Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Lord Offline



Beiträge: 57

10.02.2008 22:37
Replayvideos abspielen Antworten
Habe heute zum ersten mal die Aufzeichenfunktion des Replays genutzt. Ist eine hervorragende Erweiterung!
Habe nur ein Problem beim Abspielen des avi-files. Sowohl der Windows Media Player, der Media Player Classic ("Can not render this file") als auch Winamp kann die Datei nicht öffnen. Andere Avi`s kann ich problemlos abspielen.
Woran kann das Liegen?
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

10.02.2008 22:57
#2 RE: Replayvideos abspielen Antworten
Was du machen musst damit der WMP das abspielen kann, weis ich nicht.

Dafür kann ich dir einen richtig guten, alles fressenden Videoplayer ans Herz legen, der auch mit den ASC Replays keine probleme hat: VLC media player. Den gibts bei http://www.videolan.org

-----
Kowalski, i need options!!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 23:24
#3 RE: Replayvideos abspielen Antworten

genau. wmp taugt leider wenig...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Lestat Offline



Beiträge: 51

11.02.2008 11:53
#4 RE: Replayvideos abspielen Antworten

Das problem ist das die Dateiendung nicht über das eigentliche Dateiformat aussagt.
Avi ist nur ein sogenannter Container. Mit was die viedeodaten letztendlich komprimiert sind (h264, divix, xvid.....) steht in der Datei selber.
Um sie zu dekomprimieren und damit abzuspielen brauchst du also den entsprechenden codec.

Da ich nicht weis welcher verwendet wird (und ich die funktion auch noch nicht getestet habe) würde ich dir empfehlen dir einen Codec pack runterzuladen. In einem solchen sind meist die aktuellsten und gängisten die man so in der Internetwelt braucht
Empfehlen würde ich dir den combined community codec pack: http://www.cccp-project.net/

Das ganze in verbindung mit dem von smokin angesprochenen VLC player spielt dir so gut wie alles ab.
VLC bringt schon eine reihe von guten abspielmöglichkeiten mit. Ist schnell schlank, kann streams erstellen und empfangen und bietet trotz seiner sehr simplen oberfläche eine fülle von schnell erreichbaren einstellungsmöglichkeiten welche "normale" abspielprogramme wie Windows media, winamp oder powerdvd erst gar nicht bieten oder umständlich zu finden sind.
Auch beschädigte oder erst teilweise runtergeladene videos verarbeitet er meist mühelos.
Einze schwächen sind ggf das optische design (aber ich will videogucken und nicht den player betrachten) und problem beim abspieln von
windows media format... .wma und .wmf sowie .asf. Das liegt haupstächlich an microsoft da die nicht rausrücken wie ihre codec funktionieren.
Dafür halt dann einfach den windoof media player verwenden und für alles andere VLC

http://www.videolan.org

Lord Offline



Beiträge: 57

11.02.2008 13:43
#5 RE: Replayvideos abspielen Antworten

Danke für die ausfühlichen Hilfen!
Habe den VLC-Player und den Codec-Pack installiert. Leider funktioniert das ASC-Video damit immer noch nicht. Stören evtl. früher installierte Codec-Packs oder kann es noch einen anderen Grund haben, dass es nicht geht. Laufen bei jemandem die Replay-Videos schon und wenn ja womit?

Gruß
Lord

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

11.02.2008 14:05
#6 RE: Replayvideos abspielen Antworten

also ich konnte testweise eines mit dem vlc wiedergeben - du öffnest das video schon mit dem vlc, oder? am wmp ändert sich durch die installation nämlich nix.

-----
Kowalski, i need options!!!

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.02.2008 14:45
#7 RE: Replayvideos abspielen Antworten

Der Fehler dürfte im Detail liegen.
Vielleicht hilft der Hinweis, das man eine begonnene Aufnahme auch manuell stoppen muss.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Wir sind die Borg, Widerstand ist ...... Spannung durch Stromstärke ;)

Lord Offline



Beiträge: 57

11.02.2008 23:40
#8 RE: Replayvideos abspielen Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht hilft der Hinweis, das man eine begonnene Aufnahme auch manuell stoppen muss.



Danke! Genau darin lag mein Problem. Nun funktioniert es!. Vielleicht kann man das in ASC irgendwie einbinden, daß das Video-File nur dann erstellt wird, wenn man die Aufnahme manuell gestoppt hat. Sonst geht es evtl. anderen wie mir.

Danke für eure Hilfe!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

18.02.2008 10:18
#9 RE: Replayvideos abspielen Antworten
Eine echt tolle Sache. Herzlichen Dank an alle Entwickler. Da habt Ihr richtig gute Arbeit gemacht.
Das ist ein Meilenstein bei PBP. Kann jetzt sogar kleine Einführungs- und Erklärvideos für den Einsteigerguide drehen. Falls jemand zufällig einen kleinen Lehrfilm zu einer ganz bestimmten Thematik hat, kann sich bitte bei mir melden. Bilder sagen mehr als Worte.
Gebäudebau »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz