Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Einheiten
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

09.02.2008 20:00
Flammenwerfer Antworten
Die Flammenwerfer fehlen noch im Spiel. Bin auf jeden Fall diesen noch nicht begegnet.
Folgendes gefunden: "Die Reichweite größerer und schwererer Modelle, z. B. bei ortsfest installierten Flammenwerfern oder bei Flammpanzern, kann allerdings auch bis zu 100 m betragen." Aber wir wollen es mal nicht übertreiben. Ich würde daher grundsätzlich Entfernung 1 Feld vorschlagen.
Die Sache wird so eingesteuert wie den Laser. Es gibt noch andere Einheiten-Spezialwaffen wie z.B. scharfe Gebisszangen, Säurewerfer, Schläge bzw. Tritte u.a. Diese sind dann in der Funktion ähnlich wie die Laserwaffen aufgebaut und werden ggf. auch durch Energie/Fuel/Material in der Einheit gespeist bzw. genährt. Also in diesem Falle würden diese halt durch Fuel gespeist. Unterschiedliche Stärken wären also denkbar. Nur die Entfernung sollte bei einem Feld bleiben.

Folgende Einsatzmöglichkeiten könnte ich mir vorstellen:
a.) Schneller Radpanzer-Flammenwerfer insbesondere zum Bunkerbrechen. Schussentferung allerdings nur 1.
b.) MK4 Rocky der kleine ungeliebte Bunker von MK4. Auch auf Entferung 1 – Verbrauch 5000 Fuel pro Schuss. Zusätzlich 2 x RF auf 1 Entfernung gegen Boden- oder Wasserfahrzeuge. Vielleicht führt das dazu, dass der Bunker auch mal gebaut wird ?

Vorteile von Flammenwerfern sollten bei Infanteriebekämpfung und bei der Bunkerbekämpfung liegen. Ich glaube, dass ein Bunker wegen der Frischluft /Sauerstoff sehr empfindlich auf ein riesiges Feuer reagiert.
Also anstatt einen Bunker sehr mühsam und langsam mit Hülsengeschossen zu zerschießen, würde ich diesen, falls ich überhaupt genügend Fuel habe vielleicht auch lieber ordentlich rösten. So mit 5000 Fuel müsste man eigentlich ein nettes Feuer entzünden können ? Auch spezielle Napalmbomben gegen Infanterie und Bunkeranlagen könnte ich mir gut vorstellen ?
Angefügte Bilder:
558px-Marineflametank1968.jpg   630px-Napalm.jpg   PatrouillenbootbefestigterFlammenwerfer.jpg   US_riverboat_using_napalm_in_Vietnam.jpg   flammenwerfer41-04.jpg   typischOutsider.jpg  
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

09.02.2008 20:14
#2 RE: Flammenwerfer Antworten

Zitat von Excalibur
Vielleicht führt das dazu, dass der Bunker auch mal gebaut wird ?


Also der Rocky wird doch durchaus gebaut. er ist nicht allzu teuer und man kann schnell viele davon bauen. es hat unter anderem den Vorteil, das die Felder geblockt sind, und er schießt auch gegen Flieger.

Also Prinzipiell haben sie schon ihre Daseinsberechtigung.

Ansonsten ist der Vorschlag gar nicht mal so schlecht. Nen Flammenwerfer ist auf jeden Fall mal was lustiges.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
ich bin nicht die nutte vom dienst
<prophet>

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

09.02.2008 21:04
#3 RE: Flammenwerfer Antworten
Also es muss ja nicht nur der ungeliebte Rocky Bunker sein, es können ja auch andere Einheiten damit ausgerüstet werden.
Ich könnte mir vorstellen, das man zukünftig noch viel schwerer gegen eine einzelne Infanterieeinheit mit Großkalibern vorgehen kann. Also große Rakete rausholen, draufballern und tot ist der arme Kerl - nein, dieser ist ja viel zu klein. Gegen Infanterie so ein schöner Flammenwerfer. Das wäre doch was ?
Seit einiger Zeit suche ich noch eine schöne Musik wav – Datei – wir können es ja nicht knallen lassen, es muss schon etwas knistern beim Bräunen bzw. Schmoren.

Hintergrundgeräuche sind schon wichtig. Hier ein Beispiel. http://www.tonarchiv.net/service/tonarch...Zippo37531.html
Einige davon sind kostenfrei. Vielleicht kennt Ihr was besseres ?

Unter das Muster erschreckt auf den ersten Blick. Die 190 sind bezogen rein auf Infanterie, also ohne große Deckung. Auch Verbrauch jeweils 5000 Fuel ist doch ein Wort. Die Wirkung würde ich bei anderen Einheiten z.B. großen Kettenfahrzeugen vielleicht auf 20 % senken und dann stimmt die Welt wieder. Mit diesen %-Zahlen kann man doch eine ganze Menge machen.
Also Waffenwirksamkeit ist hier ein ganz großes Thema. Vielleicht habt Ihr dazu Vorschläge ?
Angefügte Bilder:
Flammenwerfer.JPG  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

17.02.2008 15:06
#4 RE: Flammenwerfer Antworten

Ist die Idee schwierig umzusetzen ? Ist doch alles so wie Laser bzw. Säurewerfer. Vielleicht fehlt nur das Geräusch ?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.02.2008 19:28
#5 RE: Flammenwerfer Antworten

Zitat von Excalibur
Vielleicht fehlt nur das Geräusch ?

Wenn du eins hast immer her damit.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

15.05.2008 15:54
#6 RE: Flammenwerfer Antworten

Ahja,

die Idee finde ich schon cool...

Also dazu ne Scherzfrage:

Warum braucht das Elektroauto von Excalibur trotzdem noch Benzin?


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.05.2008 18:06
#7 RE: Flammenwerfer Antworten
Wir dürfen das mit dem Flammenwerfer nicht aus den Augen verlieren.

Zusätzlicher Einbau im ungeliebten Rocky (MK4-Set)
bzw. jeweils einmal in eine andere ungeliebte Einheit der anderen Set´s.

Vorschlag Zusätzlich 2 x RF je Schuss mit 5.000 Fuel gegen Infanterie auf 1 Feld Entfernung.

Siehe Grafik im Beitrag vom 09.02.2008.
Toby Offline




Beiträge: 468

16.05.2008 18:10
#8 RE: Flammenwerfer Antworten

mit 5000 fule bekommst aber ein riesen Feuer *G*

Rhiow Offline




Beiträge: 624

16.05.2008 18:26
#9 RE: Flammenwerfer Antworten
ich sehe auch keinen grund für eine spezielle anti infanterie waffe - das mg ist da schon gut genug. und infantrie ist auch nicht wirklich beliebt. und rf auf 1 feld macht bei dem teil dann extrem wenig sinn - man müsste viel zu viele von denen bauen als das es sich lohnen würde
Grom Offline




Beiträge: 1.069

16.05.2008 20:11
#10 RE: Flammenwerfer Antworten
Scharfschützen und deren Munition sind wesentlich billiger als 5k Fuel und mit einem Schuss über mehrere Felder sind alle Infs weg.
Und in manche Bunker können Scharfschützen überwintern.

Inf ist nur bei den Leuten unbeliebt die Angst haben Einheiten zu verlieren.
Bei mir gibts mehr Trooper als Eierkohlen in malanischen Triebwagen.
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

17.05.2008 15:15
#11 RE: Flammenwerfer Antworten
Trotzdem will ich meinen Flammenwerfer für den Rocky, seht doch die Schönen Bilder im ersten Beitrag. Ich möchte feindliche Einheiten grillen.
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

15.09.2008 08:04
#12 RE: Flammenwerfer Antworten
Herzlichen Dank an Gamer ! Sehr schön, auch mit Geräuschen sehr nett umgesetzt, pirma jetzt kann ich meine Feinde sogar grillen.
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

15.09.2008 08:37
#13 RE: Flammenwerfer Antworten

Major Markus bemerkte den komischen geschmack des vermeindlichen Wildbratens.
Er fragte Diktator Excalibur, wer das Fleisch zubereitet hätte, es schmäcke etwas seltsam.
Excalibur setzte ein fieses Grinsen auf und antwortete: "Rocky"

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Niemand stirbt als Jungfrau, das Leben fickt einen schon genug.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz