Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Rausi Offline




Beiträge: 28

16.03.2008 22:29
#21 RE: Update 16.03.08 Antworten
Zitat von Hanni

Es ist sinnvoll, wenn der SV bei Updates immer eine der neuen PU\'s oder der neuen Einheiten / Gebäude unter ISG Kontrolle in eine der ungenutzten Kartenecken setzt.
Damit ist zumindest jeder Spieler erst einmal gezwungen zu updaten.



Wäre denn die Sache mit den Updates nicht auf programmier-technisch möglich einzubauen?

Ich sag mal ASC schickt im Spielstand nicht nur die Version von ASC mit, sondern von allen abhängigen con-Files. Dann kontrolliert es einfach ob der aktuelle Spieler die gleichen Versionen verwendet wie die vorher am höchsten verwendeten Versionen aller anderen Spieler?
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

16.03.2008 22:31
#22 RE: Update 16.03.08 Antworten

In Antwort auf:

MK3
-Wachturm 6000 Gewicht


Wofür? Zum Versetzen? - Dann fehlen aber Movementpunkte, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=nBrBFizikvA

Grom Offline




Beiträge: 1.069

16.03.2008 23:16
#23 RE: Update 16.03.08 Antworten

Es gibt einen Updatezwang auch für die Cons/ASCDATS aber der wird nur selten benutzt zB. zum nächsten ASC 2.1 Update wird der benutzt werden.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

17.03.2008 06:48
#24 RE: Update 16.03.08 Antworten
Zitat von Hastrubal
In Antwort auf:

MK3
-Wachturm 6000 Gewicht


Wofür? Zum Versetzen? - Dann fehlen aber Movementpunkte, oder?


vermutlich um die bauoption in der großen fabrik zu verhindern
Marla Offline



Beiträge: 721

17.03.2008 10:29
#25 RE: Update 16.03.08 Antworten
Die neuen Grafiken (Schienen) sind ja ganz nett, aber auf dem Land ist die Schiene, zumindest die leichte, über burried_pipeline praktisch nicht mehr sichtbar.

Was für mich aber noch viel schlimmer ist, ist das mein Turrettransporter (ZT Turret) zum Flugzeug geworden ist und nur noch Startbahn als Bewegungsfeld akzeptieren will!
Rhiow Offline




Beiträge: 624

17.03.2008 11:41
#26 RE: Update 16.03.08 Antworten
* lava-mauern verbinden sich nicht mehr mit sich selbst, noch verbinden sie sich mit lava
* auf der hauptbasis ist das "untere" feld nun im fog of war, auf "alten" kolonien sind sogar 2 landefelder im fog of war
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

17.03.2008 12:04
#27 RE: Update 16.03.08 Antworten

Zitat von Rhiow
* lava-mauern verbinden sich nicht mehr mit sich selbst, noch verbinden sie sich mit lava
* auf der hauptbasis ist das "untere" feld nun im fog of war, auf "alten" kolonien sind sogar 2 landefelder im fog of war


Hm, offensichtlich gibt es einen Bug in ASC, der verhindert, das Bereichsangaben ausgewertet werden, z.B. diese
LinkableObjects = 983-988 2501 2506

Lavamauern haben sich noch nie selbst verbunden.

Zugbug gefixt.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.03.2008 17:09
#28 RE: Update 16.03.08 Antworten
Zitat von GAMER
Hm, offensichtlich gibt es einen Bug in ASC, der verhindert, das Bereichsangaben ausgewertet werden, z.B. diese
LinkableObjects = 983-988 2501 2506

Kann ich bestätigen, hatte das Problem auch schon.

Zitat von Rhiow
vermutlich um die bauoption in der großen fabrik zu verhindern

Ich kann den Wachturm in der großen Fabrik problemlos bauen.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Rhiow Offline




Beiträge: 624

17.03.2008 17:18
#29 RE: Update 16.03.08 Antworten
Zitat von Xyphagoroszh
Ich kann den Wachturm in der großen Fabrik problemlos bauen.


hattest du die bauoption evtl schon in der fabrik eingefügt?
einfügen kann ich die seit dem update nämlich nicht mehr, was ja auch der sinn der sache war.

Zitat von GAMER
Lavamauern haben sich noch nie selbst verbunden.

ups, mein fehler
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.03.2008 19:39
#30 RE: Update 16.03.08 Antworten

Zitat von Rhiow
hattest du die bauoption evtl schon in der fabrik eingefügt?
einfügen kann ich die seit dem update nämlich nicht mehr, was ja auch der sinn der sache war.

Jo, mit dem neuen Update geht's auch bei mir nicht mehr. Aber so blöd bin ich nicht dass ich ne Produktionslinie für Wachtürme einbaue (außer testhalber).

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Marla Offline



Beiträge: 721

18.03.2008 10:52
#31 RE: Update 16.03.08 Antworten

Zitat von GAMER
Zugbug gefixt.

Bleibt die Frage, wann eine gefixte Version erhältlich ist - sonst kann ich schlecht die neuen Updates verwenden, da besagter Zug für mich wichtig ist.

Rennreh Offline




Beiträge: 364

18.03.2008 14:20
#32 RE: Update 16.03.08 Antworten

wie es schon hier angeklungen ist

http://116159.homepagemodules.de/t392f40-er-Karte-Alarm.html

wirken die normalen Brücken anscheinend nicht, wenn sie über hillside führen. Ich kann dies zudem auch für den Atlas bestätigen, der sich mit konstanter Boshaftigkeit weigert, eine Straßenbrücke über einen kleinen Hügel zu befahren.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.03.2008 17:40
#33 RE: Update 16.03.08 Antworten

"normale" Brücken kann man theoretisch auch nicht über hillside bauen -> Big Bridge

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.03.2008 18:43
#34 RE: Update 16.03.08 Antworten

Zitat von GAMER
-> Big Bridge

Ebendiese ist betroffen.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.03.2008 20:11
#35 RE: Update 16.03.08 Antworten

Problem gefunden und gefixt

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

20.03.2008 21:39
#36 RE: Update 16.03.08 Antworten
Lurat kann keine Rune/Deneb mehr bauen

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

minimus Offline




Beiträge: 160

20.03.2008 22:16
#37 RE: Update 16.03.08 Antworten

Zitat von Xyphagoroszh
Lurat kann keine Rune/Deneb mehr bauen


ging bei mir heut nachmittag aber schon...

Seiten 1 | 2
«« PBP Beta
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz