Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • EtronDatum13.01.2008 19:39
    Foren-Beitrag von Der Erzähler im Thema Etron

    Flex studierte gerade die aktuellen Lagepläne, als der Verbindungsoffizier der ISG die Brücke der Epos betrat. "Mal sehen, was dieser ISG Schnösel heute wieder von mir will." dachte er sich und widmete sich diesem.
    Das folgende Gespräch war recht kurz und brachte einige neue Erkenntnisse über die gesuchte Reliquie. Im Anschluss an das Gespräch wurde wurde noch ein Packet mit Datenträgern an Flex überreicht.
    Die Auswertung dieser Daten begann unverzüglich, war allerdings von recht wenig Erfolg gekrönt. Wie es schien, wusste auch die ISG nichts genaueres. Ausser ein paar nebulösen Andeutungen über ein Geschenk des Poseidons und einer äußerst ungenauen Angabe über den möglichen Fundort dessen, konnte in dieser ersten Sichtung nichts herausgefunden werden.
    "Nun ja." dachte sich Flex, nachdem das Ergebnis vorlag. "Noch haben wir ja andere Möglichkeiten um genaueres zu erfahren." Er spielte damit zum einen auf den gefangenen Major Tom, dem es übrigens zusehends besser ging, als auch auf die vom Taurus abhängigen Fischer der kürzlich eroberten Stadt Akapuklarus an. Von dem gefangenem Offizier der Cali versprach er sich allerdings keine wirklichen Neuigkeiten. Hatte er ihn doch schon einmal zum Narren halten können. "Eigentlich sollte ich ihn auf irgendeiner unbewohnten Insel aussetzen." sagte er zu sich selbst. "Die Fischer dürften bessere Informationen liefern und sei es nur, damit sie wieder an ihren geliebten Stoff kommen.". ....

    Tags darauf, Flex war gerade mit dem Studium der Lagepläne beschäftigt, erreichte ihn die Nachricht, das die Aufklärung verdächtige Flugbewegungen im Osten gesichtet hatte. Wie es schien machten sich 2 Transporthubschrauber mit leichtem Jagdschutz daran etwas noch unbekanntes zu erreichen. Über das genaue Ziel konnte die Aufklärung keine Angaben machen. Sicher war jedoch, das sich dieses weit außerhalb des bisherigen Einflussgebietes liegen musste. In einer Gegend, die bis vor wenigen Tagen noch im ewigem Nebel lag.
    Flex schickte lediglich einen Jäger aus. Dieser hatte keinen Jagdauftrag, sondern sollte nur den Verband im Auge behalten.
    Ansonsten sah die Lage etwas verzwickt aus. Zwar hatte die Sicherungsgruppe erfolgreich die kleine Insel im Osten besetzen können. Allerdings kam sie nun keinen Meter vor oder zurück ohne von den Kreuzern und der Artillerie der Einheimischen unter Feuer genommen zu werden. Die Überraschung, die dem Gegner einige Jagdflieger und Aufklärer gekostet hatte, hatte sich gelegt. lediglich ein unvorsichtiger Sperber konnte unter Beschuss genommen und schwer beschädigt werden.

  • EtronDatum04.01.2008 18:19
    Foren-Beitrag von Der Erzähler im Thema Etron
    Flex war erschüttert. Ihn hatte soeben die Nachricht erreicht, das ein einzelner Soldat der Ungläubigen es gewagt hatte eine der heiligen Stätten zu entweihen. Doch damit nicht genug. Die Gunst der Stunde nutzend hatte dieser einen unerwarteten Erfolg zu verzeichnen. Der Übeltäter konnte zwar dingfest gemacht werden und befindet sich nun auf dem Weg zur Epos, wo er einer eingehenden Befragung unterzogen werden soll. Aber hönische Bemerkungen des Einheimischen, der als Major Tom idendifiziert wurde, ließen die anwesenden Truppen aufhorchen. Laut eigenen Angaben hatte seine flüchtige Durchsuchung des Depots Erfolg. Neben einer Einheit vom Typ Paratrax fand er dort ein äußert seltsames und sehr fragiles Objekt. Welches er in den Paratrax packte, bevor er diesen in Richtung Heimat schickte. Er selbst muss kurz darauf das Bewusstsein verloren haben. Denn er wurde blutüberströmt am Boden liegend vorgefunden.
    "Nunja, wir werden dieses Objekt schon noch bekommen. So oder so!" sprach er zu sich selbst...
  • EtronDatum30.12.2007 19:45
    Foren-Beitrag von Der Erzähler im Thema Etron

    Drei mächtige Transporter vom Typ Crux schwebten durch den Nebel. Ihr Auftrag war das absetzen einer kleinen Sicherungsgruppe auf einer Insel, östlich der ersten Ruinenstadt. Dieses war notwendig geworden, da sich hier vermehrt die Luftwaffe der Cali herumtrieb und die Untersuchung der alten Mauern unter keinen Umständen gestört werden sollten.
    Ein Gruppe von Pionieren hatte bereits einen provisorischen Feldflughafen vorbereitet und die ersten Luftverteidigung installiert, Bisher schien diese der einzige Grund zu sein, weshalb man die Vorbereitungen ungestört abschließen konnte. Die Crux sanken langsam auf die vorbereitete Piste herab und rollten langsam aus. Die Ladeluken öffneten sich und die Sicherungsgruppe bezog ihre Stellungen. Zeitgleich begann die Jägereskorte der Transporter das Feuer auf die ersten anwesenden Maschinen der Einheimischen zu eröffnen.

    Aus dem Funkverkehr erfuhren die Piloten, der Transporter, nur einige Zeit später, das die erste der alten Stätten besetzt wurde und die Untersuchungen begonnen haben. Weiter nördlich schien es jedoch nicht ganz so gut auszussehen. Einige leichte Drohnen versuchen derzeit verzweifelt Fußtruppen der Cali am erreichen der zweiten Stätte zu hindern ...

  • EtronDatum30.12.2007 19:32
    Foren-Beitrag von Der Erzähler im Thema Etron

    Flex weilte an Bord der A-S-E, einer Raumstation der Cromos Serie.
    Er war hier um das Schaupiel des Sonnenaufgangs einmal aus einer anderen Perspektive zu beobachten. Noch lag Etron dunkel unter ihm, doch am Rande der Kugel waren bereits erste zaghaft tastende Sonnenstrahlen zu erahnen. Langsam, fast zaghaft, tasteten sie sich voran, den Planeten in ein rötliches Licht tauchend.
    Dennoch störte Flex etwas an diesem Bild. Es war ein dunkler Schatten, der sich langsam in die Richtung der A-S-E zu schieben schien. er warf einen fragenden Blick auf einen der anwesenden Offiziere. Dieser reagierte leicht amüsiert. "Sir!" sagte er, "Das ist die seit langen erwartete Epos. Sie bringt einige zusätzliche Truppen.". "Die Epos!" dachte sich Flex. Er hatte das Schiff schon fast vergessen ...
    Der Landeanflug der Epos war engelsgleich. Sie schwebte über den Planeten und sank sanft wie ein Blatt herab. Kaum am Boden angekommen öffneten sich die gewaltigen Luken und die Entladearbeiten begannen.

    Derweil hatte Flex Zeit sich die neuesten Aufklärungsberichte anzusehen. Es waren große Mengen an Fliegern geortet worden. Desweiteren schien der Standort von zwei uralten Städten festzustehen. Noch wirkte die Landschaft um diese herum unberührt. Nur wie lange würde es noch dauern, bevor auch die Einheimischen diese entdeckten.

  • EtronDatum24.12.2007 01:14
    Foren-Beitrag von Der Erzähler im Thema Etron

    Die Berichte der orbitalen Aufklärungseinheiten lagen nun vor Flex. Er studierte sie aufmerksam. Anschließend wandte er sich mit einem besorgtem Blick an die Offiziere der Leibgarde des Alten. "Es scheint, wir werden unsere Tätigkeiten hier nicht ungestört ausüben können. Vielleicht reicht es ja aus, den Einheimischen unsere Rechte klar zu machen. Startet die orbitalen Jagtdrohnen und beschädigt die feindlichen Spione. Außerdem wünsche ich, das ein Abfangjägergeschader in die Luft gebracht wird, das die Aufklärungseinheiten des unbekannten Volkes zur Landung zwingt sollten sie nicht abdrehen.".

    "Ansonsten wünsche ich, das nach Hinweisen auf den Verbleib der Relique geforscht wird. Hoffen wir, das sie noch nicht von einem der hier ansässigen Völker gefunden wurde."

  • EtronDatum24.12.2007 00:31
    Foren-Beitrag von Der Erzähler im Thema Etron

    Ein Raumschiff der Interstellaren Gilde materialisierte im Ceta System. Einem Beobachter wäre lediglich ein heller Blitz aufgefallen, insofern er zufällig diesen Sektor des Firnament beobachtet hätte. Es war die Historia, ein Pathfinder aus den Arsenalen der ISG. Majestätisch schien es im Raum zu stehen und nichts von der hektischen Aktivität im inneren schien nach außen zu treten. Die Ortung lief auf Hochtouren und die Besatzung der Historia suchte mit der ihr eigenen Sorgfalt nach einem sicherem Landeplatz auf Etron. Nicht der kleinste Kratzer sollte die stolze Historia nach diesem Einsatz haben. Zu teuer waren die Gebühren, die der ISG für die Überlassung gezahlt worden waren. Die Mühe wurde schließlich belohnt. in einem Sektor, der auf der schnell angefertigten Landkarte als Westen bezeichnet wurde, lokalisierte man eine abgeschiedene Insel. Genau richtig für eine unbermerkte Landung.

    Leise, wie man es von einer Einheit der Interstellaren Gilde erwarten würde, senkte sich die Historia auf das seltsamerweise vorhandene Landefeld. Die ersten Aufklärungseinheiten wurden schon im nahem Orbit ausgeschleust und lieferten bereits die ersten Daten. Nach der Landung trat Flex aus der Schleuse. "Es ist ein schöner Planet." dachte er sich. "So anders wie meine Heimat. Diese Farbfülle, diese weiche Erde und die Sonne, die zwar warm erscheint, aber nicht auf der Haut brennt. Eine paradisische Welt.".

  • EtronDatum24.12.2007 00:31
    Foren-Beitrag von Der Erzähler im Thema Etron

    "Es ist heute wieder ein verdammt heißer Tag" denkt sich Flex und erinnert sich bitter daran, welchen weiten Weg er noch zurückzulegen hat um der Aufforderung des Alten zu folgen. Er war zu Fuß unterwegs. In der Tempelstadt, einem Ort an dem der Komfort der Hochtechnologie verpönt war. Über der schlichten Kleidung der Gläubigen trug er einen dezent bestickten Umhang, der ihn als erfolgreichen Geschäftsmann kennzeichnete. An seinen Füßen trug er, wenn auch etwas widerwillig, die schlichten Sandalen, so wie es die alten Schriften für die Besucher der Tempelstadt forderten.

    Nach einem langen Fußmarsch und fast völlig am Ende seiner Kräfte erreicht er endlich die Resisdenz des Alten, ein sehr altes und prunkvolles Bauwerk, im Stil der Tempel aus längst vergangenen Tagen.
    Er trat ein. Kühle Luft, die nachdem langem Aufenthalt in der Sonne eigentlich schon fast schmerzt, umgarnte ihn.
    Flex wurde bereits erwartet. Ein Diener führte ihn in den Saal der wahren Gläubigen. Der Alte saß, wie man es erwarten würde, in einer leicht erhöhten Position in einem besonders prunkvollem Sessel. Er war umringt von einigen seiner Berater. Flex verhielt sich still, er wusste das es sich nicht geziemt den Alten, als Vertreter des Glaubens und absoluten Herrscher über das Reich des Friedens und des Glücks, nicht einfach so ansprechen durfte. Er musste warten bis dieser seine Anwesenheit bemerkte. Flex nutzt die recht kurze Wartezeit um sich unauffällig umzusehen. Dabei fiel sein Blick auf die im jugendlichem Feuer sprühenden Augen des Alten. Er ahnte in dem Moment das an den Gerüchten über die schon jahrtausende dauernde Herrschaft des einen Alten mehr als ein Funken Wahrheit sein musste ...

    Nach einer recht kurzen Weile viel der Blick des Alten auf ihn. "Flex" sprach er, "ich habe einen Auftrag für euch. Die Details und Hintergründe hier aufzuführen wäre zu mühseelig. Ich bitte euch deshalb auf die vorbereiteten Aufzeichnungen an Board der Historia vorlieb zu nehmen.".
    Flex schossen in dem Moment alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Die Historia, das Schiff der ISG ...
    Der Alte sprach weiter: "Ihr seit als Leiter einer Expedition eingesetzt worden. Nun geht, und macht euch mit den Einzelheiten vertraut. Man wird euch in eure Kabine auf der Historia begleiten.

    Flex wandte sich um, nachdem er die überlieferten Formeln der Zustimmung gemurmelt hatte. Ohnehin hätte es keiner gewagt, einem Befehl des Alten zu widersprechen. Nachdem er den Saal verlassen hatte wurde er erneut von einem Diener in Empfang genommen. Dieser führte ihn, auf Umwegen, zu einer unterirdischen Schnellbahn, von dessen Existenz nur wenige wussten. Das Flex nun auch dazu gehörte erfüllte ihn mit Stolz. Der Alte musste großes Vertrauen in ihn haben.

    Die Reise in der Schnellbahn war nur kurz. Sie endete direkt auf dem Raumhafen der hiesigen Kolonie. Nun sah er die Historia zum ersten Mal mit eigenen Augen. Ein riesiges Raumschiff, das auf seine Art doch elegant wirkte. Die weit geöffneten Ladelucken schienen ein unerschöpfliches Heer an Glaubenskriegern und Forschern aufzunehmen. Flex erspähte im Hintergrund eine seltsam aussehende Maschine, die er aus den Schilderungen der Geschichte noch nicht kannte. Es musste eine Spezialeinheit sein, welche Gerüchten zufolge über eigenartige Fähigkeiten verfügen soll.

    Flex hielt sich nicht länger damit auf dieses Gewimmel zu betrachten. Er ließ sich in seine Kabine auf der Historia führen und begann mit dem Studium der vorbereiteten Unterlagen.

    "Vor Urzeiten hatten wir Kontakt mit einem Volk, das eine höhere Existenzebene anstrebte. Es waren Gläubige, wie wir auch. Sie berichteten uns von heiligen Reliquen und längst vergessenen religiösen Stätten. Wir haben schon lenge keinen Kontakt mehr zu diesem Volk. Doch es wurde uns damals die Erlaubnis gegeben diese Orte zu suchen und ungestört zu besichtigen. Wir vermuten eine dieser Reliquen auf Etron. Unser Nachtichtendienst glaubt außerdem, das es dort eine Kultstätte, dieses alten und längst vergessenen Volkes, geben soll. Euer Auftrag ist es also die Relique in Besitz zu bringen und auch die Kultstätte, insofern es sie wirklich geben sollte, zu finden und zu ergründen."

    Flex sah auf. "Was für ein Auftrag!" dachte er sich und laß weiter.

    "Da uns die Verhältnisse auf Etron nicht bekannt sind, sind neben Forschern auch absolut zuverlässige Einheiten aus meiner Leibgarde eingeschifft worden. Zudem ist euch eine Neuentwicklung unserer Wissenschaftler™ zugeteilt worden. Ihre genaue Spezifikation kann aus der Anlage Yankee-7 entnommen werden.

    Viel Glück und möge der Glaube dich nicht verlassen ..."

Inhalte des Mitglieds Der Erzähler
Beiträge: 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz