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Zitat von Prophetalle woche ne neue sau durchs dorf getrieben stimmt aber nun wirklich nicht.
Ich denke er bezieht sich auf sämtliche Änderungen, also ASC, Einheitendefinitionen , Terrain- und Objektdefinitionen. Da wird nach wie vor ständig was geändert. Ich halte eine Überarbeitung der Kampagne derzeit auch nicht für sinnvoll.
====================================================== Es werde Licht! MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant
Die Einführung des Features "interner Unitbau" heißt keinesfalls, dass ich etwas gegen den externen hätte. Der wird bleiben und auch genauso funktionieren wie bisher. In Zukunft wird es eine weitere Funktion geben, dass man beim Bau externer Units einen Movementverbrauch angeben kann. Auch dies wird am bestehenden Verhalten des Programms nichts ändern, sondern eine weitere Option sein, die man nutzen kann, oder auch nicht.
Es gibt KEINE Nebenwirkungen dieser Funktionen! Wenn man die Option Produce only researched stuff aktiviert, macht die genau das, was sie verspricht. Wenn man sie nicht aktiviert, hat man das alte Verhalten: alle Bauoptionen sind uneingeschränkt nutzbar.
Das Feature, mobile Fabriken zu haben, habe ich NICHT speziell für den Turretbau entwickelt. Sondern ich sehe es als eine Möglichkeit, die unterschiedlichen Unitsets weiter zu diversifizieren und mit ein paar reizvollen Möglichkeiten auszustatten.
also wie schon erwähnt, ich hab nichts gegen den internen Bau von Einheiten. Allerdings erscheint mir zumindest für PBP die mögliche Fehlerquote und der Aufwand etwas zu hoch.
Grüße, Hanni
_____________________________ (Xyphagoroszh) Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)
So wie der Unit-in-Unit-Bau jetzt funktioniert, kann er nicht für den turretbau verwendet werden. Im nächsten main.ascdat update werden die mk1 turrets wieder extern gebaut werden können. Es wird allerdings vereinzelt Einheiten geben die Intern Units bauen können. Diese werden dann aber nur 1, max 2 Einheiten bauen können oder tatsächlich "Fabriken-Units" sein, die dann wie ein normales Fabrikgebäude funktionieren.
Für die Limitierung des Turretsbaus, müssen wir dann auf den "Movementverbrauch-Bau" warten.
Ankündigung: In der nächsten pbp.ascdat wird es ein neues KolonieHQ geben. Diese HQ umfasst sowohl Command HQ, Landezone, nachrüstbare Jammer+LAb und einen neuen Abwehrturret.
Ebenso wird es die ersten Turrets mit Selbstzerstörung geben. (primär zum testen der Funktion) Wenn jemand unbedingt einen bestimmten turret sprengen will. Bitte hier rein schreiben, dann baue ich die Funktion dort als erstes ein.
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ ich bin nicht die nutte vom dienst <prophet>
Zitat von GAMERIn der nächsten pbp.ascdat wird es ein neues KolonieHQ geben. Diese HQ umfasst sowohl Command HQ, Landezone, nachrüstbare Jammer+LAb und einen neuen Abwehrturret.
Ich nehme an, du änderst das im Regelwerk? (und gibst dabei so nebenbei die vorheigen Änderungen mit bekannt) ...
Zitat von GAMEREs wird allerdings vereinzelt Einheiten geben die Intern Units bauen können
Wie schon angemerkt. Sobald dafür dieser gewisse Kartenparameter gesetzt werden muss schlägt garantiert Murphy zu.
Übrigens, mach doch einfach alle Turrets sprengbar ;)
Grüße, Hanni
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schonmal dran gedacht dass man dann sogar die turrets dem gegner einfach wegnehmen kann??
fände das schlimm! ich baller mit mühe einen turret auf 95% damage runter - und der feind geht her und sprengt ihn. 2 Punkte Erfahrung weniger. Bitte bloß nicht!!
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Zitat von Prophetich baller mit mühe einen turret auf 95% damage runter - und der feind geht her und sprengt ihn. 2 Punkte Erfahrung weniger.
Schlimm Schlimm, wenn man am Ende anstatt von 56 MG Schüssen nur noch 55 hat .. Schlimm schlimm 8)
Nachtrag: Ich könnte mir übrigens sogar vorstellen, das in alle Einheiten einzubauen ... Schließlich ist es Kriegsgerät und da gehört es zur Ausbildung zu wissen, wie man dieses für den Feind unbrauchbar macht.
Grüße, Hanni
_____________________________ (Xyphagoroszh) Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)
Wenn man eine Einheit mit zwei oder drei Schüssen erlegt dann ist einer weniger doch etwas schmerzhaft. Andererseits werden Einheiten üblicherweise ganz zerstört oder gar nicht erst angegriffen. (Mal für euch beide zum drauf rum denken und um zum Thema zurückzukehren)
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schonmal dran gedacht dass man dann sogar die turrets dem gegner einfach wegnehmen kann??
fände das schlimm! ich baller mit mühe einen turret auf 95% damage runter - und der feind geht her und sprengt ihn. 2 Punkte Erfahrung weniger. Bitte bloß nicht!!
Ich fände das überhaupt nicht schlimm. Wenn es mir auf diese Erfahrungspunkte ankommt, dann muss ich halt dafür sorgen, dass ich den Turrent in einer Runde komplett zerstöre. Sonst können wir auch gleich Reparatureinheiten abschaffen, ist ja schlimm, dass man dem Gegner damit die zwei Erfahrungspunkte vor der Nase wegreparieren kann. ;-)
@hanni, der schuh bleibt bei dir! du hast provoziert, nicht ich.
@zz9: aha, reparieren nimmt dem feind erfahrungspunkte? mir neu! ich kann ja dann noch viel länger draufballern...
zum thema:
ich weiß dass es manche gibt die 40mal mit dem mg auf nen sdi schießen oder gar noch öfter.
ist aber dann das problem des besitzers des sdi...
ich mach mal folgenden geilen vorschlag:
eine selfdestruct-funktion soll NICHT rein
ABER
einige Einheiten sollten in der Lage sein, alle Arten von Turrets zu zerstören. Sozusagen wie SpecOps oder Pioniertrupps eigene Einrichtungen sabotieren, um den Feind an der Übernahme zu hindern.
in den Kriegen ist es üblich, Brücken zu sprengen, Schiffe selbst zu versenken, Staudämme zu brechen, Munivorräte zu zünden.
wenn der Spieler des verpennt, dass er so einen Abreisser noch schnell hinschafft ist er verdammt nochmal selber schuld!
Aber ein selfdestruct ist zu billig!
Bin also für Destruct-Units.
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