Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 19:35
ID 40417 fehlt... Antworten

...was bedeutet das?

Hab zur Sicherheit heute nochmal alles frisch runtergeladen, passiert trotzdem. Und zwar nicht nur mir.

verwende asc 21a16

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Grom Offline




Beiträge: 1.069

09.04.2008 20:21
#2 RE: ID 40417 fehlt... Antworten

Erstmal sollte schon die neue ASC Version http://www.asc-hq.org/asc2-2.0.99.21.zip verwendet werden auf der Downloadseite die a16 ist veraltet.

"das neuste ASC-Update ist jetzt auch für's PBP freigegeben.
Gefixt wurden eine ganze Reihe an Problemen, am wichtigsten dürfte sein,
dass nun die AutoHarvester (Holzfällercamp etc.) korrekt funktionieren
sollten.
Alle PBP-Spieler sollten das update möglichst bald einspielen."

Damit und den aktuellen ascdats dann am besten nochmal probieren.
Evt. auch mal die pbp2 Dat testen ob sich da wer vertan hat hab gerade keine Möglichkeit die IDs direkt nachzuschlagen wo die herkommt.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 20:37
#3 RE: ID 40417 fehlt... Antworten

sorry, aber wenn die auf der downloadsite veraltet ist...dann hilfts mir auch nicht mehr.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Grom Offline




Beiträge: 1.069

09.04.2008 21:32
#4 RE: ID 40417 fehlt... Antworten
Die aktuelle die auch auf der Titelseite in den News angekündigt ist ist die http://www.asc-hq.org/asc2-2.0.99.21.zip

Das ist nicht die neue ASC2.1 Binary die noch nicht freigegeben ist sondern der Vorgänger der für PBP freigegeben ist aber noch nicht in den Downloadbereich eingepflegt wurde weil ich da keine Änderungen vornehmen kann.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 15:25
#5 RE: ID 40417 fehlt... Antworten

also ich will nicht groß motzen aber das ist schon ein echt dicker hund, wenn das news-posting und der download in der DL sektion nicht übereinstimmen. da kann ja nur mist rauskommen.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 15:56
#6 RE: ID 40417 fehlt... Antworten

btw an einer bei mir veralteten version liegt es nicht!!

ich hatte sogar die neueste freigegebene, also die aus dem news-seiten-posting!


wo kommt der id fehler dann her??

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

10.04.2008 16:47
#7 RE: ID 40417 fehlt... Antworten

Die ID exisitiert nicht in der main oder pbpb.ascdat und stammt aus dem Bereich von Dr.Snuggels BI123 Bereich 40000-49999.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Setupman Offline




Beiträge: 190

10.04.2008 16:56
#8 RE: ID 40417 fehlt... Antworten

Als Urheber des ID-40417-Fehlers melde ich mich jetzt mal kurz zu Wort.

Bei mir tauchten in der Fabrik auf einmal die Bauoption für eine Einheit namens 'Giant' auf welche die selbe Optik und vermutlich auch Wirkung des 'Giganten' aus dem Mk4-Set hat.

ASC-Version vom 25.03 DAT-Files ebenso. Zusätzlich fiel mir auf das ich noch die bi123.ascdat installiert hatte.

Als ich meine Neugierde gezügelt hatte und diese 'neue' Bauoption nicht angefasst hatte, war das Problem mit der ID-Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten.

Könnte es an der bi123-Datei liegen?

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 17:01
#9 RE: ID 40417 fehlt... Antworten

die frage ist auch, warum asc es ermöglicht, diese baustrasse einzufügen? es ist ja ne pbp karte...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Marla Offline



Beiträge: 721

10.04.2008 17:05
#10 RE: ID 40417 fehlt... Antworten
Zitat von Prophet
die frage ist auch, warum asc es ermöglicht, diese baustrasse einzufügen? es ist ja ne pbp karte...

Die Ursache liegt aber nicht bei den PBP-Dateien, sondern in Dr. Snuggles BI123-Datei. Wenn dort die Bauoption ohne Voraussetzung verfügbar ist, dann ist sie immer verfügbar, auch auf Karten wo sie nix zu suchen haben.
Im PBP hat jedes Gebäude und jede Einheit eine Voraussetzung, die über die Technologien bzw. der Basistechnologie freigegeben werden. Gibt es in anderen Sets Einheiten, die keine Voraussetzung haben, dann kann man sie in jeder Fabrik einbauen, wo sie reinpassen, auch wenn BI123 bei PBP nichts verloren hat, so sind sie doch verfügbar/einbaubar => beim nächsten ohne dieser Zusatzdatei gibts dann das Problem.
Setupman Offline




Beiträge: 190

10.04.2008 17:34
#11 RE: ID 40417 fehlt... Antworten
Also ich werde für mich zur Sicherheit zukünftig PBP dann mal doch mit einer bi123-freien Version bearbeiten.

Versprochen ... Meister Prophet ;-)
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 11:49
#12 RE: ID 40417 fehlt... Antworten

wie meister proper hrhr ;)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Cyberworm Offline



Beiträge: 3

12.04.2008 00:27
#13 RE: ID 40417 fehlt... Antworten

Ich habe hier das gleiche Problem, nur mit der ID 15100. Die ganzen Runden davor konnte ich wunderbar spielen, aber auf einmal tritt diesen Problem auf.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

12.04.2008 12:07
#14 RE: ID 40417 fehlt... Antworten

@ Cyberworm, aktuelle pbpascdat verwenden !!

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Cyberworm Offline



Beiträge: 3

12.04.2008 13:20
#15 RE: ID 40417 fehlt... Antworten

Ah, danke. Wusste gar nicht, dass es neue Files gibt. Ist blöd, wenn nichts auf der Newsseite steht :-/

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz