Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Allgemeines
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

21.02.2008 15:08
PBP-Tutorial Antworten

Ich habe die erste Mission des PBP Tutorials grob fertig.
http://www.battle-planet.de/pbp/files/pbp-tutorial-m1.zip

Dies ist der Auftakt zu mehreren teils parallel laufenden Missionen, die der Einsteiger durchlaufen soll. Die erste Karte die in wenigen Runden durchgespielt ist, soll dem Spieler zeigen wie ASC-PBP grundsätzlich gespielt wird und was er erwarten kann. Es sind nur ganz wenige Units auf der Karte und die Route ist klar vorgegeben.
Der SV hat nur die Aufgabe die Karte zu starten und wartet dann auf den Endspielstand. Zwischendurch ist er auf "off" getellt. Die Map soll alle die "rausfiltern", die sich etwas völlig anderes unter PBP vorstellen, als nach Plan Einheiten Runde um Runde zu bewegen.

Weitere Idee/Anregungen dazu ?!

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Angefügte Bilder:
pbp-tutorial-m1.jpg  
Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

21.02.2008 18:29
#2 RE: PBP-Tutorial Antworten

Also das find ich echt prima...
wenn du etwas hilfe brauchen könntest , ich würd dir helfen ( auch gut für mich um mich besser in die materie zu vertiefen)

Kamor Offline



Beiträge: 136

09.05.2008 14:36
#3 RE: PBP-Tutorial Antworten

Erstmal zur Karte. Die Info bei der Einnahme der Solarstation könnte man noch auf die zweite Radarstation verteilen. Zumindest den Part für die Überquerung des Wassers. Hatte da doch beim erstenmal Probleme mir alles zu merken, was ich als nächstes machen soll.

Dann hat es mich auch erwischt. Die Aufgabe war zwar klar, ich soll nur einmal ins Feindfeuer fahren, aber wenn man nicht weiss, wie weit der Feind schiessen kann, gibt es nur zwei Wege.

Save/Load um Herauszufinden wie weit ich fahren darf oder die Hover immer nur ein Feld rantasten und dann Runde beenden drücken, damit hätte ich dann, wenn es kracht die maximalen Bewegungspunkte um noch durchzukommen. Ausserdem bin ich beim ersten Mal auf der Karte sowieso zu weit aufs Land zugesteuert, weil ich gucken wollte, was da schießt. ;-)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

10.05.2008 07:37
#4 RE: PBP-Tutorial Antworten

Naja, genau das ist der Sinn dieser Übung.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz