Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Guides und Tutorials
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

05.02.2008 06:26
Trainingscampagne Antworten

Hallo,
also in letzter Zeit gab es bereits sehr viele Neuanmeldungen. Das ist sehr schön und gefällt uns allen, jedoch ist es Fakt, das die meisten bei PBP nicht alt werden und das Spiel bereits nach 1 oder 2 Runden aufgeben. Das ist nicht so schön. Alleine Auf Solis hatte ich in letzter Zeit bereits 3 Neuanmeldungen und Aktuell wieder einen Neuspieler den ich eingebaut habe, und der in Runde 12 dann das erste mal ziehen darf.

Ich meine mich zu erinnern, das Gamer mal eine Trainingscampagne vorgeschlagen hatte. Wie sieht es damit aus? Gibt es die bereits und wenn ja wo findet man diese?

Ich frage nur, damit man den Neuspielern, vielleicht erstmal diese aufbürden kann. Danach können sie dann bei PBP mitmachen, wenn es ihnen gefallen hat.
Es ist doch ärgerlich, wenn man ewig nen neuen Spieler einbaut und der arme "Altspieler" davor kommt schon ganz durcheinander mit den ganzen Email-Adressen, die sich ja auch fast von Runde zu Runde ändern.

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
ich bin nicht die nutte vom dienst
<prophet>

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

05.02.2008 12:15
#2 RE: Trainingscampagne Antworten

Als Zwischenlösung könnte man die Neuen doch evtl auch ein kleines Duell gegen den jeweiligen SV spielen lassen? Eine kleine DUellmap mit noch relativ wenigen Einheiten vielleicht.

-----
Kowalski, i need options!!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 12:18
#3 RE: Trainingscampagne Antworten

dazu hätt ich zumindest keine zeit

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

05.02.2008 14:01
#4 RE: Trainingscampagne Antworten

Ich habe da eine kleine Übungskarte mit dem Namen "Tauwetter" und sogar ab morgen Urlaub. Wer will kann sich bei mir melden.
dschnitzius@t-online.de

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

05.02.2008 16:21
#5 RE: Trainingscampagne Antworten

Es soll irgendwann mal eine Einführungskarte geben, die Neulinge absolvieren müssen. Es fehlt nur einer der sie macht.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

05.02.2008 18:09
#6 RE: Trainingscampagne Antworten

Ich glaube wir haben da schon etwas. Hilfreich könnte das Übungsspiel "Converted" von Kraal sein. Bei dieser 2er Karte spielen Rehaner(MK1) gegen Cromoner(MK4). Diese Karte ist als Duell speziell fuer PBP-Einsteiger konzipiert. Die Spieler erhalten Nachrichten, welche auf Funktionen und/oder Handlungsoptionen hinweisen. Dieses Übungsspiel können die Einsteiger im PBP Forum unter dem Menüpunkt Karten herunterladen.

Was haltet Ihr davon ?

Ares Offline




Beiträge: 417

05.02.2008 18:55
#7 RE: Trainingscampagne Antworten

Ich hab mir die Karte schonmal angesehen mir gefällt besonders, dass sie Raumschiffe, Raumsprünge und Produktion enthält, damit macht sie vor allem schonmal die Unterschiede zwischen ASC und der BI-Reihe deutlich, mein erster Fehler bei PBP war vorwiegend, dass ich nicht wusste, dass Gebäudebau so wichtig ist und man auch bei Forschung und Einheitenbau so langfristig planen muss, das ist vollkommen anders als bei BI wo die Produktionsmöglichkeiten sämtlich vorgegeben sind und das Einkommen sehr niedrig.

Kraal Offline



Beiträge: 429

05.02.2008 19:18
#8 RE: Trainingscampagne Antworten
Ich habe bei Converted zewcks Optik viele Objekte und Terrains aus der bi-alternate.gfx verwendet.
Darum ist die Karte nicht unproblematisch was ihre Tauglichkeit als offizielle Einsteigerkarte betrifft.

Arbeitet zufaellig jemand daran neue huebsche Objekte und Terrains zu erstellen?
Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.02.2008 21:41
#9 RE: Trainingscampagne Antworten

Ja ich arbeite daran neu Grafiken zu machen.
Bin auch noch dabei für Excalibur neue Berghänge und BI Ersatzgrafiken zu erstellen für Terrain und Objekte die noch nicht ersetzt wurden.
Aber ich hab kaum Zeit durch meine Arbeit und bin mit den SV Tätigkeiten und noch mehr mit meinen Spielzügen schon so beschäftigt dass ich nur selten dazu komme die Sachen weiterzuentwickeln.

Wind »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz