Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 Guides und Tutorials
Seiten 1 | 2
Kraal Offline



Beiträge: 429

29.01.2009 15:48
#21 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten
Generelle Aufgabe Einsteigerguide:

Sortieren der Eintraege.

z.B. nach Ingame-Menuepunkten

Global
- Options
- Sound Options
-

Game
- Diplomatie
- transfer resources
-

Interface
- unit info
-


hat jemand Lust da was zu machen?
bitte schreibt hier rein was ihr machen wollt und fangt dann gam besten gleich an

Ideen sind auch willkommen
deren Umsetzung um so mehr ;-)
Kraal Offline



Beiträge: 429

03.02.2009 05:39
#22 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten

Ich habe das Menue von ASC im Einsteigerguide eingebaut

fehlt noch eine Beschreibung was die einzelnen Punkte tun
z.B. bei Debug werde ich Hilfe brauchen

Kraal Offline



Beiträge: 429

04.02.2009 05:02
#23 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten

need feedback

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

04.02.2009 08:43
#24 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten

Habe es mal kurz überflogen.
Sieht gut aus.

Anmerkung:
Nicht alle Optionen sind jederzeit nutzbar (z.B. Transfer an einen anderen Mitspieler in einem Skirmish oder Kampagne Spiel).
Du solltest vielleicht noch dazu schreiben, wann diese Optionen nutzbar, bzw. sinnvoll sind.


Gruß

Tokei

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

05.02.2009 13:36
#25 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten
Zitat von Kraal
need feedback


Vielen Dank Kraal. Echt tolle Arbeit, schön das Du mitmachst. Das Projekt "Einsteigerguide" ist ein gewaltiges Projekt, was viele Köpfe braucht.
Es ist noch viel zutun. Viele Hilfsgrafiken sind nicht schön von mir gemacht und können gerne ausgetauscht werden. Ich wollte aber einfach mal anfangen. Vielleicht kann jemand an den Baustellen weiterarbeiten, dies würde mich freuen ?
Snake Offline




Beiträge: 104

05.02.2009 15:10
#26 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten

Unter 4. steht weiter unten:

*****
Etron054-C-10
Es handelt sich hierbei um den Spielstand für Spieler C.
****

Müsste es nicht heißen, es ist der fertige Spielstand
*von* Spieler C in Runde 10, für den nächsten aktiven
Spieler (D, E, ... in Runde 10) bzw. für den SV (Runde
11)? SV schickt dann ja A-11 weiter.

Ares Offline




Beiträge: 417

05.02.2009 15:31
#27 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten

Der SV schickt den Spielstand A an den Spieler A.
Dann passt das doch zusammen, dass der Spieler C den Spielstand C erhält von seinem Vorgänger, Spieler B.

Ich erhalte vom SV den Spielstand A, mach meinen Zug, dabei kommt Spielstand B raus, den ich dann an Spieler B verschicke.

Ich seh nicht wo da was falsch sein soll.



Don't feed trolls!

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

05.02.2009 16:01
#28 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten

Also wenn man mal Auf dem PBEM schaut, dann sieht man, das die ISG selbst Spieler A ist (also der SV).

Das ganze ist ja so. du lädst den Spielstand (von) A hoch für Spieler B. Seh ich ja auch an mir selbst, weil ich bin Lila, also Slot F auf Noolia. Alle Spielstände die ich "runterlade" habe nen D drinne (weil von D) und ich lade F hoch.


Gruß, Scara

Snake Offline




Beiträge: 104

05.02.2009 21:00
#29 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten
Jo A ist 0 ist immer SV!
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.02.2009 17:16
#30 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten

Martin hat die Speichermechanik etwas umgestellt. Man speichert seit einigen Monaten immer den Buchstaben seines eigenen Slots. Dadurch gibts keine Verwirrungen, wenn ein Spieler wegfällt oder dazukommt.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Kraal Offline



Beiträge: 429

07.02.2009 18:49
#31 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten
Der Menuepunkt Debug beinhaltet einige Funktioinen deren Hintergrund mir unbekannt ist.
Wer was weiss, bitte entweder mir schreiben oder gleich im Guide eintragen.
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

16.02.2009 17:00
#32 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten

!!! STOP !!!

Das Einsteigerguide ist keine Sammelstelle für alle möglichen und unmöglichen Funktionen in ASC. Ihr macht daraus ein Nutzerhandbuch.

Kein Mensch liest sich vor dem Spiel ein Handbuch durch. Die leute wollen nicht lesen, sie wollen spielen. Das Einsteigerguide soll die spieltechnisch notwendigen Dinge erklären, damit ein Neuling den Start in PBP meistert.

Alleine schon die Gliederung würde mich als Neuling abschrecken. Es wird zwar alles aufgelistet, aber sie ist inzwischen länger als eine Bildschirmseite. Das geht so nicht und schreckt mehr ab als es hilfreich ist.

Das Einsteigerguide braucht primär nur 2 Punkte.

1. Wie kann ich mitmachen ?
und
2. Was muß ich in den ersten Runden tun?

Taktiken, Menüs, Feinheiten, im Prinzip alles ab Punkt 10 ist schon Handbuch bzw. Taktikguide. Dazu kommt, dass die Seite inzwischen so viel Infos und Grafiken hat, das sie bei mir ca 4-5 Minuten zum laden braucht.

Baut bitte ein separates Handbuch und mißbraucht das Einsteigerguide nicht dazu.
Danke

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

17.02.2009 16:30
#33 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten

Ich finde, der Vorschlag von GAMER hat etwas.

Der Einsteigerguide sollte quasi in der Form eines Schnelleinstiegs für das Spiel vorliegen. Der Rest sollte in einem extra Handbuch verschwinden. Dieses könnte man dann auch in einem vernünftigem Format zum Offlinelesen und ausdrucken präsentieren ...

Just my 2 Afghani ;)

Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

17.02.2009 16:56
#34 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten

Great idea :)

Grom Offline




Beiträge: 1.069

17.02.2009 21:09
#35 RE: Einsteigerguide - Änderungen Antworten

Ich glaub wenn Hanni so seine Afghani verschleudert hat er bald keine Puls mehr :)

Kann man nette Wortspiele mit basteln ich will auch so Währungen.

Willst du mal meine Puls fühlen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz