Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.560 mal aufgerufen
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3
Lord Offline



Beiträge: 57

21.05.2008 13:41
#41 RE: Tutorial-Kampagne Antworten

Da ich selbst immer wieder mal eigene Maps gebastelt habe, weiß ich wieviel Zeit und Mühe hinter so einem Tutorial steckt.
Mein größter Respekt und Hut ab Kamor!!

Kamor Offline



Beiträge: 136

21.05.2008 16:07
#42 RE: Tutorial-Kampagne Antworten

Ja danke für die aufmunternden Worte, die brauche ich auch. Muss zugeben, das ich die Größe dieses Projektes etwas unterschätzt hatte. Ich dachte an eine Größenordnung unter 10 Maps, wie ich mit dem Anfängertutorial angefangen hatte. Jetzt sind es schon 24, aber ich komme glaube langsam zum Ende des fortgeschrittenen Tutorials, dann kommt das Expertentutorial. *g* Sollte ein Scherz sein. Das Expertentutorial überlasse ich den Experten, bzw. gibt es ja dafür das Forum hier und die Möglichkeit dieses Wissen durch echte Schlachten zu erlernen. Was mich aber noch interessiert ist die Sache mit dem Kino, bzw. das Abspielen von aufgezeichneten Spielzügen.

Aber erstmal ist jetzt eine neue 23 oben "Energieversorgung", der Geschützbau ist auf 21 gewandert, Lagerwirtschaft auf 22 und Geschütztraining auf 25. 24 wird dann Material und Ölversorgung. Ausserdem sind noch ein paar fehlende Texte in den anderen Karten ergänzt wurden.

Wer gucken will, hier nochmal der Link auf das neue tutorial.rar

Toby Offline




Beiträge: 468

24.05.2008 17:31
#43 RE: Tutorial-Kampagne Antworten

sehr schön gemacht. Also bei der großen Ölplatform ist wohl kein Bug.

Wäre es beim Abwehrtraining nicht interessanter wenn die Feinde gegen die Verteidigung anrennen?

Kamor Offline



Beiträge: 136

24.05.2008 23:37
#44 RE: Tutorial-Kampagne Antworten
Zitat von Toby
Also bei der großen Ölplatform ist wohl kein Bug.


Ja, habe ich schon korrigiert, nur noch nicht hochgeladen. Das Abwehrtrainung muss ich nochmal überarbeiten. Aber die "Aktionkarten" habe ich erstmal nach hinten geschoben. Abwehrtraining bzw. Verteidigungstraining ist auch der falsche Name. Soll einfach nur ein Geschütztraining sein, wo man die unterschiedlichen Reichweiten der Geschütze und der Waffen checken kann.

Zitat von Toby
Wäre es beim Abwehrtraining nicht interessanter wenn die Feinde gegen die Verteidigung anrennen?


Klar wäre es interessanter, aber auf der Karte soll der Spieler in Ruhe Zielübungen machen können. Den taktischen Bereich will ich eigentlich jetzt nicht mehr in der Steuerkarte aufnehmen, jedenfalls nicht direkt. Ausserdem haben wir die Kampagnen, wo man die Kenntnisse des Tutorials dann weiter vertiefen kann. Ich werde mir aber noch Gedanken machen, das das Tutorial nicht zu langweilig wird und evtl. kleine Aktionkarten einbauen, aber das erst, wenn ich die wichtigen erklärenden Bereiche fertig habe.
Kamor Offline



Beiträge: 136

30.05.2008 13:08
#45 RE: Tutorial-Kampagne Antworten
So habe jetzt endlich die 24 fertig. "Material und Oelgewinnung" Das Thema ist/war doch so komplex, ich wusste überhaupt nicht, wie ich das anfangen soll oder überhaupt gestalten kann. Es fehlt noch eine ergänzende Karte, die sich mit dem oberirdischen Abbau von Material und Oel beschäftigt, welche aber zumindest von der Lernlogik her leichter zu gestalten ist.

Im Anfängertutorial habe ich in Runde 2 noch ein extrem wichtigen Tip eingebaut. Die Möglichkeit das man die Tutorialfenster jederzeit nochmal abrufen kann, ist doch gerade für ein Tutorial eine super Sache und sollte dem Anfänger nicht verschwiegen werden. Ansonsten sind noch, wo auch immer, kleinere Veränderungen (Ergänzungen/Fehlerkorrektur) der Texte vorgenommen wurden. So kann ich dann hoffentlich auch bald die einfacheren Karten Marinemuseum und Luftfahrtzeugmuseum gestalten. Ich will dann noch auf fehlende Bereiche zur Erklärung des Interfaces eingehen und dann soll das Tutorial langfristig noch mit kleinen Aktionkarten aufgepeppt werden, damit das ganze Thema nicht zu trocken ist. Dies sollten aber extrem einfache Scenarien sein. Hier könnten dann auch das Landetutorial oder andere einfache und kleinere Karten eingebaut werden.

Wer gucken will, hier nochmal der Link auf das neue tutorial.rar

Und keine Sorge, das Kuriositätenmuseum geht in der finalen Version raus, ist nur meine Art mit diesen Situation zu spielen. ;-)
zz9plural Offline



Beiträge: 665

31.05.2008 09:48
#46 RE: Tutorial-Kampagne Antworten

Zitat von Kamor

Und keine Sorge, das Kuriositätenmuseum geht in der finalen Version raus, ist nur meine Art mit diesen Situation zu spielen. ;-)


Das mit dem Bomber in der Stadt funktioniert übrigens nicht mehr. ;-)

Wirklich schön gemacht, die Kampagne. Prima Idee mit dem Stützpunkt und dem Wechsel zwischen den Karten.

Seiten 1 | 2 | 3
«« ASC Campaign
ASC Campaign »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz