Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

04.02.2008 23:58
Laser Antworten

Wie geht das mit dem Laser genau. Wer kann mir das erklären ?

Zitat: "Die Laser müssen sich nähmlich aufladen und so kann es passieren, das ich aktiv schießen könnte, wenn über das RF nicht vorher der aufgeladene Schuß schon rausgegangen wäre."

Reichweiten ?
gibt es unterschiedliche Laser ?
Wirksamkeit gegen bestimmte Einheiten oder Gebäude ?
Geht das auch Unterwasser ?
Vorteile und Nachteile ?
usw.

Marla Offline



Beiträge: 721

05.02.2008 00:20
#2 RE: Laser Antworten
Laser sind genauso Waffen bzw. Munitionstyp wie alle anderen auch, was die Funktion im Schuß angeht. Entsprechend können sie überall, auf alles, beliebig stark und beliebig weit feuern, wenn es so definiert ist.
Der Unterschied besteht darin, das man Laser nicht mittels Munitionstransporter aufladen kann. Am Ende der eigenen Runde werden sie entsprechend der Definition aufgeladen.
Dabei kann die Anzahl der in einer Runde aufladenen Schüsse und die Kosten für einen Schuß in der Einheitendefinition festgelegt werden. (Die Munitionskapazität natürlich wieder analog zur normalen Munition.) Die Kosten für einen Schuß können aus Material und Fuel bestehen, theoretisch allerdings auch kostenlos.
Da die Schüsse am Ende der eigenen Runde aufgeladen werden, ist es möglich, das sie zu Beginn der eigenen Runde bereits verschossen sind und damit kein aktiver Schuß möglich ist, was mir z.B. in der jüngeren Vergangenheit schon häufiger passiert ist. Fehlen die nötigen Resourcen im Tank, dann wird natürlich garnicht erst aufgeladen.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

05.02.2008 00:25
#3 RE: Laser Antworten
Edit: Mist, Marla war schneller

Der Laser ist im Prinzip eine Waffe die sich ihre Munition selbst herstellt (sofern die nötigen Ressourcen vorrätig sind). Wie viele Schüsse pro Runde wieder aufgeladen werden lässt sich einstellen. Der Rest ist mit den anderen Munitionstypen identisch.

Beispiel:
Ammo 2, Recharge Rate 1, 2*RF
Die zwei RF-Schüsse werden genutzt -> Ammo sinkt auf 0
Ich bin wieder dran -> kann nicht feuern, weil kein Ammo (Laser nicht aufgeladen)
Wenn ich den Zug beende wird der Laser wieder aufgeladen -> es wird 1 Ammo erzeugt
Jetzt kann nur ein RF-Schuss abgegeben werden -> ich kann wieder nicht aktiv schießen
oder nicht -> ich kann aktiv schießen, hätte dann wieder 0 Ammo wovon aber wieder 1 aufgeladen wird (ich habe also immer mindestens 1 RF-Schuss)
wenn ich auch das bleiben lasse -> steigt die Aufladung von 1 auf 2

Was die anderen Fragen angeht -> Unit Guide -> Sy

Übrigens: Man könnte bsw. einem Mech einen Fußtrittangriff geben, der logischerweise keine Munition verbraucht. Also zweckentfremdet man einen Laser der sich für umsonst oder sagen wir 5 Fuel wieder auflädt. Dann wäre es aber ratsam Name und Sound anzupassen.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 00:51
#4 RE: Laser Antworten

OT: Zerstampf-Angriff von Mech gegen Trooper wäre geil!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

05.02.2008 09:31
#5 RE: Laser Antworten
Zitat von Prophet
OT: Zerstampf-Angriff von Mech gegen Trooper wäre geil!


Gabs schon mal in einer PU von Andreas K. Ist sogar noch bei den Waffen definiert -> Walker_Foot

Mit der "Laser" Waffe sind noch viele andere interessante Waffen realisiert, z.B. der EMP der teccnols, Schwertstreich bei den Korgonen, Kieferzangen der SY-Tiere. Im Prinzip alles, was nicht direkt mit klassischer Munition arbeitet. Aber wie schon gesagt wurde, sollte dann Bild/Sound und name angepasst werden, damit man das besser erkennen kann.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

05.02.2008 16:23
#6 RE: Laser Antworten

Zitat von GAMER
Aber wie schon gesagt wurde, sollte dann Bild/Sound und name angepasst werden, damit man das besser erkennen kann.
Bild geht nicht. Außer man tauscht das Lasericon komplett aus.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.02.2008 09:51
#7 RE: Laser Antworten
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man Laser nicht zwischen zwei Einheiten übertragen. Es können grundsätzlich nur die Laser von einer Einheit verwendet werden, welche diese auch selber hergestellt hat.

Verdeutlichung: Eine Einheit hat noch zwei Laserschüsse, die andere hat keinen Laserschuß mehr - da über RF schon abgefeuert. Diese Schußmöglichkeit kann man also in keinem Falle übertragen ?

Gibt es einen einheitlichen Preis für diese Lasermunition in E/M/F ?
Ist diese Lasermunition in Warteposition haltbar oder verpufft diese Munition nach einer gewissen Zeit ?
Marla Offline



Beiträge: 721

06.02.2008 10:19
#8 RE: Laser Antworten
Laserschussmöglichkeiten sind nicht einmal innerhalb einer Einheit transferierbar und genauso wenig zwischen Einheiten - schlicht total nicht transferierbar.
Die Lasermunition kostet M und/oder F und kann frei definiert werden. (Hier gibts riesige Spannen.)
Laser"munition" ist haltbar und verpuffen nicht.
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.02.2008 16:52
#9 RE: Laser Antworten
Zitat: "Wie viele Schüsse pro Runde wieder aufgeladen werden lässt sich einstellen."

Sollten wir nicht besser schreiben:
"Wie viele Schüsse pro Runde wieder aufgeladen werden ist unterschiedlich."

Wie ist das genau ? Dies kann man der Einheit nicht von aussen ansehen ?
Das ist doch bestimmt eine Voreinstellung in der Einheit selbst. Darauf hat doch der Spieler keinen direkten Einfluss.
Aufgrund der Formulierung denke ich, dass es auch Einheiten gibt, die mehrere Laserschüsse pro Runde wieder aufladen können und nicht immer nur ein Schuss pro Runde ?
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.02.2008 16:58
#10 RE: Laser Antworten
Wenn ich mich recht entsinne kann man der Einheit von außen (oder auch in ASC2) nicht ansehen, wieviele Laserschüsse sie je Runde auflädt und was das kostet.
Mehrere Laserschüsse je Runde aufzuladen ist durchaus möglich

Grüße,
Hanni

_____________________________
Wir sind die Borg, Widerstand ist ...... Spannung durch Stromstärke ;)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz