Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Einheiten
Seiten 1 | 2
Rhiow Offline




Beiträge: 624

01.07.2008 09:08
#21 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten
ich sehe halt bei den vorgeschlagenen änderungen einen massiven balancing eingriff, wie ihn gamer schon erwähnt hat. entweder zu billig -> wird zum rf fangen verwendet; oder zu teuer -> wir spielen noch mehr hell/dunkel, und "dunkel" bekommt nun einen weiteren vorteil;
die einzige variante in der das so ginge wie das gewünscht ist wäre, wenn asc objekte unterstützen würde, die spielern zugeordnet sind und transportierbar sind und view/sonar haben können - und auch zerstörbar sind wenn eine einheit auf dem feld drauf ist. oder einheiten, die kein rf auslösen, das feld nicht blockieren und keine erfahrung geben.

wenn also der einzige grund ist, das die spieler mehr unterschiedliche einheiten verwenden, sollte man eher an die einheiten gehen die nicht verwendet werden und die verwendet werden sollen (sonarbojen verwende ich schon gelegendlich... sind halt keine einheiten die man in massen braucht wie z.b. panzer, sondern spezialisierte einheiten)

der hydra fehlt halt imo beim torpedo, das der auch auf normal getauchte uboote schießen kann - oder eine waffe speziell gegen seals und tauchroboter, dann würde der attraktiv
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

01.07.2008 17:17
#22 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten

Zitat von Hanni
Nehmen wir doch einfach mal an, das eine größere Vielfalt auf dem Spielfeld erwünscht ist.
Sieht man sich die Gefechte einiger Spieler an, so gibt es eigentlich nur wenige Einheitentypen die aber in großer Zahl vorhanden sind.

Je mehr verschieden Einheiten man benutzt desto schwieriger ist es, alle sinnvoll einzusetzen und desto öfter kommt man in die Situation dass man Einheiten quasi zweckentfremden muss. Wenn ich bsw. Sam2s mitnehme, um gegen schwere Fahrzeuge besser vorgehen zu können, ich dann aber garkeine vorfinde, muss ich sie gezwungenermaßen gegen leichtere Fahrzeuge einsetzen, wo ich mit dem insgesamt überlegenen Sam3 besser dran gewesen wäre. Da man im PBP nie so genau weiß was auf einen zukommt ist es recht riskant seine Ressourcen in sehr spezialisierte Einheiten zu stecken. Und wenn man zu breit streut kann man alles ein bisschen und nichts richtig.

==> Für mich gibt es schon zu viele Einheitentypen. Lasst den Fliegern ihr Sonar, und die Bojen in der Versenkung verschwinden, das tun sie früher oder später sowieso.

Dass Flugzeuge Uboote orten können ist übrigens überhaupt nicht unrealistisch. Da Uboote aus Metall sind verändern sie das Erdmagnetfeld, und das kann man bequem aus der Luft messen. Übrigens ist die Abwärme von Atomubooten sogar aus dem Orbit messbar.

Zitat von Rhiow
"if it ain't broken, don't fix it" und so
Das wird heutzutage eher andersrum gehandhabt. ;-)

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

01.07.2008 23:23
#23 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten

Darum bauen auch viele Staaten, z.B. der unsere ihre U-Boote nicht aus magnetischen Metallen (also Eisen, sollte einer nen Alu-Magneten zuhaus haben, meine Exkollegin sucht schon seit zwei Jahren einen...) und ohne Kern-Reaktor.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Ares Offline




Beiträge: 417

01.07.2008 23:50
#24 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten

Das mit dem Auffinden per Magnetfeld funktioniert auch bei U-Booten aus Eisen nicht zwangsläufig, das neueste deutsche U-Boot ist zum Beispiel aus Edelstahl und damit nichtmagnetisch.

Ausserdem kann man mit den beiden Methoden über Magnet bzw. über Wärme U-Boote zwar solala aufspüren aber für eine Zielerfassung mit der ein Torpedo was anfangen kann braucht man einen Sonarkontakt.

Helis können das, Schiffe und Sonarbojen, Flieger selbst nicht.

Einzige andere Möglichkeit wären wohl Torpedos die ihr Ziel selbst suchen.
Solche gibts auch aber die sind wieder was anderes und müssten als eigene Einheit drin sein damit das Sinn macht, so wie bei den Outlaws.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.07.2008 03:30
#25 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten

Zitat von Ares
Das mit dem Auffinden per Magnetfeld funktioniert auch bei U-Booten aus Eisen nicht zwangsläufig, das neueste deutsche U-Boot ist zum Beispiel aus Edelstahl und damit nichtmagnetisch.
Neueste Uboote sind ebenso gegen Sonarortung geschützt.

Abgesehen davon muss man es mit dem Realismus nicht übertreiben. Meinetwegen können meine Flieger Torpedos abwerfen, die dann Fische nach dem Weg fragen.

Zitat von Der irdische WULT
sollte einer nen Alu-Magneten zuhaus haben, meine Exkollegin sucht schon seit zwei Jahren einen...

Kein Problem, man nehme einen handelsüblichen Elektromagneten und schließe ihn an eine Starkstromquelle an. Bei ausreichend Spannung wirkt der dann auch auf Alu.

P.S.: Ich bin dafür alle Sonarbojen per SecondaryID in malanische Kanonen-Uboote umzuwandeln.

Toby Offline




Beiträge: 468

02.07.2008 09:29
#26 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten

Flugzeuge verwenden zur U-Boot jagt doch eh Wasserbomben, und da spielt es doch keine Rolle ob die Sonarkontakt haben

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 10:36
#27 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten

@toby: rhrhrhrhrh jaja schon aber nur wenn die wabos nukleare sprengköpfe haben (was es tatsächlich gibt) dann ist das egal


ansonsten haben wabos nen eff. radius von 50-150 Meter, je nach Tiefe des Ziels.

Also mit blind reinschmeißen is da gar nix.

Ich bin nicht mal sicher ob Flieger überhaupt Wabos hernehmen - normal werde da Torpedos abgeworfen weil die genauer sind und kleiner, leichter etc...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

02.07.2008 10:49
#28 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten

Richtig!

Aber Wasserbomben machen Spaß.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

02.07.2008 11:13
#29 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten

Zitat von Der irdische WULT
Richtig!

Aber Wasserbomben machen Spaß.


*lach* Auf jedenfall ;) Auch wenn ne WaBo nicht trifft, macht sie trotzdem mächtig "platsch" *g*

Egal... ich kann nur sagen, ohne Multiplayererfahrung - mir persönlich ists und wäre es zu anstrengend, ständig flugzeuge oder helis aufzutanken, nur um das meer vor meiner küste nach ubooten zu überwachen. Da schmeiß ich lieber nen Dutzend Sonarbojen raus und hab keinen Huddel damit.

Aber ich bin ja auch Scarlaner... wir sind kein Marinevolk!

Kraal Offline



Beiträge: 429

02.07.2008 13:27
#30 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten

Sonarbojen sind bei einem Erstschlag schnell weg und Training fuer deinen Gegner.
wenn du dann kein Backupkonzept hast siehst du gar keine U-Boote, auch wenn sie massig da sind.

Toby Offline




Beiträge: 468

02.07.2008 15:44
#31 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten

jetzt hast erfahrung mit Wasserbomben^^ ich hab grad dein U-Boot versenkt...

Also es ist doch so das U-Boot wird grob geortet und dann werden Wasserbomben abgeworfen.

So wars zumindest im 2 Weltkrieg, und so ist das doch wohl auch bei uns gedacht, die Flieger haben Torpedos gegen Schiffe und Wasserbomben gegen U-Boote

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.07.2008 15:54
#32 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten

Zitat von Prophet
Ich bin nicht mal sicher ob Flieger überhaupt Wabos hernehmen - normal werde da Torpedos abgeworfen weil die genauer sind und kleiner, leichter etc...

Theoretisch geht beides, wozu sich also den Kopf zerbrechen? Ich glaube auch nicht dass die Cromonische Marine deutsche Uboote nachbaut.

Toby Offline




Beiträge: 468

02.07.2008 16:02
#33 RE: Anti U Flieger + Helis Antworten

hahah das is das beste Arggument *g*

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz