Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Allgemeines
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

01.03.2007 00:51
Citadelle mal wieder aber bitte trotzdem lesen Antworten
Ich hab mir noch ein paar Gedanken gemacht wie man die Citadelle aufwerten könnte ohne sie zu stark zu machen. Bodenwaffen und AA-Waffen braucht sie eigentlich nicht, da hierfür ja Cita AD und Cita GD da sind. Daher würde ich vorschlagen die Kanonen und die AA-Rakete komplett auszubauen. Statt des MGs würde ich eine Minigun wie beim Golem vorschlagen: Zwei Felder Reichweite auf Boden, Low und Medium Air mit zwei mal RF (zur Not auch nur ein mal). Ansonsten nur noch die Orbitalwaffe, die dafür aber mit Reichweite 1-7 (oder 2-7) und zwei mal RF. Cargo könnte man ebenfalls reduzieren (s. Skull).
Grom Offline




Beiträge: 1.069

01.03.2007 01:05
#2 RE: Citadelle mal wieder aber bitte trotzdem lesen Antworten

Willst wohl eine Raumstation oder auch zwei jagen gehen

Mach die Citadelle nicht zu stark sonst haben die anderen keine Chance mehr

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

01.03.2007 01:33
#3 RE: Citadelle mal wieder aber bitte trotzdem lesen Antworten

Irendwie muss man mit denen ja fertig werden.

Was ich noch vergessen hatte war die Panzerung auf 1000 zu reduzieren.

Beim Spor könnte man bsw. 'wait for Attack' entfernen, ebenso könnte der Anger eine Verbesserung vertragen.

Es geht mir NICHT um eine einseitige Aufwertung von Mk4 sondern darum einer Einheit mehr Sinn zu geben und natürlich darum für eine größere Schwachstelle bei den Raumstationen zu sorgen. Gerade Mk3 ist da ziemlich schlecht aufgestellt, zumindest auf dem Land.

Marla Offline



Beiträge: 721

01.03.2007 11:39
#4 RE: Citadelle mal wieder aber bitte trotzdem lesen Antworten

Wie beim Skull würde ich auch hier gerne den Wiederkennungwert erhalten und nicht aus BI-Zeiten alt bekannte Waffen komplett rauswerfen.
Zudem bietet das MK4-Set durchaus sehr gute Orbitabwehr. Die Citadelle hat zwar ein Felder weniger Reichweite als Spor und Anger, aber dafür MDRF => dadurch aktiv die gleiche Reichweite und wesentlich bessere Panzerung => also bitte so lassen.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

01.03.2007 14:40
#5 RE: Citadelle mal wieder aber bitte trotzdem lesen Antworten
Mir wäre ein AO-Zug auch lieber.
«« PBP beta
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz