Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kostenformel 2009Datum27.04.2009 14:23
    Foren-Beitrag von Saperda Scalaris im Thema Kostenformel 2009
    Was bei der Berechnung nicht berücksichtig wurde sind die Set spezifischen Eigenschaften. Die sehr Nachteilhaft sein können.

    Kenne leider nur das SY Set und kann darum nur dort mitreden.
    Die SY können keine Einheiten reparieren. Müssen aber teuer drauf zahlen für die Funktion Autorepair.
    Ich finde bei den SY dürfte Autorepair nicht verechnet werden, da sie keine andere Möglichkeit haben die Einheiten zu reparieren.

    Oder sonst müssten die anderen Einheiten drauf zahlen, weil sie repariert werden können!
  • Evak PodsDatum17.04.2009 14:49
    Foren-Beitrag von Saperda Scalaris im Thema Evak Pods
    @Key
    200k für einen Spieler der seit 2 Zyklen dabei ist, ist verdammt viel. Da müsste ich wohl einen Zyklus lang sparen.

    Ich versuche einmal das ganze Rückging zu machen, den eilig habe ich es nicht von dort weg zu kommen, da ist das Evakuieren mit eigenen Ships definitiv sinnvoller. Leider hat sich der SV aber noch nicht dazu geäussert. Aber auf den Thread hier geantwortet, hat er ;-).
  • Evak PodsDatum17.04.2009 12:14
    Foren-Beitrag von Saperda Scalaris im Thema Evak Pods

    @Hastrubal
    Na ich dachte die Evak Pods seien wirklich zur Förderung von Kämpfen, damit es der Invasor/Hidden leichter hat sich wieder zurück zu ziehen. So würden auch mehr angreifen wollen.

    Nicht benutzen könnten die Evak Pods Siedler und Supporter. Macht in meinen Augen Sinn um die Kämpfe zu fördern und sich vorallem gegen Gegenangriffe auf den Heimatplaneten zu schützen.

    Na dann ruf ich am besten gleich mal beim Fernsehen an um einen Termin mit dem Peter aus zu machen.

  • Evak PodsDatum17.04.2009 11:06
    Foren-Beitrag von Saperda Scalaris im Thema Evak Pods
    @Toby
    Es steht ja nur das wenn er den Siedlerstatus nicht übernimmt. Das er ihn schon hat steht nicht. Ich kann den Siedlerstatus auch nicht übernehmen, wenn ich die Kolonie nicht übernommen habe.

    Ich interpretierte den Satz so, dass wenn ich die Kolonie nicht übernehme (Nicht Siedlerstatus), bekomme ich zwei Gratis evak pods. Wieso ich die Kolonie nicht übernehme (Nicht eingenommen, oder verzicht) ist nicht relevant)

    Ich bekomme jetzt eine Rechnung von 100000 MF die ich nicht bezahlen kann!
    Und langsamer bin ich noch dazu, als wenn ich den Pathfinder hätte anfliegen lassen und mit dem evakuiert. Den die Evak Pods brauchen 3 Runden Anflug und eine Runde Landung, was ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe.
    Mein Beispiel:
    Runde 12 Evakuierung, Runde 1 Message eingegangen bei SV R2, R3, R4 Anflug Pods, Runde 5 Landen.
    Ich hatte erwartet das die Pods in Runde 4 auch verfügbar seien und nicht in Runde 5.
  • Evak PodsDatum17.04.2009 10:05
    Thema von Saperda Scalaris im Forum PBP-Regelwerk

    In den Regeln steht das man zwei Gratis Evak Pods bekommt wenn man nicht den Status Siedler übernimmt.

    Wörtlich:
    Übernimmt ein Invasor nicht den SiedlerStatus, so kann er 2 kostenlose EvakPods zum entgültigen Verlassen des Planeten bestellen.

    Es steht nicht das man die Siedlung eingenommen haben muss, damit man zwei Evak Pods Gratis beantragen kann.
    Bitte die Regeln ergänzen, damit nicht noch einer in den finanziellen ruin getrieben wird :-(

Inhalte des Mitglieds Saperda Scalaris
Beiträge: 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz