Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Allgemeines
blackbox Offline



Beiträge: 25

21.03.2008 17:29
Keine Movemali-Info bei Minen Antworten

Es hat mich einiges an Knobelei gekostet, bis ich den Grund dafür gefunden hatte, warum meine Berechnungen über den Verbrauch meiner Bewegungspunkte, nicht mit denen auf dem Spielfeld übereinstimmen.
Der Grund waren meine platzierten Minen, die mir zusätzlich noch 50% an BP abziehen. Davon ist aber in der Field-Info (Taste 7) weit und breit nix zu sehen. Die Info gehört definitiv noch ins nächste Release mit rein.
Wenn sich ein Wrackteil auf dem Feld befindet, werden die erhöhten Movemali ja auch angezeigt. Also sollte das bei Minen ebenfalls erfolgen.

Außerdem würde mich mal interessieren, wie ihr es schafft, mitten in einem Schlachtfeld bei regem Gebrauch von Minenfeldern, die eigenen von denen des Feindes zu unterscheiden. Klar man könnte immer die Probe aufs Example machen ;) , aber das kann ja nicht Sinn eines Taktikspiels sein.
Minen sind ja nicht wie in BI eigene Einheiten, sondern leider nur Feldobjekte. Also scheidet eine Farbkennung wohl aus. Kann man dann wenigstens eine Info in der Field-Info (7) mit unterbringen, die kenntlich macht, daß diese Mine mal von mir selbst platziert worden ist?

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

21.03.2008 17:37
#2 RE: Keine Movemali-Info bei Minen Antworten
Eine sehr gute Frage. Das hatte mich früher auch sehr stark beschäftigt.
Hier die Antwort aus dem PBP Einsteigerguide:
"Keiner weiß mehr genau, ist das meine eigene oder eine fremde Mine. Dies kann man einfach im Spiel PBP durch das Drücken der Zahl 7 feststellen. Neben den allgemeinen Feldinformationen, erscheint auch neben der Minenart eine Notiz. Beispielsweise:
1 antisub mine, next mine will dissolve in 39 turn. Anhand dieser Haltbarkeitsbeschreibung der Mine, kann ich eigene Minen von fremden Minen unterscheiden. Die Anzeige von der Haltbarkeit, erscheint nur bei eigenen Minen ! Nur über eigene Minen kann ich unbeschadet fahren oder stehen. Wenn für eine Mine die Zeit abgelaufen ist, löst diese sich in Luft auf. Es können keine verschiedene Minen übereinander gelegt werden. Eine Mine = ein Feld, da muss man sich halt entscheiden welchen Minentyp man auslegt."
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

21.03.2008 17:40
#3 RE: Keine Movemali-Info bei Minen Antworten

in den Bugzilla gepackt.

Grüße,
Hanni

_____________________________
<Sandra> Ich glaub ich bin schwanger -_-
<Maddin> Tja, wer zu Ostern mit den Eiern spielt hat zu Weihnachten Bescherung ;)
<Sandra> versteh ich nich
<Maddin> denk ich mir :D
(http://www.german-bash.org/action/show/id/176248)

blackbox Offline



Beiträge: 25

21.03.2008 18:54
#4 RE: Keine Movemali-Info bei Minen Antworten

Also ich hab's nochmal überprüft. In ASC21a16 gibt es definitiv keine Haltbarkeitsbeschreibung.
Mit allen 4 Minenarten getestet.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

21.03.2008 19:01
#5 RE: Keine Movemali-Info bei Minen Antworten
Ja - Du hast Recht.
Ein neues Spiel im Editor erstellt, dort kann man nichts sehen. Du hast vollkommen recht.

Aber bei meinem Planeten Etron - also mein Spielzug - da sieht das anders aus.
Siehe Anlage.
Angefügte Bilder:
MineHaltbarkeit.JPG  
ValHaris Offline




Beiträge: 386

21.03.2008 19:07
#6 RE: Keine Movemali-Info bei Minen Antworten

Die Haltbarkeit von Minen kann man in der Karte einstellen.
Vielleicht macht es auch einen Unterschied, ob man die Minen per Karteneditor oder im Spiel setzt.

Und macht mal einen Vorschlag, wie die Spielerkennzeichnung aussehen soll.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

21.03.2008 19:56
#7 RE: Keine Movemali-Info bei Minen Antworten
Also ich bin mit der Minenerkennung bzw. Haltbarkeitsanzeige sehr zufrieden.
Ich glaube es gibt wichtigere Probleme die wir jetzt programmtechnisch lösen müssen. Beispielsweise wäre dringender die Arbeit der SV´s zu vereinfachen bzw. einige Sachen dort zu automatisieren.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 20:25
#8 RE: Keine Movemali-Info bei Minen Antworten

In Antwort auf:
Und macht mal einen Vorschlag, wie die Spielerkennzeichnung aussehen soll.


einfach ein kleines Quadrat rechts oberhalb der Mine, in Spielerfarbe? oder im design eines kleinen Fähnchens oder Wimpels...?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz