Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Allgemeines
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 20:01
TS-Konferenz-Termin antworten

so, wie schauts aus, heute war (im moment noch ist) Konferenz, bleibts dabei?

Kraal Offline



Beiträge: 429

28.02.2007 20:46
#2 RE: TS-Konferenz-Termin antworten

Mittwoch geht bei mir nahezu nie.
Morgen hab ich ab ca. 22 Uhr Zeit.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

28.02.2007 21:45
#3 RE: TS-Konferenz-Termin antworten

Gamer wollte ja evt. dynamisch machen so dass jeder mal in den Genuss eines Wunschtermines kommt.
Ich werde Morgen auf jeden Fall mal reinhören wenn ich Zeit hab.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 14:42
#4 RE: TS-Konferenz-Termin antworten
also heut war ja wieder sonntag ab 10 uhr oder? ab 11 kamen aber erst relativ viele an.

wenn mans einfach zukünftig auf 11:00 oder 11:30 setzt?

das mit dem dynamischen termin ist mir persönlich ein bisschen arg unübersichtlich. da ist praktisch garantiert dass ich das ständig vergesse :)
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

04.03.2007 14:42
#5 RE: TS-Konferenz-Termin antworten

Wir können auch um 14.00 anfangen wegen mir.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 14:46
#6 RE: TS-Konferenz-Termin antworten

man könnte ja noch ein wenig terminvorschläge sammeln und dann mach ich ne abstimmung.

Kraal Offline



Beiträge: 429

05.03.2007 12:40
#7 RE: TS-Konferenz-Termin antworten

Montag 19 oder 21 Uhr

Grom Offline




Beiträge: 1.069

05.03.2007 12:46
#8 RE: TS-Konferenz-Termin antworten

Wie wäre es wenn wir einfach eine Kalender Funktion in das Borad einbauen und jeder kann dann seine Termine eintragen wann er Zeit und Lust hätte an einer Konferenz teilzunehmen.
Das braucht dann keiner Abstimmung o.ä. wer dann im Kalender etwas eingetragen hat schaut dann ob sich noch andere dafür eintragen und wenn nicht schaut er an dem Tag mal im TS rein ob nicht doch einer kommt und fertig.

Es müssen auch nicht immer die gleichen Leute dabei sein und es muss auch nicht immer Gamer dabei sein.
Wir können auch so mal diskutieren und Vorschläge oder ähnliches dann in der nächsten Konferenz bringen oder ins Forum schreiben.

Allein um die Community zu festigen und sich mal kennenzulernen finde ich die Konferenz ganz gut.
Da brauchen wir auch nicht immer Diskussionsstoff über neue Einheiten o.ä..
Warum nicht mal über vergangene Kämpfe sprechen oder um über den Bündnispartner zu lästern?
Also ein virtueller Kaffeeklatsch wäre doch mal was.

Nosports Offline



Beiträge: 243

05.03.2007 12:46
#9 RE: TS-Konferenz-Termin antworten

Wäre es möglich das auf Chat-Basis zu machen ?

Grom Offline




Beiträge: 1.069

05.03.2007 12:48
#10 RE: TS-Konferenz-Termin antworten
Sicher.
Ich chatte meist auch parallel mit Prophet wenn wir eine TS Konferenz haben da er kein Mikro hat(zumindest in letzter Zeit).
Für dich könnten wir aber auch mal generell eine Konferenz via Chat machen.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 12:55
#11 RE: TS-Konferenz-Termin antworten

naja hatte das micro halt immer vergessen :)
was für ne software für den chat? vielleicht kann man ja hier im forum was implementieren? der chat sollte allerdings die ts-konferenz nicht ersetzen sondern ergänzen...

Grom Offline




Beiträge: 1.069

05.03.2007 13:09
#12 RE: TS-Konferenz-Termin antworten

Man sollte aber evt. aus Rücksicht auf zB. Nosports auch mal eine rein textbasierte Konferenz machen.
Als Ergänzug parallel zur Konferenz hat es sich ja schon bewährt.

Ich würde IRC vorschlagen weil sehr viele Programme das unterstützen oder halt ein Chatsystem das Gamer dann direkt hier implementieren müsste.

Manche Browser haben direkt ein IRC Interface integriert oder man kann sich mal schnell ein Programm herunterladen dass IRC unterstützt.
Wäre wahrscheinlich einfacher und vor allem unanfälliger als ein PHP basiertes oder sonstwie realisiertes Chatprogramm direkt auf dem PBP Server.

Hastrubal ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 18:47
#13 RE: TS-Konferenz-Termin antworten

Wie schauts aus?! Heute keine Konferenz...?! ;)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.03.2007 19:19
#14 RE: TS-Konferenz-Termin antworten
Da sich bisher keiner auf einen alternativen Termin einigen konnte wohl eher nicht.

@Grom:
Wenn du schon IRC vorschlägst, dann btte auch den IRC Server & den entsprechenden Channel.

Grüße,
Hanni

_____________________________

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 14:30
#15 RE: TS-Konferenz-Termin antworten
war heute? was wurde gesagt?

ich werd jetzt mal doch ne abstimmung machen, denn man bräuchte schon einen regeltermin an dem man sich orientieren kann - zusätzlich chat oder andere mobile termine sind dadurch ja nicht eingeschränkt.

wie ist das dann mit dem chat? besteht eine nutzungsbereitschaft? gibts da ein sinnvolles programm? geht das auch im browser (weil nicht schon wieder irgendein prog installieren....)
Grom Offline




Beiträge: 1.069

12.03.2007 09:38
#16 RE: TS-Konferenz-Termin antworten

Ich war unterwegs kann also nicht sagen ob es eine Konferenz gab oder nicht.

IRC ist ein weitverbreiteter Standard und manche Browser haben einen IRC Client dabei.

Wenn das nächste Mal eine Konferenz ist können wir einen IRC Channel für ASC / PBP erzeugen und einen deutschen Hochschulserver als Einstiegspunkt benutzen.

Wer Interesse an IRC Chat hat soll mal schauen ob sein Browser oder Instant messenger das unterstützt.
Ansonsten kann ich mal schauen ob es Webbasierte IRC Clients gibts.

«« Visibility
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de