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mein Problem ist wahrscheinlich dasselbe wie bei MK3. Das Rex kann keine anderen Schiffe mehr betanken. 2 Sachen stören mich in diesem Moment. Zum einen, daß man ziemlich unvorbereitet mit sowas konfrontiert wird, während man sich auf den Kampf vorbereitet. Man checkt ja nicht nach jedem Update, ob jede Unit noch alle Funktionen behält. Zum anderen, daß ein Schiff, was naturgemäß große Mengen M/F dabeihaben muß, nicht eben mal den Rüssel zum Nachbarn rüberhängen darf. Klingt für mich irgendwie nicht logisch. Bleibt das jetzt so?
Gruß, Redhorse
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Hallo Redhorse, ich bin sogar im Kampf und hatte mich vorher darauf vorbereitet.... Es soll lt. Gamer so bleiben ja!
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ ich bin nicht die nutte vom dienst <prophet>
Zitat von RedhorseZum einen, daß man ziemlich unvorbereitet mit sowas konfrontiert wird, während man sich auf den Kampf vorbereitet.
seh ich genau so. ich lese eigentlich regelmäßig das forum, aber es kommen immer wieder kurzfristig änderungen die einem die planung gewaltig über den haufen werfen. das nicht mehr baubare isg-lab auf kolos fällt wohl auch unter diese kategorie.
Zitat von RedhorseZum einen, daß man ziemlich unvorbereitet mit sowas konfrontiert wird, während man sich auf den Kampf vorbereitet.
seh ich genau so. ich lese eigentlich regelmäßig das forum, aber es kommen immer wieder kurzfristig änderungen die einem die planung gewaltig über den haufen werfen. das nicht mehr baubare isg-lab auf kolos fällt wohl auch unter diese kategorie.
Warum sollte es nicht mehr baubar sein? Das neue Kolonie-HQ ist keine Pflicht.
also neue Kolonien bekommen natürlich das Kolonie-HQ. Alternativ zum Geschütz oder SSG könnte man tatsächlich ein ISG Lab auf die Sockel installieren. Da nur 2 Sockel da sind, müßte er sich dann entscheiden, was er drauf packt.
Um auf die Bauschiffe zurück zu kommen. Zu BI-Zeiten konnte der Rex befüllen und im Prinzip fand ich es schön so und finde es schon traurig, das die Bauschiffe das plötzlich nicht mehr können. Für einen gut ausgestatteten Bautrupp - und wer eine Bohrinsel bauen kann, ist gut ausgestattet - sollte es ein Klacks sein, eine Rohrleitung vom eigenen Tank in benachbarte Tanks zu legen und mit einer Pumpe zu versehen. Das gleich gilt für Trupps, die für die vollständige Überholung und Reparatur ausgestattet sind. Hier finde ich die alte BI-Lösung passender und anstrebenswert.
Ich persönlich halte diese umgekehrte Änderung daher für falsch und unnötig. Versorgungsschiffe behalten auch so schon ihre Bedeutung, weshalb ich diese Realitätsentfremdung für eben nicht angebracht halte - bin aber auch davon heftig überrascht worden. Ich finde es passender bzw. wesentlich eher passend, wenn die Baueinheiten keine Munitionsversorgung machen, aber Tankfunktion ist eigentlich mehr als realistisch.
Zitat von GAMERalso neue Kolonien bekommen natürlich das Kolonie-HQ. Alternativ zum Geschütz oder SSG könnte man tatsächlich ein ISG Lab auf die Sockel installieren. Da nur 2 Sockel da sind, müßte er sich dann entscheiden, was er drauf packt.
In Antwort auf:Zu BI-Zeiten konnte der Rex befüllen
Sicher konnte der das, da gabs auch keinen Bigger und kein Amazon, keinen Buccaneer, keinen Taros, keinen Turretbau, keine eches Resourcenmanagement und unendlich viel Fuel. Dazu gabs jede Menge Bugs die keinen der Programmierer interessierten und eine Firma, die sich einen Dreck um die Wünsche der Kunden scherte. Die ist dann auch ganz zufällig Pleite gegangen.
Die Frage ist einfach, was wollt ihr? Wollt ihr strategische Tiefe oder wollt ihr ein einfaches Game, wo jeder seine 10 Einheiten ein wenig rumschiebt.
Ich denke aus dieser Übersicht geht eindeutig hervor, das mk4 ausreichend Möglichkeiten hat, seine Schiffe zu versorgen. Tatsächlich besitzt MK4 die meisten Möglichkeiten von allen Sets Schiffe mit Fuel zu versorgen.