Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

22.12.2007 17:02
anstehende Änderungen Antworten
teilweise schon zum nächsten Zyklus:

1.
leichter Panzer = medium_tracked
Doomsday = medium_aircraft (weiterhin nicht trägerlandefähig)

2.
Turrets lassen sich nur noch intern bauen.
Einheiten die Turrets nicht direkt ausladen können, werden für den Turrettransport gesperrt

3.
Gebäude für automatischen Wald-, Raps- und Kristall/Steinabbau.
Die Gebäude bauen keine speziellen IDs ab, sondern immer die Gruppe dieser Objekte. Also alles was als Wald und abbaubar definiert ist. Die Kristallfabrik z.B. auch SY Stachelgras und generell Steine (Mineralien). Die Farm erntet Raps und "Spritpilze".
Der Ernteradius dieser Gebäude beträgt 10 Felder. Überschneidungen von Radien verringern die Effektivität der einzelnen Gebäude. Für "Fuelmineralien" wurde eine neue GroupID eingeführt.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.12.2007 09:28
#2 RE: anstehende Änderungen Antworten

4. Ich beabsichtige die PBP Forschung etwas zu entschlacken. Die Erforschung der Einheiten wird wie bisher an die Stufen und Spezialtechnologien gekoppelt sein, aber weniger an andere Einheiten. Das Durchforschen zu einer bestimmten Technologie wird dadurch etwas kürzer werden.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.12.2007 10:55
#3 RE: anstehende Änderungen Antworten

5. Spaceport

MK1 bekommt einen Spaceport der intern orbitalfähige Einheiten bauen kann. Diese werden direkt in den Orbit geschossen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.12.2007 11:12
#4 RE: anstehende Änderungen Antworten

6. Outsider,
erhalten ein mobiles Camp zur Rekrutierung von Söldnern. Ebenso eine mobile Fabrik für leichte Fahrzeuge.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

23.12.2007 14:04
#5 RE: anstehende Änderungen Antworten
Zitat von GAMER
leichter Panzer = medium_tracked


Hmm .. ist das nicht Kontraproduktiv ?
Ich meine welche Aufgabe soll denn ein leichter Panzer auf den aktuellen Schlachtfeldern noch übernehmen, nachdem seine Panzerung effektiv um 20% (Waffenwirkung von anderen Tanks) gesenkt wurde.

Nachtrag: Wann wird eigentlich endlich die Lance vom Gewicht her angepasst? Ich finde es schon interessant, das MK3 Spieler deren 4 !! in einen kleinen Transporthubschrauber rein bekommen ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 14:17
#6 RE: anstehende Änderungen Antworten

jo, der lance ist imba...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

23.12.2007 14:37
#7 RE: anstehende Änderungen Antworten

seht es mal positiv, früher waren's 5 ;-)

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

23.12.2007 16:27
#8 RE: anstehende Änderungen Antworten

In Antwort auf:
Nachtrag: Wann wird eigentlich endlich die Lance vom Gewicht her angepasst? Ich finde es schon interessant, das MK3 Spieler deren 4 !! in einen kleinen Transporthubschrauber rein bekommen ...


Der "kleine" Transporthubschrauber Chinook ist halt ein Lastenheli. 170 Cargo ist halt auch nicht sooo viel. (Raven2 = 400)
Die Lance ist halt lediglich nur eine einfache, schwach gepanzerte CM Abschußrampe. Wer 4 Stück davon in einem Heli spazieren fliegt gibt ein perfektes Ziel ab. Sieh es mal so...einfacher kannst du sie nicht loswerden.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

23.12.2007 16:30
#9 RE: anstehende Änderungen Antworten

Gott sei dank passen in den kleinen Heli nur 120 an Gewicht rein ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

23.12.2007 16:36
#10 RE: anstehende Änderungen Antworten
Hast ja so schnell geantwortet, da konnte ich nicht mehr kontrollieren und editieren
. ;)
Hanni was spielst du? Mk4?

Ein Ultimategolem mit Panzerung 600 und den Waffen mit Gewicht 6 ???! 5 dieser Golems sollen leichter sein als eine einfache CM Abschußrampe ?! Hier könnte man ja auch mal nachbessern...wie wärs?
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

23.12.2007 16:52
#11 RE: anstehende Änderungen Antworten

Nuja, ich denke du weisst was ich sagen will.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.12.2007 09:57
#12 RE: anstehende Änderungen Antworten

Zitat von Hanni
Zitat von GAMER
leichter Panzer = medium_tracked


Hmm .. ist das nicht Kontraproduktiv ?
Ich meine welche Aufgabe soll denn ein leichter Panzer auf den aktuellen Schlachtfeldern noch übernehmen, nachdem seine Panzerung effektiv um 20% (Waffenwirkung von anderen Tanks) gesenkt wurde.




?? Wer hat was gesenkt ?

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.12.2007 10:23
#13 RE: anstehende Änderungen Antworten

Zitat von GAMER
?? Wer hat was gesenkt ?


Du ...

Indem du kleine Panzer zu Medium Tracked machst.
Dadurch erzielen ander Fahrzeuge meist eine höhere Schadenswirkung auf diese.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

26.12.2007 11:29
#14 RE: anstehende Änderungen Antworten

In Antwort auf:

leichter Panzer = medium_tracked

Indem du kleine Panzer zu Medium Tracked machst.
Dadurch erzielen ander Fahrzeuge meist eine höhere Schadenswirkung auf diese.



Ich verstehe diesen Schritt weniger als Abwertung der Panzer, sondern mehr als kleine Aufwertung der Radfahrzeuge. Angesprochene Abschläge vs. kleine Fahrzeuge werden ja damit begründet, dass diese schneller & wendiger sind und somit schwerer zu treffen. Und da Radfahrzeuge schneller sind als Kettenfahrzeuge gibts hier auch 10% mehr Abschlag.



Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

26.12.2007 11:41
#15 RE: anstehende Änderungen Antworten

Sagte der König der Outsider! :-)

Das Problem ist nur, dass man dann einfach die richtigen Panzer baut und die leichten Panzer übergeht.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

26.12.2007 12:22
#16 RE: anstehende Änderungen Antworten

In Antwort auf:
Das Problem ist nur, dass man dann einfach die richtigen Panzer baut und die leichten Panzer übergeht.


Aw: Frei zitiert

... wer meint er brauch einen nicht, der soll ihn nicht bauen.

GAMER

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

26.12.2007 12:41
#17 RE: anstehende Änderungen Antworten
Nein, nein so einfach ist das alles nicht. Gerade bilde ich mich zum Thema Kettenfahrzeuge "Panzer" weiter.
Es werden bei heutigen Kriegen "Irak, Afghanistan usw." sehr viele Panzer eingesetzt. Äusserst interessant ist dabei, welche Typen. Je nach Aufgabenstellung ist es ein anderer Typ. Das ist wirklich ein sehr komplexes Thema.
Versuche gerade eine grobe Tabelle für die einzelnen Panzertypen (drei oder vier über alle Sets) zu erstellen. Da ich aber noch viel Literatur zu diesem Thema lesen muss, wird das ganze Projekt noch eine ganze Weile dauern. Also so ganz leicht dürfen wir uns die Sache nicht machen.
Hier sind Panzerexperten gefragt. Vielleicht werde ich mich nächste Woche mit einem US-Soldat unterhalten, der im Irak einen Panzer geführt hat. Vielleicht kann er mir genaueres aus erster Hand zu diesem Thema erzählen.
Rhiow Offline




Beiträge: 624

26.12.2007 13:57
#18 RE: anstehende Änderungen Antworten
hastrubal: wenn du meinst das leichte panzer nach dieser änderung noch einen echten aufgabenbereich haben, dann teile uns den doch bitte einfach mal mit.

bis vor der änderungs-ankündigung hatte ich noch geplant, leichte panzer für eben jene zwecke in mein arsenal aufzunehmen. nun aber sehe ich dafür keinen anlass, da die mittleren panzer den leichten in quasi allen bereichen überlegen sind, und dafür nicht viel mehr kosten
muß dann jetzt auch nochmal nachschauen, ob sich mittlere panzer langfristig rechnen, oder ob ich gleich ganz auf schwere kampfpanzer gehen will, da die dann nicht mehr durch die leichten panzer ausmanövriert werden.
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

26.12.2007 14:05
#19 RE: anstehende Änderungen Antworten

@Excalibur:
Realismus war noch nie ein Grund, um einen Balancingakt oder sonstige angekündigte Änderung bei PBP auf Eis zu legen. Ist halt keine Simulation...

Desweiteren sind wir bei den Radfahrzeugen nicht weiter gekommen. Also wenn Handicaps verteilt werden, dann sollten alle Sets bei den Landeinheiten etwas im Service- & Transportbereich etwas dabei haben, was absolut notwendig ist, aber radgebunden ist. Mk1 hat bsw. diesen "Klotz am Boden" beinahe gar nicht. Hier fahren selbst die Tankfahrzeuge mit Kette und nutzen Befestigungen.

Aus diesem Grund befürworte ich Movemalus für Radfahrzeuge auf bestimmten Terrain, aber keinen generellen Ausschluß.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 14:06
#20 RE: anstehende Änderungen Antworten

kann man evtl was über die parents machen? dass die bisschen mehr panzerung kriegen oder so? weil das ist schon schade...ich nehm schon gern auch leichtere units her...außer die werden halt direkt kanonenfutter weil sie die lighttrack vorteile nimmer haben...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz