Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Cromoner
Seiten 1 | 2
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

05.06.2008 22:52
Scorpion Antworten
Änderungsantrag Scorpion !
Der Scorpion ist ja echt total unbeliebt, vielleicht ändert sich dies, wenn man ihn etwas leichter macht ?

Stand jetzt:
Panzerung 500
Gewicht 45
Munition 12
Tank: 1200
Verbrauch: 12
Reichweite: 100
Geschwindigkeit: 80
Energie: 4400
Material: 4300


Vorschlag Änderung:
Panzerung 450
Gewicht 35
Munition 8
Tank: 840
Verbrauch: 12
Reichweite: 70
Geschwindigkeit: 85
Herstellungskosten E: ?
Herstellungskosten M: ? - vielleicht etwas billiger, da alte Teile ? Vielleicht um die 2.500 M ???

Als sehr kleiner Panzer, könnte man zwei von ihnen im Transporthubschrauber „Guppi“ transportieren und vielleicht wird dieser durch die Änderungen auch etwas billiger und vielleicht sogar einwenig schneller ?
Der Scorpion wäre nach der Änderung dann so schwer wie eine Raupe.
Durch den leichteren Transport hätte diese Einheit eine bessere Existenzberechtigung ?
Angefügte Bilder:
Scorpion1.JPG   emk6.jpg   ostmodels-B1-vickers-t15-light-tank.jpg  
minimus Offline




Beiträge: 160

05.06.2008 23:17
#2 RE: Scorpion Antworten

werden die kosten der einheiten nicht anhand einer kostenformel die die ganzen charakteristika miteinbezieht berechnet?

und wenn wir schon bei sinnfreien einheiten sind: baut eigentlich jemand crusader oder dictatoren?

Rhiow Offline




Beiträge: 624

05.06.2008 23:21
#3 RE: Scorpion Antworten
Zitat von Excalibur

Herstellungskosten M: ? - vielleicht etwas billiger, da alte Teile ? Vielleicht um die 2.500 M ???



absolut dagegen - damit wird rf einsammeln dann viel zu billig
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

05.06.2008 23:24
#4 RE: Scorpion Antworten
Zitat von minimus
und wenn wir schon bei sinnfreien einheiten sind: baut eigentlich jemand crusader oder dictatoren?

Genau - Du hast völlig recht !
Gut - das mit dem crusader sehe ich ja noch ein - Nebelanlage = Jamming . OK

Aber der Dictator ist der letzte Mist. Da werde ich bald mal einen Gegenvorschlag machen.
Werde mal auf einer Panzerfahrer-Internetseite fragen: Was ist ein Durchbruchspanzer ?
Ich glaube das hängt mit den spez. Motoren, Kletterfähigkeit und der Grabenüberschreitungsmöglichkeit zusammen ?

Und auch der Virus - ich habe schon alles probiert - da geht nichts.

Aber jetzt müssen wir erst Gamer von einem neuen Scorpion überzeugen. Der sollte einen ganz spez. kleinen Vorteil haben. Ich glaube das geringe Gewicht, könnte es sein ?
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

05.06.2008 23:27
#5 RE: Scorpion Antworten

Movement 90 für leichten Pz gehört nur dem Lt. Assault. Ich glaub nicht an eine Kopie fürs MK4...

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

05.06.2008 23:28
#6 RE: Scorpion Antworten
Zitat von Rhiow
absolut dagegen - damit wird rf einsammeln dann viel zu billig


OK - ok Du hast ja recht.

Zitat von Hastrubal
Movement 90 für leichten Pz gehört nur dem Lt. Assault. Ich glaub nicht an eine Kopie fürs MK4...


Ok - ok auch Du hast ja recht.

Also bleibt es beim geringen Gewicht. Das wäre doch schon was !!!!
Ares Offline




Beiträge: 417

05.06.2008 23:40
#7 RE: Scorpion Antworten

Ich glaub zwar nicht, dass das geringe Gewicht alleine ihn richtig attraktiv machen wird aber zumindest gibt es ihm eine Chance.
Mit 90 Movement alleine ist er noch nicht wirklich was wert, der Technotrax hat 88 Movement, eine ordentliche Kanone, ein MG und hält dann doch etwas mehr aus, der Preis ist da wohl kaum ausschlaggebend.

Mit weniger Gewicht durch die dünnwandige Panzerung könnte ich mich allerdings anfreunden, das ist kein Vorteil der so groß ist, dass es ein Ungleichgewicht bringt aber attraktiver macht es ihn auf alle Fälle.

Lucius Offline



Beiträge: 648

06.06.2008 00:22
#8 RE: Scorpion Antworten

macht doch nen panzerjaeger draus. damit haette der eine berechtigung. ist zwar immer noch mist verglichen mit leicht assault, aber immerhin.

_________________________
Ein Elefant traf im Wald vier Ameisen und ist schreiend weggerannt - "Vier gegen einen ist unfair!"

(Dschungelaphorismus)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.06.2008 00:54
#9 RE: Scorpion Antworten
Was verstehst Du unter einem Panzerjäger? Wie sollten sich die Werte im Einzeln ändern ?
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.06.2008 06:27
#10 RE: Scorpion Antworten

Ich denke Lucius meint ne Panzerbrechende Waffe.

Grüße,
Hanni

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.06.2008 09:09
#11 RE: Scorpion Antworten
Ich glaube die Bewaffnung ist ausreichend.
Der Punkt Gewicht ist für mich am wichtigsten.

Stand jetzt:
Panzerung 500
Gewicht 45
Munition 12
Tank: 1200
Verbrauch: 12
Reichweite: 100
Geschwindigkeit: 80
Energie: 4400
Material: 4300

Also nochmal Vorschlag Änderung:
Panzerung 450
Gewicht 35
Munition 8
Tank: 840
Verbrauch: 12
Reichweite: 70
Geschwindigkeit: 85
Herstellungskosten E: ?
Herstellungskosten M: - viele Altteile -

Hallo Gamer, wo würde wohl der neue Herstellungspreis liegen ???

Wir wollten doch auch mal für Feldwege kleine und billige Holzbrücken einführen ?
Diese Holzbrücken sind nur befahrbar bis zu einem Einheitengewicht von beispielsweise 40 ?
Das wäre doch dann ein weiterer Punkt für diese leichte Einheit ?
Angefügte Bilder:
Scorpion1.JPG  
Rhiow Offline




Beiträge: 624

06.06.2008 09:54
#12 RE: Scorpion Antworten
Zitat von Excalibur

Hallo Gamer, wo würde wohl der neue Herstellungspreis liegen ???



öffne den mapeditor
setze den scorpion auf die karte
development->dump vehicle
datei öffnen:
- VehicleDump durch VehicleType ersetzen
- ConstructionCost auf 0/0/0/auto setzen
- id auf was in den 19000ern setzen
- bei "picture" den pfad löschen und nur den dateinamen stehen lassen
- gewünschte änderungen machen
- speichern
dateiendung von .dump auf .asctxt ändern
mapeditor neu starten
beide versionen auf eine testkarte setzen
speichern
asc starten
einheiten auf der karte anschauen


bei:
* gewicht runter (hat eh keine auswirkung auf die kosten)
* tank runter
* armor runter
* geschwindigkeit hoch:

4900e/4800m ---> 4575e/4425m (größtenteils wegen armor)

-- edit: armor runter noch eingebaut --
Lucius Offline



Beiträge: 648

06.06.2008 12:43
#13 RE: Scorpion Antworten

In Antwort auf:
Der Punkt Gewicht ist für mich am wichtigsten.


und warum? wer wuerde denn das teil bauen, wenn es der selbe scheiss ist, nur leichter und billiger?

In Antwort auf:
Ich glaube die Bewaffnung ist ausreichend.


ausreichend wofuer? als erfahrungslieferant?

wie gesagt, mein Ansatz war, dem Scorpion eine neuer Rolle zu geben und ihn gegen gepanzerte Ziele effektiver zu machen als vergleichbare leichte panzer wie techhno und paratrax. mich wuerde nur das dazu bringen, das teil ueberhaupt zu erforschen.

_________________________
Ein Elefant traf im Wald vier Ameisen und ist schreiend weggerannt - "Vier gegen einen ist unfair!"

(Dschungelaphorismus)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.06.2008 20:08
#14 RE: Scorpion Antworten

Scorpion und Crusader sind Relikte, die nicht unbedingt gut sein müssen. Genauso wie Tiger/2, Maus usw.

Sie waren mal als kleine Abwechslung geplant, z.B. für Duell- oder Missionskarten, damit man nicht immer das gleiche vor der Nase hat.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.06.2008 22:42
#15 RE: Scorpion Antworten
Vielen Dank Rhiow - jetzt wird vieles klarer.

Mit den neuen Werten kann ich gut leben.

Vorschlag Änderung:
Panzerung 450
Gewicht 35
Munition 8
Tank: 840
Verbrauch: 12
Reichweite: 70
Geschwindigkeit: 85

Und dann kann man noch zwei in einem "Guppi" transportieren.

Eine echt gute Sache. Mehr geht halt nicht, aber interessanter als vorher.

Jetzt brauchen wir nur noch das OK von Gamer.
Angefügte Bilder:
Scorpion1.JPG  
Garrett Offline




Beiträge: 272

07.06.2008 13:50
#16 RE: Scorpion Antworten
Hmm...

Frage mich gerade ein bisschen, welchen Sinn der Paratec dann noch hat... Von dem Passt nur einer in nen Guppi (Gewicht 40). Ist ja net der Sinn der Sache, wenn man einer sinnlosen Einheit ne Existenzberechtigung gibt, nur um eine andere Einheit zu entwerten.
minimus Offline




Beiträge: 160

07.06.2008 13:58
#17 RE: Scorpion Antworten

Zitat von Garrett
Hmm...

Frage mich gerade ein bisschen, welchen Sinn der Paratec dann noch hat... Von dem Passt nur einer in nen Guppi (Gewicht 40). Ist ja net der Sinn der Sache, wenn man einer sinnlosen Einheit ne Existenzberechtigung gibt, nur um eine andere Einheit zu entwerten.


den paratec kann man ja in einer crux transportieren und man muss nicht unbedingt dafür landen...

Garrett Offline




Beiträge: 272

07.06.2008 15:05
#18 RE: Scorpion Antworten

Zitat von minimus

den paratec kann man ja in einer crux transportieren und man muss nicht unbedingt dafür landen...


Trotzdem hätten die beiden dann das selbe Aufgabenfeld, (und der Paratec wäre dem Scorpion wohl überlegen...) -> Das Gewicht zu reduzieren macht den Scorpion nicht weniger sinnlos, nur anders sinnlos.

Uranius Offline




Beiträge: 121

18.06.2008 15:54
#19 RE: Scorpion Antworten
Ich bin da derselben Meinung wie Gamer, weniger ist mehr!
Ich würde den Crusader und den Scorpion rauswerfen, beide sind schon bei den Outsidern.
Grafisch passt das auch besser, ich finde den Stil nicht ganz mit den Chromonern übereinstimmend.

Übrigens finde ich auch den angel überflüssig und Grafisch nicht ins Konzept passend.
Aber wenn der unbedingt drin bleiben soll, dann male ich ein neues Bildchen, dass besser zum Quasar und Pulsar passt.
Würden die Namen Quasar, Magnetar und Pulsar nicht besser zusammen passen?

Uranius
Rhiow Offline




Beiträge: 624

18.06.2008 16:42
#20 RE: Scorpion Antworten
mittlere artillerie wie die angel haben durchaus ihren platz auf dem schlachtfeld - mir persönlich sind sie die liebste art von ari. durch das mdrf bieten sie der frontlinie schutz und sind trotzdem mobil.
scorpion, crusader und angel sind alle aus dem ersten battle isle, wodurch sie ihren platz im mk4 set verdient haben. das man sie nicht so häufig antrifft ist da nebensächlich ;)
Seiten 1 | 2
Gigant »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz