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die leichten Panzer haben bereits 50 mehr Panzerung bekommen. Einige fahren jetzt schon mit 500 Armor und mehr. Kleine Panzerfahrzeuge sind schnell, manchmal sogar verdammt schnell (Lt.Assault, Comet etc.), besitzen enorme Geländevorteile bzw. kaum Bewegungsabzüge(Schnee, Matsch, Hillside, Steine, Wald, Befestigung, very shallow water usw.)ohne das dies im ostenschlüssel berüchsichtigt wird. bevor man darüber klagt welche Vorteile noch leichte Kette hat, sollte man darüber nachdenken, welche Berechtigung überhaupt Radfahrzeuge haben. Einen echten Geschwindigkeitsvorteil haben sie nähmlich nicht.
Der leichte Panzer kann als einziger auf Hillside fahren. Es gibt hügelige Gegenden, da kann man ausschließlich mit leichten Panzern kämpfen. Außerdem sollte der Geschwindigkeitsvorteil nich unterschätzt werden.
In Antwort auf:muß dann jetzt auch nochmal nachschauen, ob sich mittlere panzer langfristig rechnen, oder ob ich gleich ganz auf schwere kampfpanzer gehen will
Dazu kann ich nur sagen: Forschst du noch oder kämpfst du schon? Wer schlau ist baut sich nen Satz Leo1er und nen Satz Pattons und macht Party. In der Zwischenzeit kann man dann gemütlich weiterforschen.
==================================================== Wenn man die CD falschrum abspielt sind satanische Klänge zu hören. Schlimmer noch, wenn man sie vorwärts abspielt installiert sie Windows Vista
Ist eigentlich gewollt, das nach dem anstehendem Update (und mit dem neuem Map Parameter) keinerlei eroberte Bauoptionen mehr genutzt werden können? Oder besser gefragt: Ist eben das nicht kontraproduktiv?
Grüße, Hanni
_____________________________ (Xyphagoroszh) Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)
Das ist ein kompromiss, der beim Programmieren der internen Bauoption entstanden ist. Bitte nicht nach einzelheiten fragen. Bei ersten Test konnten "alle" einheiten die angegeben waren gebaut werden, egal ob erforscht oder nicht.
Bisher war es so, das die Baubarkeit nur beim "Einbau" der technologie überprüft wurde. In Einheiten soll aber nix eingebaut werden. Jetzt wird halt bei jedem bau überprüft, ob die Technologie erforscht wurde.
Dadurch funktionieren auch die Malanische fliegende Fabrik und das SY Mutterschiff nicht mehr, wenn die Forschung nicht gleich mit übertragen wird.
Ich stelle die Frage, weil sie eben das ganze nur unnötig verkompliziert. Beispiele dafür sind: - die PU's müssen komplett überarbeitet werden (Tech hinzufügen) - jeder SV darf die PU's seiner Spieler damit neu einfügen (bzw. deren Tech) - nutzlose eroberte Bauoptionen ..
Warum ist diese neue Option eigentlich so dringend notwendig?
Grüße, Hanni
_____________________________ (Xyphagoroszh) Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)
Weil sich in anderes Diskussionen alle möglichen Leute über Marlas usw aufgeregt haben die 100000000000000000000000000000 Verteidigungstürme in einer Runde bauen können und darum total böse unverwundbar sind.
Zitat von HanniIch stelle die Frage, weil sie eben das ganze nur unnötig verkompliziert. Beispiele dafür sind: - die PU's müssen komplett überarbeitet werden (Tech hinzufügen) - jeder SV darf die PU's seiner Spieler damit neu einfügen (bzw. deren Tech) - nutzlose eroberte Bauoptionen ..
Warum ist diese neue Option eigentlich so dringend notwendig?
Also entweder kann man Einheiten bauen, die man nicht erforscht hat, oder man kann es nicht. Da muss man sich entscheiden :) Wenn man nicht-erforschte Einheiten bauen kann, dann können die Baufahrzeuge intern eben alles bauen.
Ein anderer Ausweg wäre, dann man den internen Bau von Turrets wieder rückgängig macht und dafür den externen Bau mit Movemalus belegt. Das müsste ich aber erst in ASC implementieren.
Zitat von ValHarisEin anderer Ausweg wäre, dann man den internen Bau von Turrets wieder rückgängig macht und dafür den externen Bau mit Movemalus belegt. Das müsste ich aber erst in ASC implementieren.
Meiner Meinung nach der bessere Weg.
Grüße, Hanni
_____________________________ (Xyphagoroszh) Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)
Ja, der Verlust von PU´s und das unsinnig werden von eroberten Bauoptionen ist doch schwerwiegender, als das es durch ein "feature" abgeschafft wird.
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ ich bin nicht die nutte vom dienst <prophet>
Nachtrag: Hat er eigentlich schon jemals etwas verändert an der Kampagne ?
Nein hat er nicht, da laufend was geändert wird und es keinen Sinn macht, wenn alle Woche ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird und man alles noch mal kontrollieren muss......
------------ Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme.... Erster Dart Zweiter Dart Dritter Dart ...... ------------
Der interne Bau ist doch völlig OK und ein sinnvolles Feature auf das ich gewartet habe . Bis auf die Tatsache dass die Forschungen nicht berücksichtigt werden. Dass diese Berücksichtigung finden sollte ist scheinbar für alle klar. Also warum dann nicht statt Movemalus integrieren erstmal das neue Feature sinnvoll nutzbar machen.
Wer Turrets baut kann dann einen Turret setzen aber halt nicht wie es momentan möglich wäre 22.
Die andere Alternative über Movemalus ist dagegen nicht so toll. Wenn wir Movemalus einführen wird man plötzlich nur noch an der Stelle an der der Turretbauer schon eine Runde stand einen neuen Turret setzen können aber nicht mehr eine Frontlinie ausbessern wenn man von hinten heranfahren müsste. Das würde die Verteidigung mit Turrets nahezu unmöglich machen da Turrets keine Erfahrung haben und der Turretbauer ein FELD belegt wenn er vorne an der Front parkt. Besser: Man könnte intern 1-3 Turrets bauen lassen je nach Typ und Gewicht. Ein Baufahrzeug bekommt also 3 Stellplätze und eine Tragfähigkeit für 3 der kleinsten Turrets, 2 mittlere und einen Großen Teuren.