Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
Umfrage: Wie soll die Rangliste künftig aussehen?
Bisher wurden 25 Stimmen zur Umfrage "Wie soll die Rangliste künftig aussehen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Die Rangliste soll so bleiben wie sie ist. 0
0%
2. Um Arbeit zu sparen kann die Rangliste aufgespalten werden. (PBP/Duell) 14
56,0%
3. Mich interessiert die Rangliste kaum, da ich mich nach den Machtverhältnissen richte. 11
44%
4. Es gibt eine Rangliste? 0
0%
5. lekka Käsebrötchen. 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
25 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

30.03.2008 14:29
Wie wichtig ist euch die Rangliste antworten

Hintergrund:
Wir versuchen die Rangliste und die Machtverhältnisse automatisiert zu errechnen, damit wir Zeit und Arbeit sparen.

aktuelle Rangliste: http://battle-planet.de/pbp/inside/rangliste.php

aktuelle Machtverhältnisse: http://battle-planet.de/pbp/inside/machtverhaeltnisse.php

Die Machtverhältnisse haben wir quasi schon umgestellt. Die Rangliste ist jedoch sehr komplex zu errechnen. Von daher ist er von Vorteil die Wertungen der PBP-Spieler von den Duell Spielern zu trennen.

Bitte nehmt diese Umfrage erst, damit wir mit dem Feedback arbeiten können.

Danke Key

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.03.2008 14:31
#2 RE: Wie wichtig ist euch die Rangliste antworten

oder die überarbeiteten Machtverhältnisse: http://battle-planet.de/pbp/inside/macht_2.php

Grüße,
Hanni

_____________________________
Militaer = Institution deren einzige Aufgabe es ist, dich in eine Situation zu bringen in der du so um dein leben fürchtest, dass du lieber das eines anderen vernichtest ...

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

30.03.2008 19:53
#3 RE: Wie wichtig ist euch die Rangliste antworten
Gute Idee, das mit der Umfrage.

Aber wo ist der Button:

"Absolut minimaler Aufwand. Alles ist so programmiert, das die Auswertungen im Hintergrund automatisch wie in einem Uhrwerk ablaufen."

Diesen Button wollte ich eigentlich drücken. Nur unter dieser Vorraussetzung finde ich Hanni´s Auswertungen einfach spitzenklasse !!!!
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.03.2008 20:12
#4 RE: Wie wichtig ist euch die Rangliste antworten
Keine Angst, die Auswertung funktioniert quasi wie von selbst.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Militaer = Institution deren einzige Aufgabe es ist, dich in eine Situation zu bringen in der du so um dein leben fürchtest, dass du lieber das eines anderen vernichtest ...

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

30.03.2008 20:24
#5 RE: Wie wichtig ist euch die Rangliste antworten
Zitat von Hanni
Auswertung funktioniert quasi wie von selbst
.
Hanni - DU bist einfach genial ! Das war ein großer Schritt bei PBP - unser aller DANK !!!
Tigerking Offline



Beiträge: 365

30.03.2008 20:32
#6 RE: Wie wichtig ist euch die Rangliste antworten

Mich interessiert die Rangliste nicht, da sie sich nicht auf PBP beschränkt und BI-Duelle enthält, die ja ein ganz anderes Spiel betreffen.

Mich interessieren auch die Machtverhältnisse nicht, da diese keine Aussagekraft hinsichtlich der Spielstärke haben. Seitdem gegnerische Landungen auch im Sichtbereich zulässig sind, haben weit verstreute Aufklärungseinheiten keinen echten spielerischen Vorteil mehr. Sie müssen bei einer Invasion entweder gesprengt werden oder - wenn man das nicht kann (z.B. Sat, PRD) - sind sie nur Trainingsziele des Gegners.

Der Stärkeindex ist m.E. wichtiger. Allerdings sollte er bei jeder Auswertung auf Plausibilität geprüft werden. Es ist z.B. kaum denkbar, dass die Saxonier in einem Zyklus 900 Punkte einbüssen und im nächsten wieder 1000 dazugewinnen! Und auch bei meinem eigenen Volk habe ich schon Sprünge erlebt, die sich mit dem normalen Siedlungs- und Kriegsverlauf nicht erklären lassen.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

30.03.2008 20:50
#7 RE: Wie wichtig ist euch die Rangliste antworten

Zitat von Tigerking

Der Stärkeindex ist m.E. wichtiger. Allerdings sollte er bei jeder Auswertung auf Plausibilität geprüft werden. Es ist z.B. kaum denkbar, dass die Saxonier in einem Zyklus 900 Punkte einbüssen und im nächsten wieder 1000 dazugewinnen! Und auch bei meinem eigenen Volk habe ich schon Sprünge erlebt, die sich mit dem normalen Siedlungs- und Kriegsverlauf nicht erklären lassen.


Genau deswegen wollen wir die Auswertung automatisieren. Um die Fehlerquote weiter zu minimieren. Starke Schwankungen haben meistens den Grund das der SV mal vergessen hat ein Raumschiff auszuwerten. Es kommt aber auch vor das ich vergessen habe einen Invasor auf einen Planeten mit seinem Stärkeindex "zu verlinken".


___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

31.03.2008 07:30
#8 RE: Wie wichtig ist euch die Rangliste antworten
Nun die Rangliste richtet sich nicht ohne Grund nach dem Territorium und nicht nach der Stärke. @ Tiger

Ob die Rangliste immer so "berechnet" werden muß, ist nicht zwingend festgeschrieben, wenn es eine bessere einfachere Variante gibt könne wir das gerne umstellen. Immer her mit den Ideen. Ich denke aber es ist auch in Zukunft von Interesse denjenigen eine eine Plattform zu bieten, die die typischen Duelle spielen wollen. Es muß halt nur jemand da sein, der diese Duelle/Multiplayermaps dann auswertet und überprüft.
Durch die DB Auswertung können da auch Einzelauswertungen und eine Gesamtauswertung gemacht werden. Voraussetzung ist nur immer, das die Daten auch in die DB eingetragen werden. Daraus dann Auswertungen und ne Rangliste bzw. individuelle Auswertungen zu machen, sollte das kleinere Problem sein.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de