Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.02.2008 16:35
#21 RE: Farm und Waldarbeiterlanger Antworten

Ich frage mich eigentlich ehe, was Lava generell im Wasser soll ...
Aber - very shallow - wäre sicher ein guter Kompromis ..

Grüße,
Hanni

_____________________________
Wir sind die Borg, Widerstand ist ...... Spannung durch Stromstärke ;)

Redhorse Offline



Beiträge: 479

29.02.2008 16:37
#22 RE: Farm und Waldarbeiterlanger Antworten

Macht zumindest von der Physik her Sinn. Weil, damit die Lava wachsen kann, müßte ja erstmal "very shallow water" draus werden, wenn Sie das Gebiet langsam füllt - hat bestimmt noch keiner schwimmende Lava gesehen.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Setupman Offline




Beiträge: 190

04.03.2008 08:39
#23 RE: Farm und Waldarbeiterlanger Antworten

Um hier als diplomierter Geologe mal meinen überqualifizierten akademischen Senf zu diesem Thema dazu zu geben ...

Es macht nach reellen Vorbildern durchaus Sinn eine 'schädliche' Wirkung von Lava im Flachwasser zuzulassen, da sich solche Ströme ohne weiteres auch unter Wasser u.a. als Pillow-Laven fortsetzen können. Dies tun sie jedoch deutlich langsamer als an Land. Falls es keine programmiertechnische Möglichkeit die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu beeinflussen, würde ich auch dafür plädieren den Einfluss auf very shallow water zu begrenzen.

Abgesehen davon das es die Sache ein wenig zu komplex machen würde, wäre der Aspekt des Landwachstums bzw. der Wandlung von Wassertiefe in dem Zusammenhang interessant. Aber wir spielen ja alle ein Strategie-Spiel und kein Sim Earth ;-)

Grüße,
Setupman

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz