.
Ich verstehe diesen Schritt weniger als Abwertung der Panzer, sondern mehr als kleine Aufwertung der Radfahrzeuge. Angesprochene Abschläge vs. kleine Fahrzeuge werden ja damit begründet, dass diese schneller & wendiger sind und somit schwerer zu treffen. Und da Radfahrzeuge schneller sind als Kettenfahrzeuge gibts hier auch 10% mehr Abschlag.
Nein, nein so einfach ist das alles nicht. Gerade bilde ich mich zum Thema Kettenfahrzeuge "Panzer" weiter. Es werden bei heutigen Kriegen "Irak, Afghanistan usw." sehr viele Panzer eingesetzt. Äusserst interessant ist dabei, welche Typen. Je nach Aufgabenstellung ist es ein anderer Typ. Das ist wirklich ein sehr komplexes Thema. Versuche gerade eine grobe Tabelle für die einzelnen Panzertypen (drei oder vier über alle Sets) zu erstellen. Da ich aber noch viel Literatur zu diesem Thema lesen muss, wird das ganze Projekt noch eine ganze Weile dauern. Also so ganz leicht dürfen wir uns die Sache nicht machen. Hier sind Panzerexperten gefragt. Vielleicht werde ich mich nächste Woche mit einem US-Soldat unterhalten, der im Irak einen Panzer geführt hat. Vielleicht kann er mir genaueres aus erster Hand zu diesem Thema erzählen.
hastrubal: wenn du meinst das leichte panzer nach dieser änderung noch einen echten aufgabenbereich haben, dann teile uns den doch bitte einfach mal mit.
bis vor der änderungs-ankündigung hatte ich noch geplant, leichte panzer für eben jene zwecke in mein arsenal aufzunehmen. nun aber sehe ich dafür keinen anlass, da die mittleren panzer den leichten in quasi allen bereichen überlegen sind, und dafür nicht viel mehr kosten muß dann jetzt auch nochmal nachschauen, ob sich mittlere panzer langfristig rechnen, oder ob ich gleich ganz auf schwere kampfpanzer gehen will, da die dann nicht mehr durch die leichten panzer ausmanövriert werden.
@Excalibur: Realismus war noch nie ein Grund, um einen Balancingakt oder sonstige angekündigte Änderung bei PBP auf Eis zu legen. Ist halt keine Simulation...
Desweiteren sind wir bei den Radfahrzeugen nicht weiter gekommen. Also wenn Handicaps verteilt werden, dann sollten alle Sets bei den Landeinheiten etwas im Service- & Transportbereich etwas dabei haben, was absolut notwendig ist, aber radgebunden ist. Mk1 hat bsw. diesen "Klotz am Boden" beinahe gar nicht. Hier fahren selbst die Tankfahrzeuge mit Kette und nutzen Befestigungen.
Aus diesem Grund befürworte ich Movemalus für Radfahrzeuge auf bestimmten Terrain, aber keinen generellen Ausschluß.
kann man evtl was über die parents machen? dass die bisschen mehr panzerung kriegen oder so? weil das ist schon schade...ich nehm schon gern auch leichtere units her...außer die werden halt direkt kanonenfutter weil sie die lighttrack vorteile nimmer haben...
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/